Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 08.12.2008, 14:50 Uhr

fahrradfahren mit kind eingewöhnung

hi, wir haben gestern von bakannten einen fahrradsitz bekommen. außerdem haben wir auch schon einen kinderhelm.
wie gewöhne ich sie am besten an die dinge und gibts noch etwas zu beachten im umgang mit dem fahrradsitz?
jenny

 
3 Antworten:

einfach drauf setzen und los

Antwort von LaLeMe am 08.12.2008, 17:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradfahren mit kind eingewöhnung

Antwort von julena am 08.12.2008, 18:24 Uhr

Hallo,

ausprobieren und mutig sein.
Was ich beim ersten Mal komisch fand, oder woran ich nicht so gedacht hab, daß das Fahrrad mit Kind ja nicht alleine steht. Also fahren macht riesigen Spaß beim auf- und absteigen war mir am Anfang etwas mulmig.
Würd mir beim 1. Mal doch, falls du so unsicher bist wie ich es war, noch eine 2. Person zum festhalten dazuholen.

Viel Spaß
Ihr werdet ja aber hoffentlich nicht bei der Kälte.

Gruß Julena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denk dran, dass der Schwerpunkt des Rades verlagert ist...

Antwort von nagchampa am 09.12.2008, 21:56 Uhr

...das Rad haut dir schnell nach hinten ab, wenn es mit Kind beladen ist. Jedenfalls ist das für dich die ersten Male etwas ungewohnt. Dein Kind muss sich eigentlich eher an nichts gewöhnen, wenn es den Autokindersitz schon kennt.

In diesem Fall sehe ich es eher so, dass eher du dich gewöhnen musst, dass dein Rad andere Eigenschaften hat. Die bekommst du beim Auf-und Absteigen zu spüren, beim Anfahren am Berg, manchmal nur beim Dastehen und auf eine grüne Ampel warten. Wirste schon mitbekommen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.