Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenas__mama am 05.03.2007, 20:12 Uhr

Fahrrad fahren

Hallo,
mich würde interessieren, wann ein Kind radfahren ohne Stützräder lernen kann? Wann haben es eure Kinder geschafft? Meine Tochter ist gerade 3 geworden und fährt ganz prima ihr Laufrad. Hat es schon Sinn ihr ein kleines Fahrrad (10 Zoll)zu kaufen, damit sie das schon lernt (ohne Stützräder)? Oder ist es noch zu früh? Wie ist eure Erfahrung?

LG

 
9 Antworten:

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Mandy2 am 05.03.2007, 20:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist im Okt. 3 geworden und fährt mit seinem Laufrad wie der Blitz, wir haben noch ein kleines Fahrrad (glaube 10 Zoll) unserer Großen zu stehen, aber er schafft es noch nicht die Pedalen zu treten, es ist noch etwas groß, sein Freund (Dez. 3)fährt auch super Roller und Laufrad, schafft es auch noch nicht mit unserem Rad.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von dhana am 05.03.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zum 3. Geburtstag sein Fahrrad bekommen. Etwa 2 Wochen später konnte er schon damit fahren. Wichtig war ihm nur, das er die Füße wie beim Laufrad fest auf den Boden stellen konnte.

Aber sein Laufrad war ihm auch weiterhin viel lieber - das ist einfach leichter und wendiger.
Jetzt ist er 5 Jahre und das Laufrad wurde jetzt endgültig dem kleinen Bruder vermacht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von stillmama am 05.03.2007, 21:32 Uhr

Hallo,

mit 3 war unser Großer noch ziemlich wild, da fuhr er gerade ca. 9 Monate Laufrad, bisschen länger sollte es schon halten. Alle seine Freunde hatten/haben auch bis 3,5 oder 4 ein Laufrad.
Er hat kürzlich eins zum 4. Geburtstag bekommen - ohne Stützräder.
Es stimmt wirklich dass die Laufradkinder es ganz schnell können, er hat es im Prinzip sofort gekonnt.
Als er es mir gezeigt hat übte er gerade mal 45 min mit Papa und konnte es schon. Er ist nicht 1x hingefallen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Mona_1008 am 05.03.2007, 21:46 Uhr

Warum denn nicht?

Meine Tochter konnte mit 3 1/4 Jahren ohne Stützräder fahren (12,5 Zoll).
Sie ist vorher nicht Laufrad gefahren, wollte sie nicht.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter mit genau 4 und mein Sohn mit 2 3/4

Antwort von Dor am 05.03.2007, 22:20 Uhr

alle beide sind vorher Laufrad gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von JaLo am 05.03.2007, 23:03 Uhr

Sohn 1 fährt ohne Stützräder seit er 2.5Jahre alt ist.Haben Stützräder von vornherein weggelassen. Sohn 2 weigert sich mit 3Jahren mit Händen und Füssen ein Fahrrad überhaupt zu besteigen.Nicht mal mit Stützrädern.Definitiv zu faul zum treten.Mag auch kein Dreirad. Nur Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter mit 5, Sohn mit 3 - beide haben nie ein Laufrad benutzt oT

Antwort von sun1024 am 06.03.2007, 0:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Pia78 am 06.03.2007, 11:59 Uhr

Yannick ist mit genau 3,5 Jahren Fahrrad ohne Stützräder gefahren. wir hatten die Stützräder allerdings nie hinmontiert...

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von ShirinasMama am 06.03.2007, 13:15 Uhr

Shirina ist 3,5 und fährt seit ein paar Monaten Laufrad.
Dreirad fand sie imer schrecklich, ist zu faul zum treten.
Deshalb warten wir mit dem Fahrad noch!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.