Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike70 am 28.06.2008, 10:57 Uhr

Fahrradanhänger

Hallo vor allem an die Mehrfachmamis -

ich würde für unsere beiden Töchter (2,5 Jahre und 8 Wochen alt) gerne einen Fahrradanhänger erstehen. Hat jemand Erfahrunhg - auch mit den billigeren Modellen? Denn leider ist unser Budget begrenzt, und die Stiftung Warentest-Ergebnisse, die ich online gefunden habe, stammen von 2003. Deren Favorit kostet heute über 1000 Euro, während ich bei Ebay ein Modell gesehen habe, das für ca. 100 Euro weggeht - und das ist auch Tüv-geprüft und gut ausgestattet.

http://cgi.ebay.de/Fahrradanhaenger-Jogger-in-Einem-TUV-GS-D5-T18_W0QQitemZ140244944282QQihZ004QQcategoryZ22168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr?
Danke,
Nike

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von sammyasz am 28.06.2008, 14:05 Uhr

hallo, wir haben uns vor 2 jahren einen anhänger gekauft. wir haben damit keine probleme und der hat auch nur 80 euro gekostet.
ich kenne mich damit ja weniger aus, aber mein mann sagt den kann man problemlos kaufen.
wir und unsere kinder sind damit super glücklich. also viel spass bei den ersten ausflügen.

lg sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Inga+Carsten am 28.06.2008, 15:38 Uhr

Wir haben auch lange geschaut und überlegt ob günstig oder teuer. Dann hab ich gelesen, daß man wenigstens auf eine gute Federung achten sollte. Deshalb haben wir bei einem Angebot von Penny zugeschlagen, der kam mit super extra Federn auch nur 99 Euro. Und der reicht völlig aus, schau mal bei Amazon, die hatten die ne Zeitlang auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von 20012006 am 28.06.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

ich habe Dir im RUB geantwortet.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von anjos am 28.06.2008, 23:57 Uhr

Wir haben einen Croozer für 2 Kinder.

Meine Schwiegis haben den vor 2 Jahren gekauft... mein SchwieVa hat sich verschiedene Modelle angeschaut. Es gibt einen von Chariot, das ist wohl der Mercedes unter den Fahrradanhängern... der ist richtig teuer. Allerdings ist lt. meinem SchwieVa der Croozer genauso gut, und kostet "nur" 300 Euro. Die ganz günstigen, die es bei ebay oder auch mal im Discounter gibt, sind lt. meinem SchwieVa nicht empfehlenswert... da ist die Verarbeitung nicht sonderlich gut. Er hat sich damals intensiv mit den verschiedenen Modellen beschäftigt und es ist wohl so, dass bei den günstigen Modellen auch günstiges Material verarbeitet wird. Das führt dann dazu, dass der Hänger schwer läuft, schlecht gefedert ist usw. usw. Das Fazit von meinem SchwieVa war: es muss nicht der teuerste sein, einer aus dem mittleren Preissegment kann genauso gut sein... sein Favorit war damals der Croozer... hier die HP von denen http://www.croozer.de/

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von speedy am 30.06.2008, 14:06 Uhr

Hi,
wir haben den von Kindercar, weil der uns mechanisch und auch von der Verarbeitung und Größe her am meisten überzeugt hat. Wir konnten uns den Anhänger aber auch nicht néu leisten, dann haben wir ihn eben gebraucht gekauft.

Wichtig ist:
-die Kids müssen gut sitzen können und dürfen nicht mit dem Kopf an die Decke kommen - auch nicht, wenn sie sich vorbeugen!
- der Hänger muss eine feste Schale haben, damit auch ein Bordstein oder ein Stock nicht in den Fußraum durchschlägt
- umlaufend sollte eine Stoßstange sein - auf keinen Fall dürfen die Achse oder Teile davon darüber hinausragen. Dann bleibt man viel zu schnell hängen und kann u.U. andere verletzen.
- der Hänger darf nicht mittig hinter dem Rad hängen - sonst nimmt man die Kurve leicht zu eng und bleibt hängen.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.