Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay21 am 03.08.2017, 14:20 Uhr

Fernsehen mit zwei?

Hallo zusammen: bevor ich zerfleischt werde... ich weiß das ein zweijähriger kein fernsehen sollte. ich lass ihn trotzdem öfter wenn ich etwas ruhe brauche. wie lange und wie oft nutzt ihr den Fernseher?

 
31 Antworten:

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Khara am 03.08.2017, 15:14 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 und wenn er Kita Ferien hat so wie jetzt grade und wir morgens nicht direkt aufstehen müssen schauen wir vor dem aufstehen auch mal 30min. Fernseh.
Und abends läuft auch oft mal eine Stunde der fernseher.
Ich finde das ok. Mein Sohn sitzt auch nicht wie angewurzelt davor und starrt ihn an, sondern spielt auch nebenbei oder turnt hier rum. Wenn der Fernseher aus gemacht wird ist es auch in Ordnung für ihn.

Das finde ich besser als wenn ein Kind eine genaue Zeit bekommt wann es darf und wann nicht, Dann ist es nämlich viel schlimmer wenn er aus gemacht wird.
Wir schauen meist nur Amazon prime, dann entscheide ich was er schaut und was nicht.

Steinigt mich aber ich finde das in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von DK-Ursel am 03.08.2017, 15:20 Uhr

Wozu ?
Muß nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Himbeere90 am 03.08.2017, 15:23 Uhr

Nein! Absolut unnötig! Wir haben gar keinen Fernseher. Wichtige Dinge sehen wir im Internet, ohne Kinder.

Ich verstehe nicht, wie man sein Kind vor dem TV parken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Hadriana am 03.08.2017, 15:35 Uhr

Ich verurteile da niemanden, finde nur, dass der Fernseher keinen großen Raum einnehmen soll/muss.
Damit wir uns verstehen: ich nutze Medien auch manchmal als Babysitter. Aber: ich achte darauf, dass ich weiß, was mein Sohn (4) guckt und darauf, dass es kein Riesenschmarrn ist (überzeichnete Figuren, psychedelische Farben). Ich habe auch das große Glück, dass mein Sohn NIE nach Fernsehen fragt. Das möchte ich gerne beibehalten. Was wir aber haben sind DVDs: Pippi Langstrumpf (die alten Filme) uhnd Janoschs Traumstunde. Das kenne ich und da steh ich voll dahinter. Pumuckl mag er leider nicht :(((. Am Computer guckt er nur Sendung-mit-der-Maus-Clips. Es macht ihm auch nichts aus, schon bekannte Geschichten nochmals zu sehen.

Ansonsten gucken wir zusammen jeden Sonntag die Sendung mit der Maus oder einen Kinderfilm, wenn es regnet oder jemand krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von miez.0 am 03.08.2017, 16:32 Uhr

Mit zwei Jahren hatte meine überhaupt kein Interesse an Fernsehen .
Wenn sie etwas schaut ,dann peppa wutz am Laptop.
Bei uns ist der Fernseher aus bis die kurze ins bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt nicht

Antwort von mlle.sakura am 03.08.2017, 16:48 Uhr

Mein Sohn ist auch zwei und bei uns läuft tagsüber nie der TV. Wir schauen höchstens mal eine Serie oder einen Film über Amazon Prime, wenn der Kleine schläft. Auch Smartphone oder Tablet oder was den Kindern sonst noch in die Hand gedrückt wird, gibt es bei uns nicht. Er spielt sehr gern und lang auch mal allein in seinem Zimmer oder "liest" ein Buch, da kann ich mich mal aufs Sofa setzen und einen Moment stricken oder was ich sonst so mache um mich "auszuruhen". Vor dem TV parken geht finde ich garnicht, am besten noch Free-TV mit den unmöglichsten Werbungen.. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind und da läuft der TV, wird mir jedes Mal fast schlecht und ich würde mit meinem Sohn in ein anderes Zimmer gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Lluvia am 03.08.2017, 16:51 Uhr

Mini ist jetzt drei und ja, ich erlaube ihm fernsehen bzw Youtube. Ich achte schon darauf was er guckt aber nicht so streng auf die Zeiten. Sprich phasenweise schaut er auch schon mal länger, phasenweise hat er von sich aus gar kein Interesse. Wichtig ist mir, wenn er viel guckt, dass er zum Ausgleich viel draußen toben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Lovie am 03.08.2017, 17:59 Uhr

Ab und zu mal 20 Minuten maximal. Kommt vielleicht 3 mal die Woche vor.
Hier gibt es Maus und Elefant, Mascha und der Bär oder Kinderlieder auf YouTube. Sonst nix.
An verregneten Wochenenden kann es vorkommen, dass wir auch mal ne tierdoku guggen aber sie sitzt nicht da und glotzt paralysiert, spielt auch nebenher.

Tablet darf sie auch ab und an nutzen für memory ect, auf dem Smartphone gugge sie ihre eigenen Fotos und Videos gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Mariechen2015 am 03.08.2017, 20:17 Uhr

Ich mein Mann und nutzenden Fernseher abends mal wenn die Kinder schlafen. Aber auch eher selten,so 2-3 mal die Woche.
Die Kinder (10,4 und fast 2) schauen nicht.
Die große Dame alle paar Monate mal im Kino einen Film aber ansonsten wird hier nicht geschaut.
Naja "deine Ruhe" hast du wenn das Kind schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Philo am 03.08.2017, 20:36 Uhr

Ich würde das Kind in den (oder das?) Gehfrei packen, dann kannst Du in Ruhe Fernsehen und das Kind kann nix anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von juli1307 am 03.08.2017, 21:29 Uhr

Mein Sohn ist drei und darf fernsehen.
Warum auch nicht?
Begrenzt und altersentsprechend sehe ich da nichts schlimmes dran.
Hoch im Kurs stehen hier zur Zeit Feuerwehrmann Sam, Paw Patrol und Superwings.
Ich würde ihn allerdings nicht bewusst vor dem Fernseher parken.

Es kann auch schon mal vorkommen, das ich mich nachmittags eine halbe Stunde aufs Sofa lege und mir den Fernseher anmache oder Abends Nachrichten geguckt werden, wenn er hier noch rum läuft.
Vor allem jetzt in den Ferien.
Ja, die "Ruhe" gönne ich mir.

Ich finde es einfach nur wichtig, das er einen angemessenen Umgang mit Medien entwickelt.
Dafür muss ich aber doch Dinge wie den Fernseher nicht komplett aus seinem Leben verbannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Mariechen2015 am 03.08.2017, 21:38 Uhr

"... Komplett aus dem Leben verbannen."?????
Das Kind ist zwei Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von lilke am 03.08.2017, 21:40 Uhr

Meiner ist 2,75 und er darf mal mit schauen, wenn F1 läuft und Wetter schlecht ist oder wenn's hochkommt einmal die Woche eine oder zwei Folgen Bobo wenn er besonder brav war. Täglich halte ich für unnötig und übertrieben. WENN ich das machen würde wären 10 Minuten täglich (eine Folge Bobo) in dem Alter mein absolutes!utes Maximum. Aber eigentlich halte ich täglich schon für zuviel.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Lovie am 03.08.2017, 21:53 Uhr

Nachrichten sind für mich total tabu in gegenwart vom kind auch nebenbei.
Jeder Horrorfilm ist heutzutage harmloser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Hubbeldubbel am 03.08.2017, 23:06 Uhr

Wir waren kürzlich im Deichmann, da läuft in der Kinderabteilung der Fernsehr... unser Kind (11 Monate) stand total begeistert davor.

Zuhause läuft das Radio über den Fernsehr, daher ist er an. Kindchen tanzt so gern :-) und schaut der Mann mal Nachrichten und wir gehen ins Arbeitszimmer zu ihm gucken, dann läuft er halt mal und das Kind schaut kurz rein...

Kindersendungen sind noch lange nicht nötig und geparkt wird bei uns auch nicht aber ich renne auch nicht gleich zum Ausschaltknopf, wenns mal ne Situation gibt...

Ein Kind von 2 Jahren braucht meiner Meinung nach noch keinen Fernsehr... Bei uns läuft er ca. an 3 von 7 Tagen am Abend. Mehr nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Korya am 03.08.2017, 23:49 Uhr

Bei meiner Großen habe ich die DVDs vom kleinen Maulwurf manchmal als Sprachstunde benutzt (spricht sonst niemand Deutsch in unserer Umgebung außer mir), die Filmchen sind ja zeitlich begrenzt und die Handlung übersichtlich.
Aber da saß ich mit ihr auf dem Schoß und hab sie zu getextet: oh, was macht der Maulwurf jetzt, schau mal da guckt schon eine Blume aus dem Schnee etc...

"Geparkt" hab ich sie in dem Alter da nie. Wir schauen allerdings auch als Familie selten fern. Beim 2. habe ich die DVDs gar nicht mehr benutzt einfach weil sie viel miteinander gespielt hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von sunnydani am 04.08.2017, 9:23 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und er hat das erste Mal vor ca. drei Wochen ferngesehen. "Das Sandmännchen" vor dem Schlafen gehen. Das dauert nur fünf Minuten und ist, auch für ihn schon, verständlich.
Seitdem darf er ab und zu vor dem Schlafengehen diese fünf Minuten fernsehen, mehr aber nicht. Er schaut auch nicht alleine, sondern ich oder sein Papa setzen sich dazu, damit wir dann auch darüber sprechen können bzw. kuschelt er sich da auch ganz gern zu uns her.

Er schaut es auch nicht täglich, da wir um die Zeit bei dem Wetter ja doch meist noch draußen sind und er dann auch später ins Bett kommt. Aber wenn wir zu Hause sind und er danach fragt, dann darf er es schauen.
Mehr muss aber jetzt noch nicht sein. Er ist ohnehin ein ziemlicher Wirbelwind und wir sind sehr viel im Freien oder er spielt auch so irgendetwas.

Komplett verbieten werden wir den Fernseher aber bestimmt auch nicht. Wenn er dann älter ist, darf er natürlich auch mal etwas öfter oder länger schauen. Von uns ausgewählte Sachen, nicht irgendwas, was gerade im Fernseher läuft.
Aber bis jetzt war das für uns einfach noch nicht nötig und er fragt auch nicht danach.
Wir schauen selber nicht viel. Wenn, vielleicht mal Nachrichten oder einen Film, wenn er im Bett ist. Aber tagsüber ist der Fernseher immer aus.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Hadriana am 04.08.2017, 13:57 Uhr

Fernsehen als Belohnung einzusetzen finde ich aber auch grenzwertig. Das suggeriert ihm doch, dass Fernsehen etwas Tolles ist, für das es sich lohnt, brav zu sein. Oder andersrum: weil ich fernsehen darf, bin ich brav, ansonsten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von EarlyBird am 04.08.2017, 13:59 Uhr

Hi, Mein jüngeres Kind ist korrigiert 2 Jahre, er interessiert sich nicht für den TV, die Bildabfolge und die Handlung überfordern ihn. Gelegentlich schaut er mit seinem Bruder Peppa Pig oder Trotro mit. Selbst schaut aber gerne mal Colours&Count Videos an, er liebt es Kinderlieder auf dem Tablet anzuschauen, doch am allerliebsten ist er draußen oder spielt mit seinem großen Bruder Räuber und Gendarm, Höhle bauen oder Verstecken spielen. das war zwar nicht die Frage, aber offensichtlich ist es hier immerwieder notwendig so etwas zu erwähnen. Denn anscheinend gibt es für viele in ihrer Vorstellung nur das "Parken" oder das "Verbannen". Ziemlich doof meiner Meinung nach.

@AP: Also Fernsehen ist grundsätzlich nicht zu unterschätzen, selbst im Vorschulalter noch. Du als Mama hast nämlich keinen Einfluss auf den Inhalt der Ausstrahlung.
Und selbst wenn du die Handlung kennst, dir die Folge bekannt ist, du sie geprüft hast sollte der Handlungsstrang nicht das einzige Entscheidungskriterium sein.. Zudem solltest du, imsbesondere bei einem solch jungen Kind, auf die akkustische Begleitung und die Detailgenauigkeit am Bild wertlegen. Die Farbgebungen der Bilder sollten hinsichtlich des Alters ebenso geprüft werden. Zu schnell ist das Kind mit den vielen Reizen überfordert und den provorzierten Gefühlen hilflos ausgesetzt. Sehr viele Kinder kompensieren diese Überforderung mit ihrem Verhalten: Überdrehtheit, Rückzug, Unkonzentriertheit, ein "auffälliges Nicht mehr Folgen" aber auch schlechter Schlaf oder Appetitlosigkeit könn(t)en Folgen sein.

Ebenso kann eine zu detailreiche Serie mit ansonsten friedlicher und freundschaftlicher Handlung für Kleinere visuell überfordern.

Denn die Bildqualität/abfolge kann schnell überfordern, die Tonqualität/sequenzen kann/können bei dem Kind überfordende Gefühle auslösen und das Kind ist der bevorstehenden Handlung def Serie hilflos ausgesetzt. Das musst du beachten. Meine Kinder dürfen Medien nutzen, doch der TV ist da nicht die erste Wahl und wird es auch nie werden. Zu wenig Einfluss habe ich als Mama auf die Inhalte und bei einem 2-Jährigen Kind sollte man sich nie auf die Sender verlassen und das Kind damit alleine lassen. Die Sender (auch KiKa) können sich nicht auf die individuelle Reife des Zuschauerkindes einstellen. Sie versuchen ein möglichst großes Spektrum an Zuschauern zu erreichenund bieten Querbett Sendungen für unterschiedliche Altersgruppen und Entwicklungsstände an. Vormittags noch eher abgezielt auf Jüngere, gegen Nachmittags zunhemend abgezielt auf ältere Kinder. Doch die Verantwortung dafür was für dein Kind geeignet ist, trägst du als Mama.
Am Besten du bereitest nach eingehender Prüfung ein gewisses Repertoire an abgesegneter Auswahl vor und lässt dein Kleines das anschauen wo du genau weißt was es sehen wird. Kinder in diesem Alter lieben übrigens Wiederholungen und es wird nicht so schnell langweilig wie man meint.

Ansonsten finde ich ausgewählte Lernapps oder Spiele besser, denn das a'ind kann Einfluss auf die Handlung nehmen, sie nach seinem Tempo bestimmen und ist vor Überforderung zunehmend geschützt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von lilke am 04.08.2017, 22:09 Uhr

Wenn dein Kind nur gegen Belohnung brav ist, tust du mir leid. Meins ist das jedenfalls nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von lilke am 04.08.2017, 22:16 Uhr

Wenn dein Kind nur gegen Belohnung brav ist, tust du mir leid. Meins ist das jedenfalls nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von EarlyBird am 04.08.2017, 23:23 Uhr

Also haben deine Kinder nie ein Eis oder was Süßes bekommen - zur Belohnung - wenn sie mal was richtig toll gemacht haben? => Weil Süßigkeiten sind ja nicht so toll, nicht das sie auf die Idee kommen "Süßigkeiten" wären klasse. Ich biete dann meinem mal lieber ein Röschen Broccoli an

Warum nur sollten Kinder den Fernseher als etwas "Negatives" erfassen? Selbstverständlich finden die meisten Kinder den TV toll. Um den TV als Unterhaltungsfaktor zu verstehen braucht es doch keine "Belohnung", wie kommst du denn darauf?

Natürlich sollte er nicht NUR zu Belohnungszwecken eingesetzt werden, sondern einen ganz normalen Platz einnehmen der kontrolliert, bewusst und in Maßen ergänzend zum Einsatz kommt. Ein absolutes Verbot und Enthaltsamkeit finde ich in der heutigen Zeit sogar kontraproduktiv. TV-Ausstrahlung ist nicht meine erste Wahl wenn es um Medienpädagogik geht, aber er bietet durchaus die Möglichkeit gezielt Programme mit Repertoire zu erstellen. Machst du doch auch wie ich das oben gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Smiley, entschuldige..

Antwort von EarlyBird am 04.08.2017, 23:25 Uhr

"...biete Broccoli an.." Dieser sollte es sein, da hatte ich die "0" hinten ausversehen gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Klara2015 am 05.08.2017, 0:21 Uhr

Meine große ist 2 1/2 Jahre und durfte Anfang der Woche das erste mal TV gucken weil magendarm und fieber. Irgendwann Bücher und Hörspiele, malen und Puzzle einfach durch.
War erschrocken was ein Blödsinn auf Kindersendern kommt.
Wir haben dann auf YouTube tiersendungen von zoos geguckt. Das fand sie richtig gut. Jetzt wo sie wieder gesund ist fragt sie garniert mehr danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Hadriana am 07.08.2017, 13:36 Uhr

Menno! Dass du immer gleich so biestig werden musst! Offenbar drückt man bei dir ständig und mit jeder Bemerkung in eine offene Wunde...

Keine Sorge, ich muss dir nicht leid tun. Aber den Fernseher UND AUCH SÜSSES zu einem Instrument der Erziehung zu machen FINDE ICH halt doof. Kein Grund, mich blöd anzumachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Hadriana am 07.08.2017, 13:41 Uhr

Mein Sohn, übermorgen 4, bekommt tatsächlich nichts Süßes zur Belohnung. Die Instrumentalisierung von Süßigkeiten und Fernsehen zu Erzirhungszwecken finde ich daneben. Meine Meinung, mein Stil, sorry, wenn es dir nicht passt.

TROTZDEM sieht mein Sohn fern (s.o.) und er bekommt auch Eis und Süßigkeiten.

Fernsehen ist ein Zeitfresser und soll auch als ein solcher verstanden werden. Manchmal hat man zu viel Zeit (verregneter Samstag, etc.), da darf er ruhig ein bisschen mehr fressen

Ja, genau, ich mache es auch so. Aber wo schreibe ich, dass ich verbiete und enthalte?

Die Tochter ist in zwei Wochen 1 Jahr alt und isst noch keine Süßigkeiten, dafür Brokkoli . Fern schaut sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von EarlyBird am 07.08.2017, 19:48 Uhr

Also nunmal Stopp, wer sagt denn das es mir nicht passt wie du das anhabst? Das ist doch ganz alleine deine Sache und mir wirklich total egal.

Nur hattest du das bei "lilke" eingeworfen und darauf hatte ich geantwortet.
Ich finde übrigens nicht das man von einem "Instrumenatlisieren" sprechen kann, wenn Kinder "mal" was Süßes bekommen wenn sie irgendwas toll gemacht haben. Das ist mir viel zu extrem und einseitig. Du darfst da aber liebend gerne anderer Auffassung sein.

Wenn man es nur und ausschließlich zur Belohnung einsetzt, dann könnte man meiner Meinung nach schon eher darüber nachdenken ob das so gut ist bzgl. einem Instrumentalisieren. Davon sprechen wir doch aber gar nicht, denn es war nicht die Rede das sie es nicht "TROTZDEM" mal dürfen.


Das mit dem "Verbieten" war doch gar nicht an dich gerichtet Sorry, das hatte ich eigentlich generell gemeint und es war wirklich deplatziert in meiner Antwort an Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von lilke am 07.08.2017, 20:19 Uhr

ICH finde es doof, dass du mir Dinge unterstellst, weil du deine komischen Vorstellungen in etwas überträgst, das ich nicht so geschrieben habe. Nur weil es bei mir nicht noch Fernsehen gibt, wenn das Kind sich schon den halben Tag daneben benimmt, ist der Fernseher keine "Belohnung" für jedes Mal brav sein.

Von logischen Relationen hast du auch noch nix gehört, oder?

Du bist es doch, die hier blöd rummacht. Wenn es dir nicht passt, dass mein Kind von Zeit zu Zeit mal Fernsehen darf, dann halt einfach mal die Finger still und verkneif dir einen dummen und unangebrachten Kommentar. DU hattest nicht nach Meinungen gefragt.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Keif-Lilly

Antwort von Hadriana am 08.08.2017, 22:03 Uhr

"...wenn er besonders brav war..." Q.e.d. kannste drehen und wenden und dich winden, wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Besserwisser-Hadriana

Antwort von lilke am 09.08.2017, 7:53 Uhr

Beweißt nur, dass du keine Zusammenhänge lesen kannst und das, was ich geschrieben habe... Du reißt fünf Wörter aus einem Text, bastelst dir eine Vorstellung drum und steckst die in eine deiner Schubladen, anstatt zu versuchen eine Situation als ganzes zu begreifen.

Und dich dann aber hinstellen, falsch verurteilen und bewußt provozieren.

Niveaulos.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen mit zwei?

Antwort von Hadriana am 09.08.2017, 20:49 Uhr

...und sie versucht es weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fernsehen bei Kleinkind

Hallo Mädels, hab da mal ne frage wie oft bzw.lang dürfen eure Kinder Fernsehen? Und ab welchem alter habt ihr sie Fernsehen lassen? Mein kleiner (dez 12) ist super aufgeweckt, toll entwickelt sprachlich wie ein 4 jähriger und sonst sind wir auch immer draußen und Unternehmen ...

von Mami1212 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen

Hallo alle zusammen, unser Kleiner is in der letzten Zeit zur echten Fernseheule mutiert. Alleine beschäftigen geht zur Zeit gar nicht, alles was ihm dann einfällt: "Will Film gucken!" Und auch sonst kommt ständig diese Forderung. Mir geht das echt auf den Keks. In meinen ...

von Tanni85 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Dürfen eure Kinder Fernsehen?

Würde mich einfach mal interessieren, weil ich da selbst so unsicher bin! Ich lasse meinen Sohn (23 Monate) so 20 Minuten am Tag fernsehen, so als Ruhephase zwischendurch. Wir kuscheln uns dann zusammen vor den Fernseher und schauen irgendeine Kindersendung (z.B. Pumuckl) ...

von mondkind 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

auch eine Frage zum Fernsehen ;-)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2J und für mich ist Fernsehen zurzeit kein Thema. Ich persönlich schaue seit mein Sohn da ist, eigentlich gar kein Fernsehen mehr. Mein Mann schaut abends, wenn mein Sohn schon im Bett ist. Daher kennt mein Sohn diese Flimmerkiste gar nicht. Nun ...

von felixbaerli 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen

Hi :-) Jetzt habe ich grad noch eine Frage. In einem Expetzenforum ;-) wird geraten, bis das Kind 3 Jahre alt ist nicht TV zu schauen. Jetzt ist mein Sohn 15 Monate und bisher haben wir uns daran gehalten. Alle Mamas die ich kenne zeigen mir auf deutsch gesagt "den Vogel" :-) ...

von VV 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen

Hallo wir fahren bald in den urlaub es wird eine sehr lange fahrt...:-(mit unserem sohn 21.Monate mein Mann meint das dem kleinen nicht langweilig wird wäre so ein kleiner Fernsehen hinter der kopfstütze wo Zeichentrickfilme oder Tierfilme zu sehen sind...was meint ihr ist er ...

von missy5555 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen?

Hallo, unsere Tochter ist am 02. Juli 3 Jahre alt geworden, sie darf seit ca. 2 Monaten jeden Tag 1/2 Std. Fernsehen schauen, sie guckt sehr gerne die "Sendung mit dem blauen Elefanten", bis vor ca. 1 Woche hat auch alles gut funktioniert. Jetzt ist es aber so sie redet den ...

von Verena1979 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Umfrage - Fernsehen, ab welchen alter?

Meine Tochter wird 2 u. ich habe von anderen Müttern schon oft gehört: "Paul schaut immer das Sandmänchen", "Finja schaut sich immer die Sendung .... auf Kita an". (sind ebenfalls um die 2 Jahre) Also, meine schaut kein Fern, außer er läuft gerade wenn ich mit ihr nach ...

von Honigblüte 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Wann Fernsehen?

Mein Mann und ich sind gerade am Ueberlegen wann wir unseren kleinen tv schauen lassen. Er ist jetzt 27 Monate altund wir würden ihn gerne ab und an z.b. Sendung mit der Maus, mal das Sandmännchen oder eine DVD schauen lassen bzw. Haltbzusammen anschauen. Wie handhabt ihr ...

von oMAMAo 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Warum limitiert ihr das Fernsehen?

Ich muss jetzt mal fragen, weil ich voellig ahnungslos bin und hier immer mal wieder lese, dass Fernsehen oder auch Wii ein Problem seien. Bei uns gehoert alles dazu, und meine Kinder duerfen gucken, wenn sie wollen oder Wii spielen solange sie lustig sind. Meine 2jaehrige ...

von Cata 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.