Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 06.04.2012, 15:53 Uhr

fieber dann weider weg und dann wieder da

wer kann mir helfen..
meine maus 2,5 jahre hatte am dienstag 38.9 grad fieber und war topfit..
mittwoch nur noch leicht erhöht und schnupfen und etws husten donnerstag gar nichts und heute waren wir beim essen eingeladen und dann hatte sie wieder 38.8 grad und aktuell 38.2 grad...aber sie ist topfit...
was kann das sein??die zähne hat sie alle schon....vielleicht wachstum oder was anderes??sie sagt immer ihr tut nichts weh...
danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: fieber dann weider weg und dann wieder da

Antwort von DanaSchmied am 06.04.2012, 21:29 Uhr

kinder fiebern immer mal, und fieber allein ist nur ein symptom. ich würde es beobachten, wenns länger dauert oder richtig hoch geht dann zum kinderarzt.
wie ist denn ihre grundtemperatur? unser kleiner (2,5 jahre) hat schon immer ne etwas höhere grundtemp. ( nie unter 37,5) aber eben normal.
vielleicht doch ein kleiner infekt? wenn es ihr gut geht dann würd ich mir erstmal keine sorgen machen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber dann weider weg und dann wieder da

Antwort von Steffi_25 am 06.04.2012, 22:44 Uhr

Wir hatten erst vor knapp 2 Wochen "das Glück", dass erst unser großer Sohn und dann der kleine 5 Tage lang Fieber hatten.
Die ersten 2 Tage war es noch nicht ganz so schlimm - Tempi lag so bei 38 Grad..... nur ab dem 3. Tag ging es richtig los - das höchste war dann auch 40,3 !
Immer wieder Fiebersaft gegeben und auch beim Doc vorbeigeschaut - die beiden hatten einen richtigen Infekt in sich....
Das Fieber ging immer mal wieder runter und dann fieberten sie wieder richtig auf :o(
Sie waren schon angeschlagen in Hinsicht auf Appetit und rumtoben - das war nicht so da. Und geschlafen haben sie auch viel in der Zeit.

Aber nach 5 Tagen war es dann ein Glück überstanden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber dann weider weg und dann wieder da

Antwort von Hexhex am 07.04.2012, 11:29 Uhr

Hallo,

beobachte das einfach noch ein bissel weiter. Es kann zum Beispiel sein, dass sich auf den Virus-Infekt (Schnupfen, Husten) jetzt ein Bazillus gesetzt hat, das kommt sehr oft vor, wenn eh schon ein Infekt da ist. Dann kann wieder Fieber kommen.

Wenn sie weiterhin unerklärliches Fieber hat, müsst Ihr natürlich nächste Woche zum Kinderarzt. Zum Beispiel können sich bei Kindern auch Harnwegsinfekte so äußern. Das Kind hat dann keine Beschwerden (wie Erwachsene), sondern nur Fieber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Moin..muß heute auch zum Ki-arzt...!?..bei Fieber am WE zu KV ???

hab ja vor kurzem schon geschrieben, meiner kleinen gehts nicht gut.... in kita hatte sie 2x dünnen stuhlgang, nun kommt noch fieber hinzu u. sie fühl sich garnicht wohl....... leider ist sie jetzt am we beim kv, er will sie morgen nachmittag abholen.....bloß bei fieber ...

von Keks10 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels! Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein ...

von marijanam79 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- senken oder "ausfiebern" lassen, wie macht ihr das?

Scheint ja gerade überall aktuell zu sein das Thema.... Bei meinen beiden Mädels hatte ich es die vergangenen Tage auch mit Fieber zu tun. Und nun würd ich gern hören, wie ihr das handhabt. Prinzipiell sehe ich Fieber nicht als den Feind an, sondern als Ventil zum gesund ...

von Näppi 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer?

Nach der gestrigen Nacht haben mein Mann und ich überlegt, ob es sich nicht doch lohnt eins von diesen teureren Thermometern zu kaufen, für Ohr oder Stirnmessung… Wir haben halt die ganz einfachen Digitaldinger (Eines nehmen wir nur für unter die Zunge, eines nur rektal). Das ...

von Stripelove 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. ...

von Stripelove 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, hätte mal ne Frage an Euch! Mein Sohnemann ist krank, habe einen Ohr und Stirnthermometer gekauft! Hat auch immer super geklappt nun hab ich eine Frage! Im Ohr zeigt es z.b 37,5 an und auf der Stirn 38,3!! Nach was kann ich da jetzt gehen? Kann es sein das es an ...

von woman86 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.