Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31 am 21.06.2010, 14:18 Uhr

Fährt keine Fahrzeuge

Meine Tochter ist frische drei und fährt mit keinen Fahrzeugen. Sie ist motorisch fit klettert, rennt ect aber wenn es ans Laufrad oder Dreirad geht will sie nicht. Sie kriegt das treten nicht hin und beim Laufrad sagt sie immer. Da geh ich nicht drauf damit fall ich um. Und jetzt habt ihr ne Idee wie ich ihr ein Fahrzeug schmackhaft machen kann. Beim Spazieren wäre es echt eine Erleichterung. Mein Grosser fährt immer irgend was ich schieb den Kiwa (fürs Baby) und die kleine trottet hinter uns her...Ach ja die Kinderärztin( wurd halt bei der u7agefragt) meint das würd noch kommen.

 
6 Antworten:

Re: Fährt keine Fahrzeuge

Antwort von streepie am 21.06.2010, 15:30 Uhr

kauf doch einfach ein Kiddieboard, was du an den Kinderwagen machst. Lass sie, dass kommt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt keine Fahrzeuge

Antwort von sternenfee75 am 21.06.2010, 19:38 Uhr

Unsere ist auch nur Roller gefahren und erst seit dem We fährt sie Fahrrad (jetzt 4,5J), manche brauchen ihre Zeit und mögen lieber andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt keine Fahrzeuge - MINIMOTOLA, DIE Idee ;)

Antwort von hongurai am 21.06.2010, 21:36 Uhr

ich habe vielleicht DIE Idee für deine tochter :)

Ein MINIMOTOLA, ein dreirädriges Laufrad-Motorrad, quasi eine Vorstufe fürs Laufrad. Unsere Kinder lieben es immer noch mit knapp 4. Man kommt gut voran beim Spazierengehen bzw Einkaufen, und das Kind wird auch noch müde!!! :)

Guck´s Dir mal an: www.minimotola.de
Kostet nur €18.-

Viel Spass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt keine Fahrzeuge - MINIMOTOLA, DIE Idee ;)

Antwort von D.G.31 am 21.06.2010, 21:41 Uhr

Danke. Kiddiboard streikt sie, sie läuft halt gerne...Man macht sich ja als Mama immer Gedanken..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was? Das ist aber bedenklich... ;-)

Antwort von Astrid am 22.06.2010, 14:18 Uhr

Hallo,

im Ernst: Mach' Dich doch nicht wegen so etwas verrückt, das ist wirklich Unsinn! Es steht in keinem Entwicklungskalender, dass Kinder ab einem bestimmten Alter ein FAHRZEUG fahren sollten (also wirklich! *kopfschüttel*)!!!

Ein Fahrzeug fahren die Kinder dann, wenn es ihnen SPAß macht - das ist das einzig nötige Kriterium, eh?

Liebe Grüße und entspann' Dich ein bissel, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, dann habt ihr mehr Platz in der Garage.

Antwort von Cata am 23.06.2010, 3:31 Uhr

Meine drei haben jedes erdenkliche Fahrzeug und belegen mit Fahrraedern, Elektroscootern, Elektrotraktor, Rollern, Bobbycars und saemtlichen tretbaren Gefaehrten eine ganze Garage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.