Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 21.03.2012, 20:16 Uhr

Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und ich hab davon noch keine Ahnung. Tragen eure Kleinen darin einen Helm? Gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Hab ich noch nie bemerkt. Meiner ist jetzt 17 Monate alt.

Danke schonmal :-)

 
6 Antworten:

Re: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Antwort von silke21 am 21.03.2012, 20:33 Uhr

auf jeden fall helm. unsere tochter hat mit 11 monaten schon einen helm, also gibt es sie schon in sehr klein.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Antwort von miablume am 21.03.2012, 21:18 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall einen Helm aufsetzten. Seit ihr denn bisher noch nie Fahrrad gefahren ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Antwort von Itzy am 22.03.2012, 8:22 Uhr

uns haben sie im fahhradfachgeschäft gesagt, sobald die kinder im anhänger gut sitzen können sind die nackenmuskeln stark genug und dann mit helm. ich habe immer einen helm benutzt, unsere war mit 9/10 mon. im fahhradsitz und hatte einen. den habe ich ganz normal im laden bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Antwort von Hexhex am 22.03.2012, 10:39 Uhr

Hallo,

ja, es gibt auch schon so kleine Helme, zum Beispiel für Kleinkinder, die im Fahrradsitz mitfahren. Geh' mal ins Fachgeschäft.

Ich würde auch im Anhänger dem Kind einen Helm anziehen, sicher ist sicher. Und bitte nicht mit dem Anhänger auf der Straße fahren, gell. Die Dinger haben keinerlei Knautschzone, jeder noch so kleine Auffahrunfall oder eine Unachtsamkeit eines Autofahrers kann hier schon schlimme Folgen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Antwort von clear am 22.03.2012, 20:18 Uhr

diese frage stelle ich mir auch den wir wollen auch gerne einen fahrradanhänger kaufen!
fahrradhelme gibts in der größe schon brauchst du nur im sportgeschäft schauen den wir haben auch schon einen für unsere tochter die jetzt 10 monate alt ist!
ich habe mir auch gedacht das wir einen helm für den anhänger brauchen werden aber mein mann hat dann gemeint das man ja im kindersitz oder kinderwaagen auch keinen helm aufsetzt und irgend wie klingt das ja logisch den der anhänger den wir angeschaut haben hat einen überrollbügel und gurte usw. werde aber nochmal im sportgeschäft oder beim adac nachfragen!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Antwort von tingel am 24.03.2012, 9:07 Uhr

Ganz ehrlich? Sollte der Fall eintreten, das dein Kind in diesem Anhänger einen Helm zwingend nötig hätte, also aus einer Gefahrensituation heraus, dann frag dich doch bitte, wie du es sonst noch schützen kannst.
Ich finde diese Anhänger unheimlich gefährlich, auch wenn es noch so toll und gemütlich für unsere Kleinsten erscheint, bitte Finger weg davon! Diese Dinger müßten ernsthaft verboten werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradanhänger und Baby. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Wir wollen demnächst in Urlaub und haben vor, dort viel fahrradzufahren. Unser Kleinster, dann knapp 9 Monate alt, soll, wenn möglich im Fahrrandanhänger mitfahren. Wer von euch hat damit Erfahrung? Wie transportiert man die Kleinen am Sichersten darin? ...

von elkeupina 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

ebenfalls Frage wg. Fahrradanhänger ;o)

ist ja schon lustig - kaum scheint die Sonne ein bisschen, sind Fahrradanhänger ein großes Thema..... Auch ich bin heute das erste Mal mit meinem Sohn per Zweiergespann unterwegs gewesen. Am Ziel angekommen musste ich feststellen, daß mein Kleiner wie ein nasser Sack in den ...

von Elvissa 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

auch ne frage wegen fahrradanhänger...

ich würde gerne im sommer mit dem fahrrad ins freibad gehn... ich schätze das ist ein weg von ca 20min, höchstens 30min... da wir finanziell momentan einwenig am anschlag sind, kommt ein neuer, und auch kein gebrauchter in fragen, denn auch die bekommt man erst ab ein paar ...

von lavilja 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger: MIT oder OHNE Helm?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein absoluter Sicherheitsfanatiker, zumindest was meine Tochter betrifft. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten mit Spezialisten habe ich nun einen richtig guten Fahrradanhänger gekauft und habe auch ein gutes Gefühl sie rein zu ...

von Jennybalou 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.