Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 03.06.2011, 8:54 Uhr

Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

.

 
10 Antworten:

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von nicole1013 am 03.06.2011, 9:07 Uhr

Bei uns ja. Unsere beiden Jungs sind 3 jahre alt.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von Jacky010477 am 03.06.2011, 9:16 Uhr

Meiner trägt im Anhänger auch immer einen Helm
Er ist 3 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von Sonnenblume83 am 03.06.2011, 10:25 Uhr

Soweit ich weiß kein vorgeschriebens Muss, aber dient alles der zusätzlichen Sicherheit ;)

Meine beiden fahren auch nur mit Helm mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von kati1976 am 03.06.2011, 12:07 Uhr

ja meine kinder tragen auch im anhänger einen helm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von carry2 am 03.06.2011, 12:15 Uhr

Meine Kinder haben auch im Hänger die Helme auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von Caitryn am 03.06.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

mein Kind trägt im Anhänger keinen Helm. Ich sehe den Sicherheitsaspekt nicht wirklich ein - Überrollbügel, immer angeschnallt, wir fahren sehr vorsichtig und achten viel auf den Verkehr - halten eher mal an, als "ich habe Vorfahrt". Wir haben einen guten Anhänger. Auf einem einfachen Fahrradsitz auf meinem Fahrrad - hallo - natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Kind sitzt so im Fahrgastraum. Ich habe noch keine Idee, welcher Unfall den Kopf durch einen Helm schützen sollte. Kind fährt auch schon seit es 3 Monate alt ist im Anhänger.

Viele Grüße

Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von fräuleinsonnenschein am 03.06.2011, 13:03 Uhr

Hallo,

unser Kind ist inzwischen 2,5 Jahre alt und fährt auch von anfang an im Hänger - ohne Helm. Wir haben den Chariot Cougar, also einen sehr sicheren, und ich sehe es genau wie Caitryn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger auch mit Helm? o. T.

Antwort von 20012006 am 03.06.2011, 14:38 Uhr

Hi,
wir hatten auch einen guten Anhänger aber Helm war immer auf..Wir sind auch immer vorsichtig gefahren aber das heißt ja nicht das nix passiert..Ich finde auch wenn man von Anfang an den Helm aufsetzt gibt es keine Probleme mit "Ich will keinen Helm aufsetzten"....
Hier in der Nähe war mal ein Unfall mit einem Anhänger und hätte das Kind keinen Helm aufgehabt wäre das eher schlecht ausgegangen..Der Anhänger sah heftig aus und ich dachte nicht das es das Kind überlebt hat..
Aber jeder so wie er es für richtig hält...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von veralynn am 04.06.2011, 9:33 Uhr

meine kinder haben im anhänger keine helm auf. mit helm können sie sich gar nicht bequem anlehnen. auf eigenen räder bzw. im kindersitz auf meinem rad tragen sie immer einen helm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Unserer hatte genug Raum fuer den Helm am Hinterkopf und

Antwort von Lizziline am 05.06.2011, 8:28 Uhr

unsere hatten Helme, die am Hinterkopf nicht meilenweit ueberstehen, sondern eher rund sind.
Wenn der kippt, schlaegt das Kind genauso mit dem Kopf auf dem Asphalt auf, da ja kein Seitenaufprallschutz da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.