Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo80 am 25.02.2011, 20:49 Uhr

fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Hallo,
ich muß etwas ausholen..
also mein Großer ist fast 3 Jahre alt und hat immer gut geschlafen, zumindest wenn man ihn in sein Bett gelegt hat, ist er immer sehr gut eingeschlafen, irgendwann fing es an, dass er dann nachts wach wurde und zu uns wanderte. Das war/ ist soweit auch ok. Im Oktober kam sein Bruder zur Welt und er wollte natürlich immer dabei sein, was auch ok war. Wir haben ihn bei uns schlafen lassen, damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt. Nach mitlerweile fast 4 1/2 Monaten muß ich nun aber abends immernoch mit den beiden um 8 Uhr ins bett gehen, weil der Große nach 10 Minuten mit Teddy und Schnuller bewaffnet im Bett steht und in Mamas Bett will. Mitlerweile haben wir einen Deal, er darf noch etwas Milch bei uns trinken und dann in sein Bett. Aber ich möchte nicht mehr jeden Abend um 8 ins Bett, da unser Eheleben dann total auf der Strecke bleibt. Heute habe ich ihn dazu gebracht, sich wieder hinzulegen, wenn ich das Licht anlasse im Flur und die Türe auf (machen wir Mittags zur Zeit auch so). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und was für Tipps habt Ihr? Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Antwort von Susi_J am 26.02.2011, 15:17 Uhr

Braucht er denn lange, bis er bei euch im Bett eingeschlafen ist?
-Ansonsten versuch es doch mal, indem du eine Luftmatratze neben das Bett deines Sohnes legst und dich dann neben ihn legst, wenn er zu Bett geht. Wenn er dann eingeschlafen ist, gehst du leise wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Antwort von alicia1996 am 26.02.2011, 15:19 Uhr

Hi
sprichst du on uns,unsere hat auch immer in ihrem bett geschlafen und auf einmal nicht mehr,wir lassen sie jetzt immer auf dem sofa einschlafen und legen sie dann in ihr bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Antwort von Badefrosch am 26.02.2011, 18:49 Uhr

Ich liege oft bis zu einer Stunde neben meinem 3-jährigen bis er schläft. Trotz allem kommt er immer wieder zu uns rüber ins Bett.

Na ja, wir leben damit, ich denke mit 18 wird er hoffentlich nicht mehr rüberkommen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Antwort von moni1007 am 26.02.2011, 19:32 Uhr

Kenne ich...
Unser großer war 2,5 Jahre als im Dezember unser kleiner kam.
Er hat immer gut in seinem Bett geschlafen, habe allerdings im Nocember angefangen dass er bei mir im Ehebett Mittagsschlaf machen durfte da er dann länger geschlafen hat. Es hat sich dann eingeschlichen dass er auch abends in unser Bett wollte was wir auch zugelassen haben. Dachten er spürt dass sich bald was ändert. Als im Dezember dann der kleine kam wollte er natürlich weiter bei uns bleiben, war auch ok. Er hat aber trotzdem dann im Elternbett alleine geschlafen bis wir dann eben ins Bett kamen, es ging ihm nur darum dabei zu sein. Nach zwei Wochen haben wir ihn dann immer schlafend wieder in sein Bett getragen, nach vier Wochen hatten wir eine größere Diskussion weil wir der Meinung waren er soll wieder in seinem Bett einschlafen, ging nach ein paar Tagen dann auch ohne Probleme, er kommt dann immer morgens wenn er wach wird und schläft bei uns weiter, was ich auch ok finde.
Bei uns hat also konsequenz und darüber sprechen geholfen.
Drücke die Daumen dass es bei euch auch bald wieder ein Ehebett gibt.

Grüßle Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns schläft keiner in seinem bett sie sind 6,6,3jahre

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.02.2011, 20:59 Uhr

schlafen alle zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung zur Frage: Bericht der letzten Abende

Antwort von momo80 am 27.02.2011, 11:57 Uhr

Ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten, für die, die ähnliche Probleme haben.
Vorgestern abend habe ich mit ihm ein wenig verhandelt, d.h. ich habe die Tür aufgelassen und im FLur das Licht an, das ging einige Zeit gut, er ging dann nachher eine halbe Stunde mit meinem Mann ins Ehebett und dann in sein Bett.
Gestern war ich nicht da und mein Mann hat ihn abends in sein Bett gelegt und er ist dort sofort ohne Probleme eingeschlafen. Ich hatte ihm Mittags einen Aufkleber versprochen, den er aber heute nicht haben wollte...
warten wir heute abend mal ab.
Liebe Grüße und Danke für Eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 jährige Tochter will ohne uns nicht einschlafen

Seit 2 bis 3 Wochen will unsere Tochter nicht ohne uns einschlafen. Entweder Mama oder Papa müssen mittags wie abends bei ihr am Bett sein bis sie einschläft. Wenn wir rausgehen wollen, während sie noch wach ist, dann geht ein Schreikonzert von feinsten los. Während sie schläft ...

von Natascha010285 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Einschlafen

Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Hallo, erst mal ein gutes Neues! Das neue Jahr geht bei uns aber schon nicht so toll los: mein Sohn (17 Monate) will seit ein - zwei Wochen um keinen Preis einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu weinen und zu schreien, auch wenn er noch so müde ist. Unser ...

von josefbär 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Einschlafen

einschlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen und Durchschlafen

Hallo, unser Sohn (20 Monate alt) bekommt abends noch sein Fläschchen in seinem Bett (wir sind dabei diese durch Milchreis am Tisch als Abendmahlzeit zu ersetzen), dann wird Zähne geputzt und dann geschlafen. Er schläft allerdings seit einiger Zeit als er eine Phase hatte ...

von Madudu 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Puuh, eure beim einschlafen so anstrengend???

Boah ey, ich muss mich grade mächtig zusammenreißen, sowohl mittags, als auch abends. Sohnemann, knapp 2, hüpft durchs Bett und will einfach nicht schlafen, ist aber hundemüde. Lasse ich den Mittagsschlaf weg, pennt er mir um 16 Uhr ein und ist vor 23 Uhr nicht ins Bett ...

von Hotsprings 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

CD zum Einschlafen?? JA oder NEIN?

Mein Sohn (wird 3) hat derzeit ziemlich Probleme beim Einschlafen. Egal WANN er ins Bett geht- er kommt alle furzlang raus etc pp... Das geht oft ne halbe dreiviertel Std lang. Und JA er ist müde... Wir haben auch ein festes liebevolles Ritual, aber dennoch ist derzeit der ...

von Tabsi83 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo zusammen schlafen eure Kinder alleine ein? Oder wie schlafen sie ein? Musstet ihr das "üben"? Wie? Unser Sohn 21 Monate schreit wenn wir rausgehen, schmeist den schnuller raus usw. Nun wollen wir im Zimmer bleiben und den Abstand zu ihm immer größer machen bis ...

von Daui 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen im Fahrradanhänger

Hallo zusammen, meine Tochter (20 Monate) liebt es, im Fahrradanhänger mit uns Radzufahren. Leider schläft sie dabei manchmal auf dem Rückweg ein und hat ihren Kopf nicht mehr unter Kontrolle. Habt Ihr nen Tipp, wie man Kopf und Körper stabilisieren kann? Liebe ...

von cymbeline 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo zusammen, ich würde gerne von Euch wissen,wie Ihr es abends mit Euren Kindern und dem Ins-Bett-Bringen macht. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt.Bisher klappte alles wunderbar, sie ließ sich problemlos ins Bett bringen und ist auch so gut wie immer alleine ...

von Ilkim 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, unser Kleiner ist 21 Monate und hat im Moment irgendwie eine schwierige Phase.Mehr am trotzen und früher hat er meist Mittags und abends sowieso recht schnell geschlafen.Im Moment hat er einen leichten Schnupfen und ich meine er zahnt. Vor 4 Tagen hat es angefangen, ...

von Franni 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.