Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 27.06.2013, 17:13 Uhr

Fahrradsitz gebraucht kaufen, ja oder nein???

Hallo,

würdet ihr einen gebrauchten Fahrradsitz kaufen? Wenn ja, wie alt sollte dieser dann höchstens sein? Bin ziemlich planlos und hoffe auf Erfahrene, die Sicherheit ist natürlich am wichtigsten :-)

DANKE

 
4 Antworten:

Re: Fahrradsitz gebraucht kaufen, ja oder nein???

Antwort von stebi am 27.06.2013, 18:53 Uhr

ja, würde ich.
Ich überlege auch noch, meinen zu verkaufen. 1 mal benutzt.
ich bin das letzte mal vor 14 jahren Fahrrad gefahren und hab es letztes Jahr mit kind hintendrauf mal wieder versucht. Vergiss es! komme ich nicht klar damit.
Ich hab Probleme mit dem Gleichgewicht und werde den Sitz (denk ich mal) auch nicht mehr benutzen.
Kind ist ausserdem schon 4,5 jahre alt und soll bald selber Fahrradfahren lernen.
LG stebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz gebraucht kaufen, ja oder nein???

Antwort von Itzy am 27.06.2013, 19:27 Uhr

ich halte es da wie mit kinderautositzen- da sagt man ja auch älter als 4-5 jahre sollen die nicht sein. wenn ich also den sitz 2 jahre benutzen möchte dürfte der höchstens 3 jahre sein. und wenn ich sowas suche erzähle ich es allen im bekanntenkreis, irgendwer kennt immer jemanden der einen hat. da ist man wenigstens halbwegs sicher das der sitz ok ist.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, würd ich.

Antwort von miablume am 27.06.2013, 19:44 Uhr

Wenn er gut aussieht oder von jemanden kommt den ich kenne, warum nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz gebraucht kaufen, ja oder nein???

Antwort von timmis mama am 27.06.2013, 20:09 Uhr

Hi,

also ich habe mich diese Frage auch gestellt und habe beschlossen es wie mit Autositzen und Schuhen zu handhaben: Neu kaufen. Man weiß nicht, ob der nicht doch einen Unfall hatte - man sieht es dem ja manchmal nicht gleich an. Habe mir jetzt den Jockey comfort von Römer gekauft und bin sehr zufrieden. Anbau war kinderleicht und mein Kleiner fühlt sich sehr wohl. Ist aber leider auch nicht ganz billig. Wir haben aber alle aus der Familie zusammengelegt (Omas, Opas, Tanten, Onkel) und dann geht das. Den Sitz kann man prima im Internet bestellen oder im Fachmarkt um die Ecke besorgen. Einen Fahrradhelm auf jeden Fall im Fahrradladen kaufen da der angepasst werden muss.

Viel Spaß beim Radeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradsitz

Wir haben von Bekannten einen gebrauchten Fahrradsitz für Mäusi bekommen und uns sehr darüber gefreut. Habe aber leider feststellen müssen, das ich mit Kind hinter mir absolut nicht klar komme, weil der kleine Wicht irre rumzappelt. Ich denk immer, wir kippen gleich um. Und ...

von tingel 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz oder Anhänger??

Hallo ihr Lieben, brauche mal Hilfe :) Unsere Kinder sind 6 Monate und 28 Monate alt und mein Mann möchte für den Großen einen Fahrradsitz kaufen. Was mache aber ich dann mit der Kleinen? Mir wäre eigentlich ein Anhänger lieber, können uns aber keinen Croozer etc. ...

von sunnysue 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Bett kaufen, aber welchen...

Hallo ihr lieben, bekommen jetzt im juli mein 2. Kind und mein Sohn ist dann 28 monate alt. Und weiß jetzt nicht was ich für ne bett kaufen soll, kann ich denn schon für den großen ne normalen bett kaufen und die Seite dann mit ne Schutz die man aufklappen kann damit er ...

von mina79 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Was würdet Ihr immer wieder kaufen, was nie wieder?

Mal so rückblickend, welche Anschaffungen beim ersten Kind hättet Ihr Euch absolut sparen können und würdet Ihr beim zweiten auf keinen Fall mehr kaufen? Und welche waren unverzichtbar und ihr Geld absolut wert? Absolut gute Investition bei meiner ...

von Virginiagirl 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Richtige Schuhgröße kaufen

Hallo, wie stelle ich denn nun fest, welche Schuhgröße meine Kleine braucht? Gesamte Fußlänge ist 13,5cm. Nach dem was im Netz steht soll man ja 1,5cm zufügen, eine Schablone ausschneiden und die soll dann in den Schuh passen. So, wenn ich das mache, müßte ich eine 23 ...

von Zuppelliese 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

HAllo meine kleinste ist nun 25 monate alt. Ich habe 2 hunde und noch ne maus mit4,5 jahre. wir sind viel drausen auch in der stadt unterwegs. muss immer meinen grossen sportwagen mitschleppen( hartan sau schwer9 wir haben nen VW bus und den bekomm ich echt schlecht rein und ...

von teufelchen-1977 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Hallo, wir wollen in diesem Frühjahr für unsere Tochter (2) einen kleinen Spielplatz/Kletterplatz im Garten bauen oder kaufen. Einen (mobilen) Sandkasten hat sie schon, auch eine Schaukel im Baum u letztes Jahr war sie begeistert von ihrer "improvisierten Rutsche" (wir ...

von fräuleinsonnenschein 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nicht rosafarbene Bekleidung für Mädchen kaufen - wo?

Hallo zusammen! Ich habe maleine ganz praktische Frage. Unsere kleine Maus (jetzt 1 Jahr alt) ist ein Mädchen, die in rosafarbenen Klamotten irgendwie komisch aussieht. Außerdem mag ich diese Farbne nicht besonders. Am besten steht ihr Türkies (schreibt man das so???), ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Prozentzahl bei Bewertung(Ebay) Würdet ihr kaufen bei 0,0% mit PayPal?

Würdet ihr bei einem Verkäufer über PayPal kaufen der erst 3Bewertungen bekommen hat, diese aber schon von 02, 03 und 05 als Käufer sind. dementsprechend hat er 0,0%... Bin mir unsicher weil ich bei normaler Überweisung schon mal sehr auf die Nase gefallen bin.... Geld ...

von Hope-so 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.