Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 15.09.2013, 19:52 Uhr

Fahrradanhänger?

Wir wollen uns gern einen Fahrradanhänger/Kinderwagen für 2 kaufen. Wer hat einen und mag erzählen, warum der gut ist (oder auch nicht so sehr) und worauf man beim Kauf achten sollte? Danke schön!

 
8 Antworten:

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von Kloudo am 15.09.2013, 20:22 Uhr

Wir haben und den Croozer Kids for 2 geholt.
Super praktisch, schnell von Anhänger auf Buggy/Jogger umrüstbar. Großer Kofferraum. Praktisch für das Freibad, oder längere Touren mit dem Rad. Der kommt nächstes Jahr mit in den 'Urlaub nach Borkum.

Worauf bei jedem Hänger zu achten ist, dass der Schwerpunkt recht niedrig ist, da der Hänger dann nicht so schnell kippt in Kurven. 5 Punkt gurt haben glaube ich alle, und die Anhänger sollten die Rahmen als Überrollbügel nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von Hexchen38 am 15.09.2013, 20:51 Uhr

Wir haben einen Chariot Captain gebraucht gekauft. Da meine Große recht lang ist, wollten wir, dass nach oben hin mehr Platz ist. Da ist dieses Modell eines der Höchsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von Fa am 15.09.2013, 20:57 Uhr

Croozer haben wir...ist schon in Ordnung. Nutzen ihn oft und gerne.
Eine echte Federung wäre noch schön gewesen, die hat er nämlich nicht. Wird über Reifenluftdruck und Sitzaufhängung gefedert, was aber nicht ausreicht. Wir fahren ziemlich langsam über Bordsteinkanten etc.
Aber ansonsten sind wir vollauf zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von DecafLofat am 15.09.2013, 21:17 Uhr

wir haben uns wegen der fehlenden federung beim croozer (ist günstiger) dann gegen den entschieden und den chariot corsaire XL gekauft (für 2 kinder).
eine der besten investitionen die wir in sachen kindern gemacht haben. großer kofferraum (mach ab und an meinen wocheneinkauf damit, wir sind insgesamt zu fünft, ich hab dann aber immer nur ein kind dabei und kann auch die sitzfläche/fußraum zum verstauen nutzen)
er fährt sich sowohl als kinderwagenersatz super, ist unglaublich wendig und leicht zu lenken und auch am fahrrad dran bin ich gut unterwegs damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von Kiesel84 am 15.09.2013, 22:10 Uhr

Schließe mich kluodo an ich finde den croozer super! Über kopfsteinpflaster sollte er nicht ständig fahren müssen aber ansonsten ist er auf wald- und Feldwegen super sowie in der Stadt!

Der cheriot ist zu überteuert bei diesen minimalen unterschieden, aber man zahlt ja schließlich die Marke mit.

Viel Spaß, das ist grundsätzlich eine tolle Sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2013, 22:46 Uhr

leihen und hin und wieder einen Anhänger aus. wir können leider keinen kaufen weil wir nicht wissen wohin damit. kurz bevor wir umgezogen sind hatten wir uns eigentlich für den chariot corsaire xl entschieden. aber man gut das wir ihn nicht geholt haben, jetzt haben wir halt keine Garage mehr. aber wir wünschen uns das Teilwirklich oft herbei

und die Federung ist halt einfach so arschteuer. gibt's ja auch zum nachrüsten und da sieht man dann den Preis. das wäre es uns aber Wert gewesen. man hat ja lange was von und selbst second Hand gehen die später total gut weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von miemie am 16.09.2013, 14:08 Uhr

Wir haben den croozer kids for 2 und sind ebenfalls super zufrieden!!! Preis-Lesitungs-Verhältnis ist top. Wenn du einen Anhänger für häufige und richtig weite Radtouren auf holpriger Strecke nutzen möchtest, ist eine bessere Federung jedoch sicherlich besser! So für den normalen Gebrauch finde ich den Croozer für unsere Zwecke ausreichend. Im übrigen habe ich gehört, dass es nun einen neuen Croozer gibt/ geben soll mit vergleichbarer Chariot-Federung. Also einfach mal erkundigen. Wenn dem so ist, würde ich in jedem Fall den Croozer empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger?

Antwort von Mupflbubi am 16.09.2013, 14:36 Uhr

haben den Chariot f. 2 Kinder - gebraucht gekauft - sehr zufrieden...

uns war die Federung wichtig denn wir nutzen ihn weniger als Fahrradanhänger sondern mehr zum tgl. spazieren gehen auf holprigen Waldwegen in Joggerfunktion (also als 3 Rad)..... mein Kind sitzt gerne drin, baldige Nr. 2 kann ich in der Chariot Hängematte dann mittransportieren und (wenn gepflegt) ist der Wiederverkaufswert beim Chariot auch nicht zu unterschätzen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sitzverkleinerer im Fahrradanhänger

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Kinderanhängern hat. Wir haben uns einen Burley Cub für unsere beiden Söhne (10 und 27 Monate alt) gekauft. Jetzt sind wir etwas unsicher, ob wir noch einen Sitzverkleinerer für den Kleinen brauchen. ...

von Pelopeia 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

fahrradanhänger

warum meint ihr das die fahrradanhänger so gefährlich sein sollen? habe jetzt auch lange hin und her überlegt aber ich denke das das sicherer ist den wenn sie hinten oben sitzen und man sollte wirklich umfallen fliegen die kleinen doch auch mit und hinten bleibt der anhänger ...

von clear 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und ich hab davon noch keine Ahnung. Tragen eure Kleinen darin einen Helm? Gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Hab ich noch nie bemerkt. Meiner ist jetzt 17 Monate ...

von Marie1984 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger und Baby. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Wir wollen demnächst in Urlaub und haben vor, dort viel fahrradzufahren. Unser Kleinster, dann knapp 9 Monate alt, soll, wenn möglich im Fahrrandanhänger mitfahren. Wer von euch hat damit Erfahrung? Wie transportiert man die Kleinen am Sichersten darin? ...

von elkeupina 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

ebenfalls Frage wg. Fahrradanhänger ;o)

ist ja schon lustig - kaum scheint die Sonne ein bisschen, sind Fahrradanhänger ein großes Thema..... Auch ich bin heute das erste Mal mit meinem Sohn per Zweiergespann unterwegs gewesen. Am Ziel angekommen musste ich feststellen, daß mein Kleiner wie ein nasser Sack in den ...

von Elvissa 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

auch ne frage wegen fahrradanhänger...

ich würde gerne im sommer mit dem fahrrad ins freibad gehn... ich schätze das ist ein weg von ca 20min, höchstens 30min... da wir finanziell momentan einwenig am anschlag sind, kommt ein neuer, und auch kein gebrauchter in fragen, denn auch die bekommt man erst ab ein paar ...

von lavilja 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger: MIT oder OHNE Helm?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein absoluter Sicherheitsfanatiker, zumindest was meine Tochter betrifft. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten mit Spezialisten habe ich nun einen richtig guten Fahrradanhänger gekauft und habe auch ein gutes Gefühl sie rein zu ...

von Jennybalou 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.