Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautsch am 26.03.2012, 13:56 Uhr

fällt ständig hin

Hallo,

bin grad etwas unsicher. Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 Jahre. Und ein total fittes kleines Kerlchen. Nun mache ich mir allerdings Sorgen: Er ist in den letzten 14 Tagen x-Mal hingefallen. Fällt von der Treppe (2x) mit bösen Stürzen und Beule usw., dann fällt er vom Stuhl oder Hocker... Ist das normal? Er war immer schon ein "Halbwilder" und muss überall hoch. Nun hat er im letzten Monat seinen Schnuller auch nachts weg und trocken ist er tagsüber auch seit drei Monaten. Kann das auch damit was zu tun haben, dass er grad im Gehirn mit was anderem beschäftigt ist. Und er keine Zeit hat, vorsichtig zu sein. Beim Sprechen ist es grad das gleiche. Er holpert extrem. Und kriegt seinen Satz dann aer meist doch noch raus.

Hat jemand vielleicht das gleiche erlebt?

LG

 
6 Antworten:

Re: fällt ständig hin

Antwort von wesch am 26.03.2012, 13:59 Uhr

Meiner macht das gleiche seit paar Wochen.Das ist ne Phase.
Er ist 21 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt ständig hin

Antwort von ccat am 26.03.2012, 14:13 Uhr

Sind die Ohren in Ordnung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt ständig hin

Antwort von Knautsch am 26.03.2012, 14:13 Uhr

Hab ich auch schon gedacht. Bin aber trotzdem etwas unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt ständig hin

Antwort von anbin39 am 26.03.2012, 14:14 Uhr

Hat mein Kind heute noch (9 Jahre alt). Bei Entwicklungssprüngen oder Wachstumsschüben ist keine Tür breit genug um nicht dagegen zu rumpeln.

Dass Kinder plötzlich nicht mehr gut reden ist Anzeichen für einen Schub. Vor dem Entwicklungssprung erst einen Rückschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt ständig hin, ergänzung

Antwort von Knautsch am 26.03.2012, 15:27 Uhr

mir fällt grad noch ein. Er hatte jetzt die letztn Nächte auch immer ziemlich Fieber und er sagt, dass ihm die Beine Wehtun.
Vielleicht wächst er auch und die Koordination stimmt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt ständig hin

Antwort von Nase am 26.03.2012, 20:54 Uhr

Vermutlich ist er gewachsen, und weiß im Moment nicht mehr so recht "wo Anfang und Ende " seines Körper s ist. Das ist dann sozusagen fast normal, sollte aber wieder aufhören, ansonsten solltest Du mal auf Augen und Gehör achten.
Aber wenn kleine Kinder wachsen, dann sind sie manchmal wieder sehr ungeschickt mit ihrem Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.