Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralina am 18.07.2009, 20:59 Uhr

Fahrradhelm

Hi,

welcher Kinderfahrradhelm ist der sicherste ?

Lg Melli

 
2 Antworten:

der der richtig gut sitzt und gut getestet ist!

Antwort von Itzy am 18.07.2009, 21:23 Uhr

im ernst es gibt viele die die die stiftung warentest als gut bewertet hat, google das mal, aber es gibt viele unterschiede in der passform. meine eine tochter kann nur aldi und schlecker tragen, bei der anderen habe ich einen aus dem fahrradladen, die von aldi und co rutschen immer, egal wie ich die auch verstellt habe.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der der richtig gut sitzt und gut getestet ist!

Antwort von Lisa+Tamino am 19.07.2009, 11:56 Uhr

Geh in den Fahrradladen und lass Dich beraten. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Bei unserem sitzen normale nicht, weil die Verstellschraube genau auf der Wölbung des Hinterkopfes sitzt, also muss er hinter runder sein.
Wir haben den hier;
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEquipPopup.jsp?equipimage=/OA_MEDIA/equip/6009-5165_l.jpg&equipmodel=Small Fry Child Helm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradhelm-Pflicht wie seht Ihr das?

Ich bestehe darauf dass mein Sohn einen Fahrrad-Helm trägt was er bis jetzt auch brav macht. Gestern bin ich ein Stück hinter ihm gelaufen und hab gehört wie ihn ein anderer Junge ausgelacht hat: "Du Baby fährst ja mit Helm! Wie peinlich ist das denn?!" Hab dann zu dem ...

von Bellamama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm für unter 1jährige?

Hallo ihr Lieben! Meine inzwischen neun Monate alte Tochter kann allein sitzen (setzt sich allein hin) und ich wollte nunmehr unseren Fahrradsitz wieder zum Einsatz bringen. Also bin ich mit meiner Tochter in ein ortsansässiges Fachgeschäft (es nennt sich zumindest so) ...

von Lenn04 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.