Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carina2501  am 20.08.2018, 12:18 Uhr

Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Hallo ihr lieben!
Wir planen nächsten Jahr eine Fernreise gemeinsam mit unserer kleinen Tochter anlässlich meines 30igsten Geburtstag und danach wollen wir das Projekt Geschwisterchen angehen

Jetzt stellt sich nur die Fragen wohin am besten mit einem
Kleinkind? Reisezeit Raum wäre Februar bzw März. Und Thailand fällt weg da es unser Interesse nicht so weckt

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für uns vielen lieben Dank!!

Liebe Grüße! Carina

 
14 Antworten:

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von bellis123 am 20.08.2018, 12:50 Uhr

Ich persönlich würde mit Kleinkindern keine Fernreise machen bzw. zumuten. Aber jedem das Seine...

Als wir auf Mauritius waren, haben wir viele Familien mit Babys bzw. Kleinkindern gesehen. Die Insel ist sehr sehenswert und durch den starken französischen Einfluss auch auf einem guten medizinischem Standard (was mir mit Kleinkind wichtig wäre wenn es schon eine Fernreise sein muss)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von Kacenice am 20.08.2018, 20:50 Uhr

Wir waren im März schon in Dubai, Rash al Khaima oder Ägypten. In alle drei Destinationen war Badewetter. Ägypten fanden wir aber schrecklich, wir Eltern hatten Darm Probleme und Never Ever.
UAE wieder gerne. Der Flug,jedesmal cca. 6 Stunden mit Emirates war angenehm (obwohl wir oft,aber ungern fliegen).

Viel Spaß Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von kaempferin am 20.08.2018, 21:29 Uhr

Hallo Carina,

ich weiß, das willst Du nun nicht hören (nein, (nicht) lesen natürlich), aber ich sehe es wie meine Vorschreiberin bellis - ich würde mit einem so jungen und kleinen Kind noch keine Fernreise machen. Aber ich sage dazu - ebenfalls wie meine Vorschreiberin - jedem das Seine.

Und klar; natürlich; kann man durchaus machen - also eine Fernreise mit Kleinkind. Aber dazu müsste man auch Genaueres wissen - also was Dich/Euch genau reizt -eher der Süden oder eher der Norden? Z.B. USA - eher der Süden (California und Co. - oder gar auch über die Grenze hinweg - mit Besuch in Mexiko) - oder eher der Norden (Alaska, Niagarafälle (was mich sehr reizen würde)? Oder Nordamerika generell - wie die Großen Seen, Besuch in Toronto (was mich ebenfalls reizen würde). Aber wenn man nicht weiß, welche Richtung genau, kann man auch schlecht etwas raten.

Wie gesagt, KANN man (alles) machen, aber ich würde mit einem noch (so) (sehr) kleinen und jungem Kind ins nähere Ausland fliegen - wie z.B. Madrid oder Barcelona (sehr schöne Städte!) oder irgendeine südspanische Stadt besuchen. Das ist nicht ganz so weit weg, aber auch schon nicht mehr nah.

Die ganz großen "Dinger" würde ich mir doch für etwas später aufheben. Wie gesagt, ICH - was andere machen...

Übrigens, eine frühere Arbeitskollegin war vor ca. 25(!) Jahren mit ihrer Schwester und ihrem Schwager sowie ihrer damals 2,5jährigen Nichte auf den Malediven. Ging auch sehr gut - und allen hätte es gut gefallen. Wäre das vielleicht etwas für Dich/Euch? Denn das wäre ja auch eine Fernreise. Oder die Bahamas? Etwas für Dich dabei? Würde mich über ein Feedback Deinerseits freuen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen/@Kacenice

Antwort von kaempferin am 20.08.2018, 22:45 Uhr

Gerade deswegen (wegen Durchfall und Co.!) würde und wollte ich nicht ins "Land der Pharaonen und Pyramiden" reisen. Denn einige Bekannte und Verwandte meinerseits waren schon dort - und die allermeisten haben ein und dasselbe berichtet. Und außerdem sollen die Toiletten dort ganz, ganz scheußlich sein. Habt Ihr das auch so erlebt? Nein, muss ich wirklich nicht haben. Ganz im Gegenteil. Wie alt war Euer Kind da? Und nur Ihr hattet Durchfall - Euer Kind nicht? Wenigstens ist das verschont geblieben. Apropos dieses Thema - mein (Klein)kind bräuchte fürs Reisen auch noch nicht "stubenrein" zu sein (sind ja mit 3 auch noch nicht alle - weil die Tochter der Fadeneröffnerin so alt ist - aber Durchfall und Magen"geschichten" bräuchte ich wirklich nicht - ich selbst nicht und ein noch so kleines Kind erst recht nicht!), aber ich würde mit ihm in noch sehr jungen Jahren auch (noch) nicht durch die Welt jetten. Wo ich hinfahren bzw. -fliegen würde, habe ich ja bereits hier in diesem Faden in meinem anderen Beitrag geschrieben. Also MIR würde das ausreichen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von VerenaSch am 20.08.2018, 23:40 Uhr

Ich würde auch Dubai empfehlen. Die Flugzeit dorthin hält sich in Grenzen (beispielsweise im Vergleich zu Mauritius). Die Zeitumstellung ist auch noch ok. Die Menschen sind kinderlieb, es ist relativ sicher dort und man verträgt fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin

Antwort von Kacenice am 20.08.2018, 23:42 Uhr

In Ägypten waren wir jetzt im März,da waren die Mädchen 2 und 4,5 Jahren. Ich glaube,wir haben irgendwas aus den Salaten gegessen,das hatten die Kinder zum Glück nicht. Die hatten da fast zwei Wochen Pasta gegessen und keine Probleme gehabt. Wir schon,schrecklich. Wir waren in einem JAZ Hotel was sehr schön und sauber war,also auch die Toiletten im Lobby und Co. sauber waren. Für mich war es das schlimmste Urlaub.

In Dubai war unsere ältere Tochter 1 und in Rash al Khaimah glaube 2 Jahren.

Nein,die kleine trägt jetzt noch Windeln mit 2,5 J

Was uns noch sehr gut gefallen hat,war Zypern,da waren wir zweimal und beim zweiten Mal war ich im 7 Monat,ganz toll,leider in Februar/März noch nicht zum baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von hamburger_deern am 21.08.2018, 13:46 Uhr

Noch ne Stimme für Mauritius. Kaum Zeitverschiebung. Und eine tolle Insel. Ehr in den Nordwesten. Feb/März regnet es im Osten oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von lymue92 am 21.08.2018, 22:16 Uhr

Mit dem Wohnmobil nach Dänemark. ggf weiter mit Fähre nach Schweden.

Centerparks in Holland

Ihr seit unabhängig von pilotenstreik und Co.

Seit unabhängiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von c33 am 22.08.2018, 11:08 Uhr

Kommt drauf an, was ihr von dem Urlaub erwartet.
Wir fliegen im Januar mit unserer Dreijährigen (und dem dann gerade Einjährigen) nach Neuseeland. Für uns ein perfektes Reiseziel, auch mit (Klein)kindern. Viel Natur, etwas wandern, aber auch Strand, Tiere, keine sprachlichen Hindernisse...dagegen spricht natürlich der extrem lange Flug, das muss man schon wollen.

Alternativ würde ich auch für Mauritius oder UAE plädieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von SunnyGirl!75 am 22.08.2018, 22:03 Uhr

Von wieviel Stunden reden wir denn bis nach Neuseeland? 10, 12 Stunden?!
Stell ich mir nicht grad toll vor mit 2 Kleinkindern. Würd ich selbst mit meiner 4-jährigen nicht machen wollen. Sie selbst kann die lange Zeit ja noch gar nicht einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von c33 am 22.08.2018, 22:13 Uhr

Hallo,
es sind ca 24 Stunden reine Flugzeit. Ich sag ja, das muss man wollen. Ich bin aber überzeugt davon, dass ich meine 3jährige gut werde beschäftigen können und sie auch etwas schlafen wird. Klar, spaßig wird das nicht, aber wir kennen das Ziel und wissen, dass es den Aufwand allemal wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 22:34 Uhr


aber ich hoffe mit Unterbrechungen!
Von deinen Beschreibungen her hört sich Neuseeland ähnlich wie Norwegen oder Schweden an, das wär mir dann doch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von c33 am 24.08.2018, 11:46 Uhr

Hier war ja explizit nach einer Fernreise gefragt, da gehören Norwegen und Schweden aber halt nicht dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.08.2018, 23:41 Uhr

Hab nur meine Meinung dazu geäußert.
Meinetwegen kann jeder so weit reisen wie er will mit seinen Kleinkindern, hauptsache ich muss das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.