Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana26 am 24.03.2007, 11:01 Uhr

Fahrrad- welche Größe?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und 103 cm groß. Sie soll bald ihr erstes Fahrrad bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir aus erfahrungen berichten wie lange die Kinder auf so ein 12 Zoll Fahrrad passen. Meine Tochter hat eher kurze Beine. Jedenfalls hat sie oben rum in Kleidung immer ne Nummer größer als in Hosen.

Lieben Dank
Jana

 
2 Antworten:

Re: Fahrrad- welche Größe?

Antwort von Fröschli am 24.03.2007, 20:22 Uhr

Hallo!
Ich würd empfehlen mit ihr in einen Fahrradladen zu gehen und sie Probesitzen lassen. Nur so weißt es genau.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad- welche Größe?

Antwort von schnucki01 am 24.03.2007, 20:53 Uhr

Meine Tochter war auch so groß, als sie ein 12" Rad bekommen hat. Für den Anfang war das super, da sie sich auf dem kleinen Rad sicherer gefühlt hat. Sie ist etwa ein halbes Jahr darauf gefahren.

Jetzt hat sie ein 16" bekommen und ist aber nur unwesentlich größer. Und mit diesem Rad fährt sie noch besser. Es passt einfach besser!

Allerdings würde ich auch sagen, das Kind auf jeden Fall mitnehmen zum Fahrradkauf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.