Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi754 am 18.11.2008, 13:37 Uhr

Fahrrad - Laufrad

Hallo,

Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten.

Danke für Eure Tipps!

 
9 Antworten:

Re: Fahrrad - Laufrad

Antwort von RR am 18.11.2008, 15:05 Uhr

Hallo
mein Sohn konnte mit 2,5 LR fahren, auch sehr gut. Aber wechseln auf Fahrrad - nö keine Lust (hatten eines dastehen von seiner Cousine). Mit 4,5 hatte er dann den Bogen in einem Nachmittag raus u. fährt seither nur noch Rad.... Kann natürlich sein dass dein Kind das früher macht, Kinder sind halt verschieden.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Laufrad

Antwort von nagchampa am 18.11.2008, 15:42 Uhr

Schenke es lieber im Mai. Im Winter kann sie eh kein Rad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit fast 3einhalb...

Antwort von MM am 18.11.2008, 17:32 Uhr

... haben wir mit dem Fahrrad angefangen zu "trainieren" und sehr bald konnte er es! Wir hatten ein geliehenes 12"Rad und dann zum 4.Geburtstag im darauffolgenden Winter bekam er sein erstes eigenes, dann schon 16". Das Laufrad hat jetzt der kleine Bruder (2einhalb).

Ich finde die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk gut, dann könnt Ihr jederzeit anfangen zu üben, sobald das Wetter halbwegs mitspielt (kann ja auch mitten im Winter der Fall sein - siehe letzten Winter...) und die Lust da ist :-)! Bis zum Mai warten wäre doch schade... Es sei denn, Ihr habt wie wir damals die Möglichkeit, Euch ein "Lernfahrrad" auszuleihen und wenn sie es dann bis Mai kann (was wahrscheinlich ist :-)), bekommt sie zum Geburtstag ihr eigenes.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Laufrad

Antwort von Lucylu am 18.11.2008, 18:38 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch so alt und wir haben überlegt (aber ich denke dann auch eher zu seinem 4.Geburtstag im April), ABER er fährt total gerne Laufrad, ich glaube er will gar nicht wechseln......

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer fuhr...

Antwort von MM am 18.11.2008, 18:40 Uhr

... auch sehr gerne und gut Laufrad, freute sich zugleich aber darauf, bald ein "richtiges" Fahrrad mit Pedalen zu haben und damit fahren zu können :-)! Schliesst sich also nicht unbedingt aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von Lucylu am 18.11.2008, 18:44 Uhr

Mein Sohn ist motorisch etwas zurück, ich glaube das Laufrad ist noch etwas "besser" für ihn, also für die Koordination.......oder was meinst du?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die große zum 3.geburtstag,die kleine mit2j3m...glg

Antwort von schnecke22 am 18.11.2008, 20:46 Uhr

...liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Laufrad

Antwort von Biankaline am 19.11.2008, 10:56 Uhr

Wir haben mit 3,5 eins besorgt, da hatte er noch kein Interesse daran.
Zwei Tage nach seinem 4 Geburtstag wollte er Fahrradfahren hat sich drauf gesetzt und ist quasi mit anschubsen losgefahren.
Das Laufrad nimmt er nun noch für den Hof und mit dem Fahrrad nimmt er alle anderen Strecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Laufrad

Antwort von Caot am 19.11.2008, 12:29 Uhr

Nun, wenn Sie gerne Fahrrad fahren würde, warum nicht. Nur das dumme an der Sache ist, das wir fast Winter haben (werden) und wer fährt da schon mit dem Fahrrad. Und ein Fahrrad was vor sich hin rostet?

Wie wäre es mit einem Photo vom gesagten Objekt als Gutschein verpackt mit dem Hinweis: Wird bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr gekauft - gemeinsam - versprochen!

Mein Großer bekam sein Fahrrad als er wie ein Wahnsinniger Laufrad fuhr und er von seinen Kigakollegen sah, das diese schon ein Fahrrad hatten. Er fuhr dann ab 3 3/4 fast sofort ohne Stützen los.Jetzt steht allerdings unser Laufrad in der Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradhelm-Pflicht wie seht Ihr das?

Ich bestehe darauf dass mein Sohn einen Fahrrad-Helm trägt was er bis jetzt auch brav macht. Gestern bin ich ein Stück hinter ihm gelaufen und hab gehört wie ihn ein anderer Junge ausgelacht hat: "Du Baby fährst ja mit Helm! Wie peinlich ist das denn?!" Hab dann zu dem ...

von Bellamama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

laufrad für 4jährigen ??

das holzlaufrad unseres sohnes (4) hat leider den vielen unfällen auf der skaterbahn nicht mehr standgehalten. er war super traurig darüber. deshalb haben wir überlegt, ihm ein neues zu kaufen. aber macht das noch sinn? fahrrad fährt er auch schon seit 1.5 jahren, aber mit dem ...

von ninsche 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wie anfangen mit dem Laufrad?

Hallo, mein Sohn soll jetzt ein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Wie waren denn die Anfänge bei euren Kindern so? Erstmal auf dem Hof probieren oder in der Wohnung? Zeigen oder selber machen lassen? Kriegen sie das mit dem Lenken irgendwann alleine hin (mit dem ...

von mona06 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Zwischenstufe Bobbycar - Laufrad

Hallo! Mika wird bald 2, fährt gern Bobbycar, würde aber auch gern was haben, wo er ansatzweise laufen kann. Also eine Art Vorstufe zum Laufrad. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe bereits gesehen, dass es den BobbyScooter gibt, dann etwas dem Scooter Ähnlichem bei Toys`R`us. Die ...

von schnecke1 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad ist gut- Hudora???

Hallo, meine Schwester möchte für meinen Sohn zum 3. Geburtstag ein Lauflernrad kaufen. Nun haben wir im Internet nachgeschaut, und die Bewertungen der Kunden bringen uns auch nicht so richtig weiter. Hat von Euch jemand das Hudora Laufrad Joey Cruiser und wie seid Ihr damit ...

von Leon0209 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrradhelm für unter 1jährige?

Hallo ihr Lieben! Meine inzwischen neun Monate alte Tochter kann allein sitzen (setzt sich allein hin) und ich wollte nunmehr unseren Fahrradsitz wieder zum Einsatz bringen. Also bin ich mit meiner Tochter in ein ortsansässiges Fachgeschäft (es nennt sich zumindest so) ...

von Lenn04 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

laufrad zum 2. geburtstag?!

hallo zusammen, nächsten monat wird unsere tochter 2 jahre alt und wir wissen noch nicht was wir ihr schenken sollen...überlegen uns jetzt ihr ein laufrad zu schenken-jedoch dachte ich bisher immer ein laufrad zum 2. geburtstag sei noch zu früh. wie sind eure erfahrungen? ...

von kufaro 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrradanhänger

Hallo vor allem an die Mehrfachmamis - ich würde für unsere beiden Töchter (2,5 Jahre und 8 Wochen alt) gerne einen Fahrradanhänger erstehen. Hat jemand Erfahrunhg - auch mit den billigeren Modellen? Denn leider ist unser Budget begrenzt, und die Stiftung ...

von nike70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.