Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel am 16.07.2006, 12:02 Uhr

Fieber und nichts dazu!

Hallo,
meine Tochter (fast 4) hat seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39,0. Sie hat aber sonst keine weiteren Beschwerden. Soll ich mit ihr zum Arzt oder was würdet ihr tun?

Lg
plauenangel

 
4 Antworten:

Re: Fieber und nichts dazu!

Antwort von Bonnie am 16.07.2006, 12:41 Uhr

Hallo,

wenn das Fieber morgen oder übermorgen immer noch besteht, kommst Du um einen Arztbesuch nicht herum, finde ich. Zum Beispiel können Harnwegsinfekte unklares Fieber verursachen. Hierfür müssen keine Beschwerden beim Kind vorliegen. Es gibt sicher auch noch einige andere Erkrankungen, die in Frage kommen. Vielleicht treten ja heute oder morgen eh noch Symptome auf, so dass das Fieber nur der Start war, auch das gibt's.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und nichts dazu!

Antwort von Ostseemöwe am 16.07.2006, 14:51 Uhr

3 Tage Fieber vielleicht-wenns nach 3 Tagen weg ist und dann ein Ausschlag dazukommt mit kleinen roten Flecken...würds aber abklären...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und nichts dazu!

Antwort von platsch am 17.07.2006, 0:49 Uhr

würde vorerst noch nicht zum arzt gehen, wenn dein kind sonst nix hat, muss sich ja im wartezimmer nicht noch irgendwas einfangen.

ich denke auch, dass es 3-tage-fieber sein kann. allerdings ist es dafür fast zu niedrig. vielleicht ist es auch ein normaler "zahnungsinfekt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und nichts dazu!

Antwort von Sassi1 am 18.07.2006, 3:27 Uhr

am zweiten tag würde ich defintiv zum arzt gehen. unsere tochter hatte das jetzt mehrfach - und sogar sehr hohes fieber, dazu keine weiteren symptome. einmal war's ein harnwegsinfekt, zweimal mandelentzündung, die sich erst nach tagen hohen fiebers gezeigt hat und antibiotisch behandelt werden musste.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.