Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 11.08.2007, 13:44 Uhr

Fieber

Hallo,

ich möchte gerne mal wissen, ab welcher Temperatur bzw. überhaupt ihr euren Kindern fiebersenkende Medikamente gebt,z. B. Dolorminsaft.

Unsere Tochter hat seit gestern abend 38° Fieber, würd ihr gerne helfen.

LG, Katrin

 
6 Antworten:

Re: wir geben Fieberzäpfchen erst ab 39°

Antwort von zwilli am 11.08.2007, 14:20 Uhr

..lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir geben Fieberzäpfchen erst ab 39°

Antwort von dhana am 11.08.2007, 14:39 Uhr

Hallo,

ich orientiere mich am Kind - wenn es wirklich leidet dann gebe ich schon mal was. Meist eher als Schmerzmittel als zum Fiebersenken.

Aber sonst hab ich auch mit 39° Fieber noch kein Problem. Wenn die Kinder mit Fieber schlafen können oder gar keinen so arg kranken Eindruck machen, mach ich gar nix zum Fieber senken.

Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers und "verbrennt" sozusagen die Krankheitserreger. Meist sind Kinder die fiebern dürfen danach auch schnell wieder fit.

Ein gesundes Kind darf auch mal fiebern (ist was anderes wenn Fieberkrämpfe oder so bekannt sind).

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von kabunovi am 11.08.2007, 14:41 Uhr

Ich (u.a. Kinderkrankenschwester) richte mich nicht ausschließlich nach der Temperatur, sondern mache es vom Allgemeinzustand meiner Töchter abhängig. Meiner Große ist von Fieber oft stark beeinträchtigt (mein Mann und ich waren es als Kinder auch), so dass ich da nicht zögere, wenn das Thermometer z.B. "nur" 38,5°C anzeigt. Bisher fahren wir so sehr gut.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von lemima am 11.08.2007, 15:33 Uhr

Bin halt unsicher, wie ich mit so einem Saft verfahren soll. Ich bin eigentlich nicht so schnell mit Medikamenten bei meinem Kind zugange, und da sie einfach schlapp war habe ich bisher nichts gemacht in dieser Richtung.

Naja, ich werde sie weiterhin beobachten und hoffen, dass wir weiterhin nix machen brauchen...

Im Moment blüht sie gerade wieder auf, schaut mit Papa Fußball.

Dank Euch!
LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von ny152 am 11.08.2007, 15:58 Uhr

kommt auf die tageszeit an. wenn vor dem schlafengehen die temperatur bei 38 grad liegt, dann kann es schon mal sein, dass ich ein fiebersenkendes mittel gebe, damit das kind ruhig schlafen kann. morgens oder mittags würde ich noch abwarten und beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viburcol

Antwort von smoone1 am 12.08.2007, 21:20 Uhr

ab 38 gebe ich erstmal Viburcol-Zäpfchen, bei 39 Paracetamol.
Kinderartz sagt zwar, Viburcol ist nicht fiebersenkend, bei Jannek (3) hilft es- meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.