Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 09.05.2013, 10:36 Uhr

Fieber ohne weitere Symptome

Hallo....

was macht ihr, wenn eure Kinder Fieber ohne weitere Symptomen haben.Heute Tag 3.
Beim Arzt waren wir gestern, normaler Infekt sagt sie.
Sie ist 2 1/2, Fieber ist bei 39,5 °C am morgen, was über den Tag auch so bleibt- mal bißchen höher geht(bis max. 39,8) oder runter, so auf 38,8. Sie ist dabei müde und schlapp und liegt nur rum, trinkt aber gut und isst auch etwas.
Sobald wir unserem Kind Fiebersenkende Medi´s geben, tobt sie herum, als wäre nie was gewesen.

Was ist denn nun besser...? Liegen und leiden, oder spielen mit Medis.

 
7 Antworten:

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von Mami-Franzi19 am 09.05.2013, 10:39 Uhr

schmerzen hat sie aber keine?

Ich würde ihr wohl nur abends was geben und tagsüber ganz viel kuscheln....

Hatte meine letztens aber mit weniger Fieber, war eine Mittelohrentzündung, sie hatte nichtmal schmerzen, nur fieber aber auch meist nur abends leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von Farasha am 09.05.2013, 10:42 Uhr

Kann durchaus das 3 Tage Fieber sein..........................

Ich würde es beobachten , wenn es morgen sich immer noch so verhält , dann Arzt aufsuchen. Da morgen Brückentag is halt Notaufnahme.

Kann passieren morgen sieht deine kleine aus als habe sie die Masern , weil sie Ausschlag am ganzen Körper bekommt.
Das dann typisch für 3 Tage Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von M@mi am 09.05.2013, 10:53 Uhr

Wir geben immer Medis, aber das ist bei uns ja auch bisschen anders, weil unsere Tochter zu Fieberkrämpfen neigt. Wobei mir ein spielendes, fieberfreies Kind schon "lieber" wäre, als ein knatschiges und mattes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von Kloudo am 09.05.2013, 13:26 Uhr

Nun ja, das Fieber hat ja irgendwo auch seinen Zweck - nämlich den Infekt bekämpfen und das Immunsystem zu mobilisieren und stabilisieren.
Wenn Sie gut trinkt und nicht über Schmerzen klagt, dann würde ich sie ruhig tagsüber auch mal etwas fiebern lassen. Du kannst das Fieber ja gut beobachten und ggf. noch eingreifen.
Wenn dein Kind RUHIG spielen würde, würde ich eher sagen gib ihm was. Aber wenn es dann anfängt zu toben - das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Der Infekt kann sich dadurch verschlimmern oder verschleppen. Wir toben ja auch nicht mit einer Grippe/Erkältung...

Wir hatten so eine Situation vor kurzem - mein Kleiner ist 2 - und ich habe zum Mittagsschlaf eine halbe Dosis Saft gegeben und zum Abendschlaf eine normale Dosis, damit er ruhig schlafen kann und ich nicht die ganze Nacht mit dem Thermometer neben dem Bett sitzen muss. Mein Kinderarzt hat mich auch in meinem Handeln nachträglich bekräftigt, dass es so richtig war. Anders ist es eben, wenn Schmerzen mit hinzu kommen würden.
Bei uns war das Fieber - wir hatten teilweise knapp über 40° Grad - schlagartig am 3. Tag weg. Ohne Ausschlag.

Sei für sie da, ihr schafft das schon! Ggf. würde ich am Freitag noch mal den Notdienst aufsuchen, auch damit man selbst ein wenig beruhigter ist.
LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von Dor am 09.05.2013, 15:44 Uhr

Könnte das Dreitagefieber sein. Wir geebn Medi erst ab 40°, Fieber hat ja seinen Sinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von elfine am 09.05.2013, 19:43 Uhr

Dursfieber? Genug getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von elfine am 09.05.2013, 19:44 Uhr

oder Drei-Tages-Fieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber ohne sonstige Symptome?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, hatten Eure Kinder schon mal Fieber - einfach so-ohne sonstige Symptome? Und, wenn ja, wisst ihr, wie so was sein kann? Woher kommt das? Ich weiss aus meinem Freundeskreis das die Kinder ab und an Fieber ohne sonstige Symptome hatten/haben. ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, ohne

Ausschlag ohne weitere Symptome

Hallo, meine kleine Große (2 1/2 Jahre) hatte gestern morgen einen roten Ausschlag an Po und Oberschenkeln. Der Ausschlag ist mittlerweile deutlich schwächer, aber sie hat auch an einem Unterarm rote Pünktchen. Sonst hat sie keinerlei Symptome. Also kein Fieber, Juckreiz ...

von Ceres01 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.