Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 24.03.2011, 14:42 Uhr

fahhrad

hallo

weiß jemand wo man so ne kindersitze von früher für das fahrrad bekommt
sind die zugelassen

 
5 Antworten:

Re: fahhrad

Antwort von wolke76 am 24.03.2011, 17:52 Uhr

Welche meinst du denn? Die, die mann vorne an den Lenker macht? (Mit denen die DDR-Kinder zum Kiga gebracht wurden? )

Ob es eine vorgeschriebene Norm für solche Sitze gibt, weiß ich nicht. Ich glaube eigentlich nicht. Es heißt nur immer, man soll (wenn man neu kauft) auf GS- / TÜV-Siegel usw achten. Die werden sie ja nun nicht haben.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese alten Sitze den aktuellen Sicherheits"vorstellungen" ganz und gar nicht mehr entsprechen. Man sollte Sitze benutzen, die HINTEN aufs Rad kommen.

Ich empfehle dir, dem ADAC mal eine Mail mit deiner Frage zu schicken. Von dort bekommt man eigentlich immer relativ schnell eine gute Antwort. Ich habe da auch schon mal hingeschrieben.

Wenn du unbedingt einen haben willst, würde ich mal bei Xbay gucken oder auf Flohmärkten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahhrad

Antwort von Qmom am 24.03.2011, 19:37 Uhr

wenn du diese ddr körbe meinst die man am lenker gegen die fahrtrichtung ran macht, die sind nicht zu gelassen. bei uns hab ich die noch nirgens zum kauf gesehen. ich weiß ja nicht wo du wohnst, wir wohnen nah an der polnischen grenze und bei denen gibt's diese körbe noch zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahhrad

Antwort von kathi3001 am 24.03.2011, 20:11 Uhr

hallo

nein ich meinte diese sitze vorn mit zum anschrauben an der stange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahhrad

Antwort von Qmom am 24.03.2011, 20:29 Uhr

Schau mal hier
http://www.amazon.de/Fahrradsitz-Kindersitz-Fahrradkindersitz-optimale-Passform/dp/B002I9K7JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300994720&sr=8-1

so einen hatte ich auch. ich fands doof das der kleine hinter mir sitzen sollte und da hab ich dann solche nur gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...gibts auch bei xBay...und ja, die sind zugelassen! o.t.

Antwort von Mutti69 am 25.03.2011, 8:36 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.