Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 05.05.2008, 10:17 Uhr

Fahrradanhänger und Baby. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben!

Wir wollen demnächst in Urlaub und haben vor, dort viel fahrradzufahren.
Unser Kleinster, dann knapp 9 Monate alt, soll, wenn möglich im Fahrrandanhänger mitfahren.
Wer von euch hat damit Erfahrung? Wie transportiert man die Kleinen am Sichersten darin? Klappt das mit dem Maxi Cosi?
Es gibt von Weber eine Baby-Schale extra für Fahrradhänger. Allerdings paßt mein Sohn da nicht mehr hinein (70 cm, 9,5 kg). Schade.

Bin für eure Tips sehr dankbar. :-)

LG
Elkeupina

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger und Baby. Wer kennt sich aus?

Antwort von Mama Jana am 05.05.2008, 11:36 Uhr

Habt Ihr schon einen Fahrradanhänger?

Ich könnte ansonsten den Croozer 353 empfehlen. Da hat jedes Kind seinen eigenen Sitz, ist also an den Seiten gestützt. Außerdem 5-Punkt-Gurt, der ja auch an den Seiten über den Bauch geht. Das ist ganz hilfreich gerade in der Übergangsphase wie bei Euch. Wir haben die Weber-Schale, aber sie ist sehr schmal und würde sich für Euer Kind wahrscheinlich auch gar nicht mehr lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama Jana

Antwort von elkeupina am 05.05.2008, 12:42 Uhr

Hallo!

Ja, wir haben bereits einen Fahrradhänger von unserem 1. Sohn.
Da passen 2 Kinder rein, aber leider nur mit einer Sitzbank, auf der der Kleine noch nicht sitzen kann.

Nein, Weberschale paßt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama Jana

Antwort von Mama Jana am 05.05.2008, 13:17 Uhr

Ich glaube, da gibt es vorerst keine Lösung. Da muss das Kind erst richtig frei sitzen können, auch über längere Zeit und bei huckelei. Das wird wohl noch eine Weile dauern.

Mit der Babyschale vom Auto bekommt man kein zweites Kind rein, da die Schale viel zu breit ist dafür.

Deswegen ist halt ein neues Anhängermodell gut. Unsere Tochter ist jetzt knapp ein Jahr und kann super in unserem Anhänger sitzen, auch ohne irgendeine Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama Jana

Antwort von Xusal am 05.05.2008, 20:16 Uhr

Haben, als unserer 7-8 Monate war eine zweiwöchige Radtour gemacht. Da hat er auch im Maxi Cosi gesessen, hat super geklappt, allerdings paßt dann nur ein Kind in den Hänger.
Aber vom länger Fahrradfahren her war es gar kein Problem, vormittags 2 Stunden und nachmittags 2 Stunden, das war eh seine Schlafenszeit. Die sind wir dann auch wirklich gefahren, teilweise etw. mehr und hatten dann immer zwischen 40 und 60 km geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama Jana

Antwort von -zickchen- am 05.05.2008, 21:17 Uhr

Wir haben den Croozer 737, sehr zu empfehlen, gibt es auch als Zweisitzer.
Wir haben unser Kind erst mit einem Jahr rein gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ebenfalls Frage wg. Fahrradanhänger ;o)

ist ja schon lustig - kaum scheint die Sonne ein bisschen, sind Fahrradanhänger ein großes Thema..... Auch ich bin heute das erste Mal mit meinem Sohn per Zweiergespann unterwegs gewesen. Am Ziel angekommen musste ich feststellen, daß mein Kleiner wie ein nasser Sack in den ...

von Elvissa 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

auch ne frage wegen fahrradanhänger...

ich würde gerne im sommer mit dem fahrrad ins freibad gehn... ich schätze das ist ein weg von ca 20min, höchstens 30min... da wir finanziell momentan einwenig am anschlag sind, kommt ein neuer, und auch kein gebrauchter in fragen, denn auch die bekommt man erst ab ein paar ...

von lavilja 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger: MIT oder OHNE Helm?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein absoluter Sicherheitsfanatiker, zumindest was meine Tochter betrifft. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten mit Spezialisten habe ich nun einen richtig guten Fahrradanhänger gekauft und habe auch ein gutes Gefühl sie rein zu ...

von Jennybalou 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.