Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 13.10.2011, 7:37 Uhr

Feigensirup

Hallöchen,
unsere Tochter leidet zur Zeit an Verstopfung und wacht mitten in der Nacht auf und schreit vor Bauchweh.Sie wird gerade in einer Krippe eingewöhnt und muss sich umstellen. Wahrscheinlich hat sie deshalb Probleme mit dem Stuhlgang. Vorgestern Abend hatte ich ihr Babylax gegeben und es kam noch alles vor dem schlafen raus. Gestern hatte ich ihr nichts gegeben und sie ist prompt heute Nacht wach geworden und hat gebrüllt. Mit Babylax hat´s dann wieder geklappt und nun schläft sie noch friedlich. Ich will ihr aber das Babylax nun nicht täglich geben.
Was gibt es noch für Möglichkeiten außer Babylax und Milchzucker?
Habt ihr schon mal was von Feigensirup gehört? Ab wann darf man den denn geben? Unsere Tochter ist 17 Monate.
Danke und Grüße,
Bine

 
3 Antworten:

Re: Feigensirup

Antwort von lara-mari am 13.10.2011, 11:25 Uhr

huhu,

ich würde lieber mal zum doc gehen und das nachsehen lassen. vielleicht steckt ja was andres dahinter? ich hab mal für meinen sohn von arzt glycerinzäpfchen bekommen (weiß aber nicht mehr genau wie die heißen), die haben ganz gut geholfen. trinkt sie denn genug, das kann ja auch eine ursache für verstopfung sein...

liebe grüße und gute besserung für deine maus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feigensirup

Antwort von Ami80 am 13.10.2011, 12:32 Uhr

Ich würde das auch erst mal abklären lassen. Meine Kleine hat seit ca. 5 Monaten chronische Verstopfung. Bei uns hilft nur ein Medikament das Movicol heißt.
Ansonsten viel Trinken (ha ha leicht gesagt gell?),
frisches Obst, nicht zu viel Süßkram und nicht zu viel Milchprodukte.
Aber wie gesagt lieber erst mal zum Doc.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feigensirup

Antwort von Vefro am 13.10.2011, 21:20 Uhr

Habe garade einen ähnlichen Beitrag verfasst. Wir haben eine Trinklösung bekommen, die man über einen längeren Zeitraum anwenden kann und helfen soll, den Prozess zu normalisieren. Gibt es auf Rezept und heißt Movicol Junior. Unsere Maus trinkt es leider nur nicht gern, trotz untermischen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.