Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicke1978 am 14.08.2007, 11:42 Uhr

Fahrradanhänger/Sitz

hallo ihr lieben, evtl. kann mir jemand von euch helfen: wir wollen unseren lütten (16mo.) mit dem fahrrad mitnehmen. sind uns aber nicht sicher ob anhänger oder doch sitz.die anhänger ham ja alle schlechte noten bekommen, sind aber praktischer.
was meint ihr, oder habt ihr sogar schon eine der beiden varianten ???
lieben gruss

 
6 Antworten:

Re: Fahrradanhänger/Sitz

Antwort von ninsche am 14.08.2007, 12:02 Uhr

hi,

also ich finde eindeutig den sitz besser.

1. hab ich das kind direkt bei mir (somit kann ich mich mit ihm unterhalten, merke wenn etwas nicht stimmt -> kann dementsprechend anhalten etc)

2. ist ein fahrrad ohne anhänger deutlich besser zu handhaben und fahren

3. sitzt das kind im sitz nicht auf direkter höhe mit den autoabgasen

wenn ihr euch für einen fahrradsitz entscheidet, kann ich den römer relax empfehlen. den haben wir auch. da kannst du nämlich die lehne verstellen in liegeposition, falls euer kleiner doch mal einschläft..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger/Sitz

Antwort von GEisterfinger am 14.08.2007, 12:22 Uhr

Wir haben uns für den SItz entschieden, weil unser SOhn meist vom Papa in den Kindergarten gebracht wird (mit dem Auto) und ich hole ihn dann mit dem Rad ab. Ich wollte einfach nicht den ganzen Tag mit dem ANhänger rum fahren oder dass Papa ihn immer dort abladen muss. Wenn ich dann aber noch eingekauft habe, ist es schon etwas ätzend und auch gefährlich mit 2 Tüten am Lenker. ABer dann mus ich die Menge eben beschränken. Ich denke beim 2. Kind müsste ein (leider auch teurerer) Anhänger her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben beides

Antwort von hannahmarie am 14.08.2007, 12:36 Uhr

hallo,

wir haben beides! aus dem folgenden grund:
wenn wir eine radtour fahren, also entwas länger und dies auf holprigen untergrund nehmen wir den anhänger. wir haben einen von CHARIOT. der ist toll hat sogar so eine extra stütze für kinder unter 2 jahren- eine art rally sitz. http://www.fahrrad-anhaenger.de/?gclid=CICL9p_m9I0CFRHXXgodkxuWdg


für kürzere strecken fahre ich mit sitz, wenn es nur am asphalt ist. ich finde den sitz fein, dann können wir reden etc..oder mal kurz zur oma, und so schwer ist es auch nicht.

aber missen möchte ich den anhänger nicht, denn da kann sie wenn wir lange fahren super schlafen, buch lesen, kekse essen, wasser trinken etc. wir haben auch buggy räder dabei, dann könnten mir auch besichtungen unterwegs machen das ist schon toll.
aber: auf der straße würde ich nicht fahren wegen der abgase und ich hab immer angst das jemand den hänger beim retourschieben übersieht...

musst schaun für was du ihn brauchst.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben beides

Antwort von Fröschli am 14.08.2007, 14:13 Uhr

Wir haben auch beides.
Wobei ich den Anhänger besser finde.
Wohnen auf dem Dorf, wenig Verkehr, also auch mit den Abgasen nicht so das Prob.
Ich konnte mit dem Anhänger besser fahren, was aber mehr an Nike lag, der im Sitz immer hin und her wackelte um mir was zu zeigen.
Im Hänger kann man jede Menge mitnehmen, auch spontan ein Besuchskind.
Ab ca zwei Jahren wollte Nike ( und sein Freund) nur noch im Hänger mitfahren.
Nike fährt schon seit einem Jahr allein, aber als ich den Hänger nu aufbaute um ihn zu verkaufen, war das wieder der Renner.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz ist praktischer, ...

Antwort von Jeany1234 am 14.08.2007, 19:38 Uhr

... billiger, leichter zu handeln. Anhänger ist mir zu sperrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger/Sitz

Antwort von Julia+Christopher am 15.08.2007, 8:57 Uhr

Die anhänger haben alle schlecht abgeschnitten? Da habe ich aber gerade letzten wieder einen Test gesehen, indem die Anhänger besser als die Sitze abgeschnitten haben.
Naja stellt da scheint es wohl sehr verschiedene Meinungen zu geben.

Wir hatten beides: Zuerst als wir in der Stadt gewohnt habe ich lieber den Sitz benutzt. Da musste ich erst immer alles aus dem Keller hochtragen und den Anhänger dann aufbauen usw.

als wir dann umgezogen sind, habe ich nur noch den Anhänger benutzt. Mitsamt Fahrrad ab in die Garage und fertig.
Man hat mehr Stauraum. Das Fahrgefühl ist besser und sicherer fühlte ich mich auch. Wenn du mit dem Fahrrad umfällst, passiert dem Anhänger noch lange nichts. Mit dem Sitz bin ich einmal mit Kind drin umgefallen. Ich konnte das Fahrrad nicht mehr halten, aber die Fallgeschwindigkeit noch stark bremsen. Ansonsten hätte es sicherlich einige blaue Flecke bei meinem Sohn gegeben.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.