Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 16.03.2012, 14:27 Uhr

Femdeln mit 1 1/2??????????????

Frage steht oben!
Hier noch was zu meiner Situation:
Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre und hat bis dato nie wirklich gefrmedelt. Da ich sie 9 Monate gestillt habe, hat sie bis dahin auch nie wo anders geschlafen oder war gar lange weg von mir. Klar Oma hat sie mal ins Bett gebracht, oder war spazieren mit ihr und so weiter. Nach dem abstillen hat dsa mit den wo anders schlafen super geklapt.
Jetzt bin ich an ihrem ersten Geb. erneut schwanger geworden. Recht schnell wurde die Schwangerschaft zum Altraum. Ich muss mich viel schonen und darf garnichts heben und bin auf viel Hielfe angewiesen. Ich habe 3 nette Haushalthielfen von der Caritas und natürlich Familieren rückhalt. Alles lief für meine Tochter genau so weiter. Während meiner 5 KH- Aufendhalte war sie bei meinen oder Schwiegereltern untergebracht.
So weit so gut.
Jetzt neigt die schwangerschaft sich den Ende. Das Zimmer für Ihren Bruder ist fertig und in ca 4 Wochen wird mein Sohn auf die Weld geholt.
Meine Tochter spielt aber total verrückt. Kein anderer darf ihr mehr die Windel wächseln, sie ins Bett bringen, ihr Essen oder Flasche geben und so weiter. Geschweigede bei Oma und Opa schlafen. Sie klammert sich an mich und brüllt immer: "Mama, Mama!!!" Meine Tante kamm mich heute besuche und sie hat so ein "Anfall" bekommen, nur weil sie da war, das sie gehen musste.
Kann das eine Fremdelphase sein??? Oder eine späte Verarbeitung auf die KH- Aufendhalte??? Oder schlimmer?? Kann was passiert sein, wie ich im Bett lag und die Haushaltshiefen sie vertig gemacht haben??
Ich weiß ich mahl mir die verrückesten Sachen aus. Aber wie wird das wenn ich in 4 Wochen ins KH muss um ihren Bruder zu bekommen??? Und wenn der Kleine dann da ist?? Einen ungünstigeren Zeitpunkt kann es ihrgendwie nicht geben fürs Fremdeln!

 
3 Antworten:

Re: Femdeln mit 1 1/2??????????????

Antwort von Stripelove am 16.03.2012, 15:09 Uhr

Oh je, Du arme… das muss frustrierend sein jetzt bei dem Timing…

Vielleicht spürt deine Tochter ja dass sich etwas ändert. Alles ist auf ein neues Kind eingestellt, alle bereiten sich vor, Geburtstermin rückt immer näher. Kann auch sein das sie Entwicklungstechnisch gerade einen Schub macht, vielleicht auch gerade wegen der KH Aufenthalte. Immerhin ist das eine ganz neue Erfahrung für sie gewesen. Mein Sohn fängt immer an zu klammern wenn er gerade mental so eine Veränderung durchmacht. Das gibt sich dann auch wieder… aber bei euch ist natürlich nicht gerade der beste Zeitpunkt dafür. Kann man sich halt nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femdeln mit 1 1/2??????????????

Antwort von Tristania1704 am 16.03.2012, 19:16 Uhr

Meine 2 Söhne sind etwa gleich auseinander wie es bei Deinen Kindern der Fall sein wird. Mein Grosser hat sich ähnlich verhalten. Er hat einfach irgendwann gemerkt und gespürt, daß sich hier nicht mehr alles allein um ihn dreht. Als sein Bruder dann zur Welt kam wurde das dann erst richtig schlimm! Eifersucht bis zum geht nicht mehr. Oft hat er den Kleinen regelrecht verprügelt, nur weil er da ist! War da nur noch am Rennen, die konnte man nicht aus den Augen lassen. Jetzt ist der Kleine auch schon 14 Monate alt und langsam wird es erträglicher. Das kann man nur aussitzen und dem Grossen immer wieder zeigen, wie wichtig er noch immer ist und wie lieb ich ihn hab. Das ist ein schwerer Prozess, fordert sehr viel Geduld. Aber wird bei Dir wohl ähnlich stattfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung durch Schwangerschaft - ganz normal...

Antwort von Bonniebee am 17.03.2012, 14:27 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter war es ähnlich, sie wurde plötzlich "schwieriger", als ich schwanger war. Das ist ganz normal. Schau mal, ich habe diesen sehr guten Artikel dazu gelesen. Da wird die Verunsicherung des älteren Kindes erklärt, und auch, wie man sie lindern und das ältere Geschwister gut aufs Baby vorbereiten kann:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/wieder-schwanger-das-geschwisterkind-gut-vorbereiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.