Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 13.04.2012, 21:30 Uhr

Fahrrad fahren

Hi
Können Kinder mit 4j schon Muskelkater bekommen?
Unsere Tochter fährt seit kurzem Fahrrad mit Stützrädern
Und ich habe Angst dass sie Muskelkater kriegt obwohl sie
Soo lange auch nicht fährt...

Lg
roxy

 
5 Antworten:

Re: Fahrrad fahren

Antwort von TinkaN am 13.04.2012, 22:01 Uhr

Hallo,

Muskelkater ist nicht altersabhängig. Was wäre denn so schlimm an Muskelkater?

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Akira am 14.04.2012, 7:53 Uhr

Mal doof gesagt, hattest du auch Angst das sie Muskelkater in den Beinen bekommt als die angefangen ist mit dem laufen ?!?! Wenn du verstehst wie ich das meine ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von biggi71 am 14.04.2012, 9:04 Uhr

erstens: warum stützräder?
zweitens: warum hast DU angst vor einem muskelkater, den SIE bekommen könnte?
bewegt sie sich sonst nicht viel?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von muddelkuddel am 14.04.2012, 11:56 Uhr

muskelkater kann jeder bekommen, denke ich.

mein sohn fand rad fahren anfangs auf jeden fall sehr anstrengend (laufrad, roller und laufen macht er hingegen problemlos), sodass wir einfach langsam gesteigert haben.

das training musste halt sein, übung macht den meister (genau wie beim schwimmen, die kraft kommt mit dem tun!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Julians.Mama am 14.04.2012, 21:23 Uhr

Hm, verstehe ich jetzt auch nicht

Bewegt sie sich sonst nicht viel? Meine Tochter fährt TÄGLICH Laufrad seitdem sie 2 Jahre alt ist, mein Sohn seitdem er 2,5 Jahre alt ist, mein Sohn hat mit knapp 4 Jahren Fahrrad fahren gelernt und fährt jetzt, 1 Jahr später, auch schon längere Strecken, mehrere Kilometer am Stück, ist für ihn kein Problem.


Und warum Stützräder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrrad

Hallo wir überlegen unserer Tochter (4J) ein Fahrrad zu kaufen. Kann auch ruhig ein gebrauchtes sein. Die Flohmarktsaison geht wieder los da findet sich ja whl was. Nun ist es so, dass meine Eltern uns abraten ihr jetzt schon eines zu kaufen. Der Lenker wäre zu breit. Sie ...

von Roxylady 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrradanhänger

warum meint ihr das die fahrradanhänger so gefährlich sein sollen? habe jetzt auch lange hin und her überlegt aber ich denke das das sicherer ist den wenn sie hinten oben sitzen und man sollte wirklich umfallen fliegen die kleinen doch auch mit und hinten bleibt der anhänger ...

von clear 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Wir haben von Bekannten einen gebrauchten Fahrradsitz für Mäusi bekommen und uns sehr darüber gefreut. Habe aber leider feststellen müssen, das ich mit Kind hinter mir absolut nicht klar komme, weil der kleine Wicht irre rumzappelt. Ich denk immer, wir kippen gleich um. Und ...

von tingel 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

ängstliches Kind: Fahrrad mit Stützen oder Laufrad....

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem hören... Mein Sohn wird in einer Woche 3 Jahre alt.Ist ein sehr ruhiges Kind, beschäftigt sich lange und ausdauernd mit verschiedenen Spielen (Memory, Lotto, Obstgarten etc...) Rollenspielen und Malen....hat aber ...

von laretta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und ich hab davon noch keine Ahnung. Tragen eure Kleinen darin einen Helm? Gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Hab ich noch nie bemerkt. Meiner ist jetzt 17 Monate ...

von Marie1984 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches 12 Zoll Fahrrad

Hallo habt ihr Puky-Fahräder oder gebrauchte No-Name? Unsere Tochter ist 902 cm groß und da wird wohl ein 12er her müssen, wenn es überhaupt schon passt. Worauf sollte man achten beim Kauf außer dass die Kinder mit den Füßen den Boden berühren ...

von Roxylady 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz oder Anhänger??

Hallo ihr Lieben, brauche mal Hilfe :) Unsere Kinder sind 6 Monate und 28 Monate alt und mein Mann möchte für den Großen einen Fahrradsitz kaufen. Was mache aber ich dann mit der Kleinen? Mir wäre eigentlich ein Anhänger lieber, können uns aber keinen Croozer etc. ...

von sunnysue 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad ohne o. mit Stützräder ?

Hallo, wir wollen unserer Tochter ein Fahrrad schenken; sie wird am 13. Januar 3 Jahre ! Sie kann sehr gut Laufrad fahren und deshalb dachte ich, es wäre besser sie von anfang an ohne Stützräder fahren zu lassen. Welche Erfahrung habt Ihr o. was meint Ihr ? Freue mich auf ...

von Alias70 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren lernen

Hallo was für Fahrräder habt ihr für eure Kleinen? Unsere Tochter ist für ihre 3 1/2 Jahre mit 88 cm sehr klein. Nun überlegen wir da sie schon super Laufrad fährt, ein Fahrrad zu kaufen. Zumal ihr gleichaltriger Freund auch schon Fahrrad fährt (ok er ist über einen Meter ...

von Roxylady 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradkindersitz vs. Fahrradanhänger

Hallo! Ich möchte mit meiner 1 1/2-jährigen Tochter jetzt endlich wieder Fahrrad fahren, nachdem dieses nunmehr seit 2 Jahren im Keller steht! Jetzt stellt sich mir die Frage, lieber mit Kindersitz oder lieber mit Anhänger?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was ...

von Sammy13 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.