Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 23.12.2012, 19:47 Uhr

fieber - ben u ron und virbucol

Hallo,

unser zwerg ist 23 monate alt und hat seit heute ne erkältung mit fieber.

gegen 15uhr war er bei 39,2 und da haben wir ein ben u ron gegeben da er echt fertig war.
Da sein fieber nun weg ist und wir nur noch bei 37,9 liegen braucht er ja kein ben u ron mehr.

Er ist aber immernoch total angeschlagen, weinerlich und irgendwie ziemlich fix und alle.

Schlafen klappt nicht, die dichte nase stört ihn zu sehr.

Ich habe hier noch virbucol liegen die ja bei unruhezuständen helfen sollen.
kann ich ihm die jetzt geben? Die ben u ron ist ja nun erst 5std. Her. Muss ich noch ne stunde warten oder geht das jetzt schon?

ich bin ja kein freund von medis, egal ob homäopathisch oder nicht. Aber er war bisher immer von erkältungen und fieber verschont und daher weiss ich mir da nicht so recht nen rat.

sorry für die rechtschreibfehler, bin übers handy meines mannes hier und komm mit dem doofen ding nicht wirklich zurecht.


danke für antworten!

 
11 Antworten:

Das geht!

Antwort von Annie.B am 23.12.2012, 21:14 Uhr

Virburcol ist ja pflanzlich, das kannste ruhig geben, wünsch Dir eine (hoffentlich) angenehme Nacht!
LG Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - ben u ron und virbucol

Antwort von rabbit80 am 23.12.2012, 21:16 Uhr

Dein Kleiner hat halt einen grippalen Infekt.
Viburcol würde ich ihm jetzt nicht geben. Die Unruhe kommt halt vom Fieber und in erster Linie von der verstopften Nase. Sorg dafür, dass die Nase frei bleibt, gib Nasentropfen.
Das Fieber wird evtl. wiederkommen, dann weiterhin Benuron geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn es pflanzlich ist

Antwort von rabbit80 am 23.12.2012, 21:18 Uhr

bedenke, dass Du ihm mehrere Zäpfchen an einem Tag verabreichst. Das muss der Darm auch verarbeiten. Es geht nicht nur um die Wirkstoffe, sondern auch um die Hilfsstoffe, die im Darm verbleiben.
Auch wird es zu häufigeren Stuhlgang kommen.

Daher würde ich es auf die Fieberzäpfchen reduzieren und nicht auf evtl. Unruhe auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kommt doller Husten dazu!

Antwort von TASHA5600 am 24.12.2012, 11:08 Uhr

Seit heute morgen hustet er ziemlich stark.
Was kann ich denn da tun?
Ich habe zwar Hustensaft da, aber wenn es geht versuche ich erstmal ohne Medis zu helfen.

Weiss jemand woran ich erkenne ob er Halsschmerzen hat und was ich da machen kann?
N Halsbonbon kann ich ihm ja schlecht geben!



Wir hatten ihm dann gestern auch kein Virbucol mehr gegeben weil er dann doch plötzlich schnell eingeschlafen ist.

Um kurz nach Mitternacht hatte er dann aber doch wieder eine sehr hohe Temperatur, lagen dann bei 38,8 und dann haben wir ihm nochmal ein ben u ron gegeben.

Schlafen war aber nur im stundentakt möglich. Er ist immer wieder schreiend und weinend durchs Zimmer gelaufen.
Er ist leider Schlafwandler und hat uns gesucht. Er hat zwar bei uns im Bett geschlafen, aber das merkt er dann gar nicht und findet sich nicht zurecht. Auch nicht wenn wir ihn ansprechen.
Das ist dann grade in solchen Fällen echt doppelt schwer.

Oh man, bin ich froh wenn das vorüber ist. Der arme kleine, krank sein nervt ja eh schon und dann noch an Weihnachten wo er sich doch das erste mal richtig davon begeistern konnte.

DOOF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt doller Husten dazu!

Antwort von MaSchie28 am 24.12.2012, 12:36 Uhr

Wenn sich sein Zustand nicht bessert und der Husten schlimmer wird, würde ich zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt doller Husten dazu!

Antwort von TASHA5600 am 24.12.2012, 12:46 Uhr

Also ich habe mal die Temperaturen gemessen.

10.15Uhr 37,7
11.15Uhr 37,0
12.15Uhr 37,6

Er lacht und spielt fröhlich vor sich hin. Vor 10 minuten ist er eingeschlafen.

Scheint ihm sonst jetzt ganz gut zu gehen. Nur fliesst die Nase eben und der Husten ist schon etwas doller geworden.

Habe auch schon überlegt mal zum Arzt hinzudüsen.

Da wir aber kein Auto haben wäre ich über 1 Stunde unterwegs dort hin.
Da weiss man jetzt nicht was besser ist... solange mit nem Kranken Kind unterwegs sein oder den Husten mit dem Saft den ich hier hab zu bekämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt doller Husten dazu!

Antwort von MaSchie28 am 24.12.2012, 14:49 Uhr

Gegen den Husten kannst du Zwiebelsaft geben und nachts ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei MaSchie

Antwort von Marry2011 am 26.12.2012, 9:00 Uhr

Zwiebelsaft hilft echt richtig gut! So gut, das wir kreinen Hustensaft mehr kaufen und sogar mein Mann nichts anderes nimmt wenn er flach liegt!

Ich hänge auch immer eine klein geschnittene Zwiebel ans Bettchen in nem Waschlappen mit Geschenkband ;0)
Klappt super, Nase is frei und der Mini kommt zu seinem erholsamen Schlaf!

Hier mal mein Zwiebelsaftrezept:

1 Zwiebel
3 EL Honig
Zwiebel aufschneiden und Honig drüber,
Nach 6/8 Std (über nacht) die Zwiebelmischung durch ein Sieb gießen! Von den restlichen Stückchen kannst du Tee kochen und langsam trinken lassen, den Saft 3/4 Mal täglich einen Teelöfel!
Die Blitzvariante geht auch mit Zucker und an einem warmen Ort alles 2-3 Std aufbewahren!

Wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - ben u ron und virbucol

Antwort von petitechouchou am 27.12.2012, 12:39 Uhr

ich habe nicht alles gelesen von den anderen, aber unser sohn war gerade 2 wochen sehr krank. ich kann die sagen was wir gemahct haben.

schlafen: kind mit kissen etwas hocgelagert. erleichtert husten und lässt die nase freier. zusätzlich habe ich eine zwiebel keingeschnitten und in einer babysocke dicht über dem bett befestigt. stinkt wie sonst was, aber er schlief gut, da das der nase hilft

Nase: nasentropfen (kochsalz), wie gesagt zwiebel (auch ins essen wenn er das mag) inhalieren. brust einreiben mit pinimenthol. (da aber noch einmal gucken, habe gehört es soll für kleine kinde rnicht so gut sein. weiss aber nciht mehr was klein in dem fall hiess...)

husten: wenn zwiebel nicht hilft, haben wir hier auhc hustensaft für die nacht gegeben. tagsüber soll er es ja raushusten und nachts schlafen können, damit er sich erholen kann.

fieber: wadenwickel, ben u ron ab 39,5 (so sagte es mein kia)

erschrick nicht wenn er am ganzen körper wenn das fieber abklingt rote flecken hat. das ist ein ausschlag vom schwitzen.

nach einer woche erkältung und immer wieder fieber waren wir beim arzt. husten und schnupfen haben wir wegbekommen, aber nciht das fieber. das stieg auf 40. also hat er antibiotika bekommen.... fand ich doof, aber was will man machen.

ach und natürlich viel viel viel trinken!

gute besserung! und hoffentlich etwas schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - ben u ron und virbucol

Antwort von Kathdan am 28.12.2012, 18:26 Uhr

Hallo
also laut meinem Kia kannst du, wenn wirklich mind. 5 std. seit der Benuron einahme vergangen sind, ihm ruhig ein Virbubucolzäpfchen geben....
ALLERDINGS
würde ich, Tagsüber, es dann erstmal nur mit einem 1/2 zäpfchen probieren, da Virbucol auch schläfrig und "abwesend" ( ruhig+ vor sich her starren) machen kann!

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - ben u ron und virbucol

Antwort von petitechouchou am 29.12.2012, 12:51 Uhr

ich verstehe generell nciht wieso man einem kind dieses virbucol geben sollte. für mich ist das abstellerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fieber

Hall an alle mamis....mein kleiner mann 2.Jahre alt hat zum ersten mal fieber gestern vorm schlafen waren es 39,1 habe ihm ein paracetanol zäpfchen gegeben...er hatte die ganze nacht fieber so ist er fit isst normal trinkt auch gut..-)mein kinderartz meinte wenn er eigentlich ...

von missy5555 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr. Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet ...

von lilly1983 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auschlag und Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter 3 1/2 ist seit ein paar Tagen verschnupft und hatte leichtes Fieber. Heute Abend (war definitiv heute mittag noch nichts zu sehen) hat sie einen Ausschlag am Po und an den Beinen und 39,7 Fieber. Hab sowas noch nicht gesehen. Werd morgen mit ...

von Nanni-79 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft

Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Sohn ( 20 Monate) -er zahnt zur zeit ganz heftig und ist nachts bis zu 2 Stunden wach und findet nicht wieder in den schlaf, teils begleitet mit heftigem schreien und wutanfällen. Als letztes Mittel gebe ich Fiebersaft (nurofen) wenn ...

von cori123 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Mein Kleiner hat seit Dienstag nachts Fieber. Wollt ihm heut Abend nochmal Saft geben (39,5 Grad) er hat geschrien, sich dann verschluckt und gespuckt. Weiß nicht wieviel er vom Saft behalten hat. Zäpfchen presst er wieder raus. Jetz hab ich Angst, dass das Fieber weiter steigt ...

von Krümelchen0702 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

noch mal zum Thema Zäpfchen oder Fiebersaft

Hallo, an den Thread unten anschließend: Erstaunlicherweise klingt es bei Euch so, als sei Fiebersaft im Gegensatz zum Zäpfchen überhaupt kein Problem. Also, mein Sohn (gerade 3) hasst den Saft genauso wie die Zäpfchen - man muss ihn ihm zwangsverabreichen. Das ist echt auch ...

von Calcifer 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Eis bei Fieber?

Mein Sohn hat sich offenbar ein Virus eingefangen und hat 40C Fieber. Er hat eine leicht verschnupfte Nase und ist etwas müder und sensibler als sonst aber nicht wirklich schlapp. Er spielt gerade Lego. Appetit hat er kaum. Nur trinken will er viel, was ja eigentlich gut ist. ...

von Stripelove 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber dann weider weg und dann wieder da

wer kann mir helfen.. meine maus 2,5 jahre hatte am dienstag 38.9 grad fieber und war topfit.. mittwoch nur noch leicht erhöht und schnupfen und etws husten donnerstag gar nichts und heute waren wir beim essen eingeladen und dann hatte sie wieder 38.8 grad und aktuell 38.2 ...

von oktobermama09 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.