Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Große am 19.01.2011, 14:49 Uhr

Fahrradhelm für 15 Monate altes Kind

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und ich würde mir jetzt gerne einen Kindersitz aufs Fahrrad bauen lassen und ihr dann natürlich einen Helm kaufen.
Hat jemand Tipps, worauf man beim Helmkauf achten soll (also welche Größe: Eher größer als der Kopf, weil man den Helm kleiner stellen kann oder eher kleiner, weil man ihn größer stellen kann?) bzw. welche Marke sicher und bequem für ein kleines Kind ist?

 
6 Antworten:

Re: Fahrradhelm für 15 Monate altes Kind

Antwort von Mariposa am 19.01.2011, 14:51 Uhr

Aufprobieren lassen und am besten im Fahrradladen beraten lassen.
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür paßt er dann auch.
Wenn er nicht richtig paßt, schützt er nicht richtig, und vermutlich wird sich deine Tochter auch dagegen wehren (wenn er drückt o.ä.)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder ein K.E.D.

Antwort von DecafLofat am 19.01.2011, 14:52 Uhr

und im fachhandel beraten lassen. nicht jeder helm passt für jeden kopf. probieren, probieren, probieren. ich hab hier noch nen fehlkauf von hudora, falls du interesse hast, mein sohn hatte einfach ne zu dicke ömme dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur KED... NIE etwas anderes :)

Antwort von Schnecke2007 am 19.01.2011, 20:46 Uhr

Ich hatte erst für beide Kinder so einen billig Helm.... ne nie wieder!!!

KED passt beiden Kindern super (meine Kleine ist 2 Jahre und 4 Monate alt, hat die Gr 46-51cm, mein Sohn ist 3 Jahre und 8 MOnate alt und trägt 52-58cm) Die Helme sind mit Licht (bei meiner kleinen 2 Lichter hinten, beim großen auch noch eins vorne! Alle Teile sind austauschbar :)

Preise waren 30 und 35€ aber das sind sie allemal wert!!

Haben uns auch im Fahrradladen beraten lassen und hatten beide Kinder mit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur KED-na ja.....

Antwort von nani82 am 19.01.2011, 21:07 Uhr

alpina!!
ked hat eine bescheidene gurtführung und sitzt meistens viel zuweit oben auf dem kopf, bzw geht hinten nicht weit genug runter.
aber immer beraten lassen!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur KED-na ja.....

Antwort von Häsle am 20.01.2011, 9:01 Uhr

Es hilft nur Anprobieren. Wir haben unserer Tochter auch mit ca. 1 Jahr den ersten Helm gekauft. Der einzige, der gut saß und nicht nur wie ein Deckel auflag, war ein Billighelm für 10 Euro, von Real (übrigens auch "gut" getestet).
Und, ganz wichtig, die Gurte richtig einstellen. Das geht bei jedem Helm relativ einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm für 15 Monate altes Kind

Antwort von Große am 20.01.2011, 12:58 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Dann also ab in den Fahrradladen mit meinem Kind (die übrigens jetzt auch schon einen stolzen Kopfumfang von 51 cm hat...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradhelm!

Hallihallo! Ich wende mich wieder an euch alle, weil ihr alle so tolle erfahrene Tips gebt. Habe meine Tochter (2,5) so einen Fahrradsitz gekauft, in dem sie hinter mir im Fahrrad mitfahren kann. Nun brauche ich jedoch noch einen Helm für sie bevor's mit den Spritztouren los ...

von kitty-cat 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm-Pflicht wie seht Ihr das?

Ich bestehe darauf dass mein Sohn einen Fahrrad-Helm trägt was er bis jetzt auch brav macht. Gestern bin ich ein Stück hinter ihm gelaufen und hab gehört wie ihn ein anderer Junge ausgelacht hat: "Du Baby fährst ja mit Helm! Wie peinlich ist das denn?!" Hab dann zu dem ...

von Bellamama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm für unter 1jährige?

Hallo ihr Lieben! Meine inzwischen neun Monate alte Tochter kann allein sitzen (setzt sich allein hin) und ich wollte nunmehr unseren Fahrradsitz wieder zum Einsatz bringen. Also bin ich mit meiner Tochter in ein ortsansässiges Fachgeschäft (es nennt sich zumindest so) ...

von Lenn04 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.