Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 19.06.2008, 17:01 Uhr

Fieber

Hallo.
Ich habe seit Montag eine Erkältung, und seit heut vrüh hat mein 4 Monatige Sohn Fieber (38,5). Wann würdet ihr Paracetamol geben? Der Kinder arzt sagt ersta ab 39, aber er glühlt ja richtig. Was denkt Ihr???

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von RR am 19.06.2008, 17:30 Uhr

Hallo
Paracetamol geb ich erst ab 39°. Warst du jetzt beim KA? Falls nicht würde ich morgen mal gehen, falls noch Fieber besteht...

Wie ist der Kleine denn sonst drauf? Bei gutem Allgemeinzustand kann man mal abwarten, wenn er allerdings ständig müde ist u. nichts trinkt sollte man schnell gehen......

Gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Diddl26 am 19.06.2008, 17:48 Uhr

Ich war heut früh. Er hat immer noch 38,5. Und is müde. Aber macht auch mal spaß mit. Trinken tut er auch normal, pump ja meine milch ab und da seh ich es ja genau er trinkt, die selbe menge wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Bübchen_2006 am 19.06.2008, 18:33 Uhr

Fieberzäpfchen erst, wenn das Fieber über 39 ist. Glaub mir, wenn dein Kind mal 41 Fieber hatte, dann wirst du 38.5 nicht mehr als glühen bezeichnen. :-)
Fieber ist grundsätzlich etwas Gutes, da der Körper gegen einen Infekt ankämpft. Daher ist es nicht gut, wenn das Fieber sofort ausgeschaltet wird wenn es noch gar nicht hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Caro82 am 19.06.2008, 21:57 Uhr

Tagsüber ist das ja OK zu warten, aber Wenn er noch so klein ist, würde ich ihm wenigstens zur Nacht ein Zäpfchen geben, damit er ruhig schlafen kann, denn meist entwickelt sich das Fieber nachts erst richtig.
Da bruchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, schließlich ist das ja dafür da.
Glaub mir, ich hab 2 Kinder die auch schon oft krank waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von safie am 20.06.2008, 13:48 Uhr

Ich gebe meinen Kinder Fieberzäpfchen erst ab 39,6 °C. Fieber reinigt den Körper und unser Kinderarzt empfiehlt es auch so. Tagsüber lasse ich sie manchmal noch höher fiebern. Nachts schlafen sie bei Fieber bei uns im Bett, so sind sie unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann messt ihr Fieber beim Kind?

Hallo und zwar stand mein Sohn (4,5) gestern auf u. sagte er habe Husten u. Schnupfen - was auch stimmte. Wir gingen auf den Spielplatz wo er ganz normal spielte. Dann heim zum Mittagessen u. da schlief er schon auf dem kurzen Weg im Auto ein. Ich dachte naja, ist warm heute ...

von RR 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo allo zusammen, meine Tochter ist 3 und hat seit gestern Fieber, heute abend hatte sie 39,9 hat ist etwas verschnupft war sie aber vorher auch schon sonst hat sie keine Schmerzen oder so. Was soll ich tun, was kann das sein? Soll ich einen Arzt rufen oder reicht es wenn ...

von VBR 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ständig Fieber

Hallo, ich habe ein Problem! Meine Tochter 22 Mon. hat ständig Fieber und ich weiß nicht warum. Jedesmal wnn sie draußen tobt bekommt sie in der Nacht Fieber. so wie jetzt auch. Es ist auch häufig so, dass wenn sie ne 1/2 Std. spielt draußen so müde ist das sie nur ...

von christine lieb. 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe, Fieber....

Hallo,Ihr Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat seit gestern Abend (17.00 Uhr) sehr hohes Fieber. Wer weiß einen Rat wie ich es runter bekommen kann. Vorhin haben wir ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Da ist es Gott sei Dank 1,1° runter gegangen. Ich ...

von reicka 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.