Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sexy hexie am 28.10.2007, 8:38 Uhr

evtl. schwanger

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Bin fast am durchdrehen u. im Verhütungs-Forum ist am Wochenende niemand zu erreichen.

Also, hatte im letzten Pillenzyklus einen Einnahmefehler u. danach (vor 8 Tagen) Sex mit Kondom. Nun plagen mich aber die Zweifel, ob das alles wirklich sicher ist bzw. war.
Für die "Pille danach" ist es zu spät.

Nun meine Frage:

a) was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Kondom wurde richtig angewandt.

b) wenn nun in der Pillenpause die normale Blutung kommt, kann man dann davon ausgehen, daß sich die Eizelle nicht eingenistet hat u. somit nicht schwanger ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Beate

 
28 Antworten:

Re: evtl. schwanger

Antwort von Superbienchen am 28.10.2007, 8:53 Uhr

hallo!

also ich kenne niemanden, der mit RICHTIG verwendeten Kondom schwanger geworden ist. also kein Kontakt ohne Gummi, kein kurzes Reinstecken ohne Gummi usw... wüsste wirklich nicht, wie da irgendwie Sperma reinkommen könnte ;o)

wg Regel: also eine Bekannte von mir hatte bis in den 4. Monat ihre Regel ganz normal, weil sie die Pille weitergenommen hat. erst die 3. oder 4. Periode war sehr schwach, da wurde sie stutzig.

wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass du schwanger bist. mach aber in 2 wochen oder so einen test, zur sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger

Antwort von dhana am 28.10.2007, 9:32 Uhr

Hallo,

der Pearl-Index vom Kondom ist 4-9 - sprich mit dem Kondom werden 4-9% der Frauen schwanger - das schließt nicht korekte Verwendung mit ein (Kondom reisst, Abgelaufen,...)

Nachdem du war einen Einnahmefehler mit der Pille hattest, aber die ja trotzdem noch genommen hast, dürfte die Warscheinlichkeit noch geringer sein.

Ich denke du kannst ganz beruhigt abwarten.

Eine Abbruchblutung in der Pilleneinnahmepause sagt nix über eine Schwangerschaft aus. Da wäre ein Test (etwa 16 Tage nach dem Sex) sicherner.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger

Antwort von Clavi am 28.10.2007, 10:40 Uhr

Hi,

ich denke auch, du bist nicht schwanger, wenn du das Kondom richtig verwendet hast und es nicht abgelaufen war.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Dir keinen Kopf!

Antwort von ShirinasMama am 28.10.2007, 12:59 Uhr

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt, kann nix passiert sein.
Das Kondome nicht 100% sicher sind, liegt ja nur daran das manche zu doof sind es richtig zu benutzen oder aber es reißt, was Du ja´bemerkt hättest.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 14:20 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Zweifel kommen daher, da ich mich seit langer Pillenpause im ersten Pillenzyklus überhaupt befand und ich auf keinen Fall schwanger werden darf.

Und da kommen einem eben die unmöglichsten Vorstellungen :-)

Klar haben wir (hoffentlich) alles richtig gemacht, aber trotzdem überlege ich im nachhinein

- ob evtl. das Kondom beim Auspacken beschädigt wurde

- ob mein Partner das Kondom evtl. mit Sperma an den Fingern außen angefasst hat (der sog. Lusttropfen)

- das Reservoir "übergelaufen" ist und Sperma oben rausgedrückt wurde .... und und und.....

Durch die ganze (hoffentlich unnötige) Nachdenkerei habe ich schon voll Bauchschmerzen und denke, ob das wohl schon Anzeichen einer Schwangerschaft sind.... ich werde noch verrückt.

Jetzt muß ich auch noch ein paar Tage warten, bis ich einen SS-Test machen kann. Ich glaub, ich dreh durch.

Gruß
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schlechte Gewissen????

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:04 Uhr

Tja, Strafe muss halt sein, oder??? Habe bereits im Partnerforum gelesen... Überlege Dir genauer mit dem Du vögelst und ob die Verhütung stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen????

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 17:34 Uhr

Genau das sind die Leute, die ich leiden kann. Von nichts eine Ahnung aber große Töne spucken und andere verurteilen.

Es geht auch nicht darum, ob ich ein schlechtes Gewissen habe, damit muß ich ja wohl alleine fertig werden.

Mein Problem liegt woanders. Und da bat ich um Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man auslegen wie man will

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:38 Uhr

Du mußt mich nicht leiden können. Dein Nick verrät bereits alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auslegen wie man will

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 17:41 Uhr

Du mich auch nicht - na na na...

Bist Du noch im Kindergarten? Was willst Du eigentlich von mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auslegen wie man will

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:42 Uhr

Hoffentlich bekommst Du Zwillinge!!!
*daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten paßt!

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:44 Uhr

Vielleicht hättest Du da ja gelernt wie man verhütet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auslegen wie man will

Antwort von Andrea_x am 28.10.2007, 17:45 Uhr

Hallo,

was geht denn hier ab? verfolge das nun schon ein Weilchen.

@Kerze

lass sie doch in Ruhe. Sie bat wirklich um Rat u. wollte nicht blöd angemacht werden. Außerdem sieht es aus, als ob Du nur Stress machen willst. Du bist wirklich kindisch und jetzt auch gemein.

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auslegen wie man will

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:47 Uhr

In einem öffentlichen Forum kann man nicht davon ausgehen, das einem alle Antworten gefallen. Halt meine Meinung. Kindisch? Wer soooo clever ist? Betrügt dne Partner, findet das klasse dazu?? Doll! Lies doch im Partnerforum! Das ist gemein! Pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auslegen wie man will

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 17:47 Uhr

da sieht man ja Dein Niveau. Bist Du eigentlich etwas behämmert in der Birne? Was willst Du von mir?

Traurig, wenn Du Dich womöglich auch noch Mutter schimpfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das Seelchen getroffen?

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:49 Uhr

Hoffentlich schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das Seelchen getroffen?

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 17:50 Uhr

ja Deins vermutlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natüüürlich!

Antwort von kerze am 28.10.2007, 17:50 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auslegen wie man will

Antwort von Andrea_x am 28.10.2007, 17:57 Uhr

ok, toll ist das nicht. Aber sie hat das ja nicht vorausgeschickt u. bat um Rat u. wollte nicht "gesteinigt" werden.

Das mit dem Gewissen muß sie ja echt mit sich selbst ausmachen und braucht dazu keine Moralapostel.

Laß sie nun doch, du bist echt gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitleid hat sie nicht verdient!

Antwort von kerze am 28.10.2007, 18:03 Uhr

Gemein? Was ist mit dem Kind, wenn sie schwanger ist??? Wird es ausgetragen? Abgetrieben??? DAS IST GEMEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitleid hat sie nicht verdient!

Antwort von Andrea_x am 28.10.2007, 20:09 Uhr

und genau deshalb ist es gemein, ihr zu wünschen, daß sie schwanger ist.

ich denke nicht, daß eine irgendeine frau scharf auf eine abtreibung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten paßt!

Antwort von MartaHH am 28.10.2007, 23:20 Uhr

du bis ja ne selten hohle Nuss. Warum gehsts du sie denn so massiv an??
Ein Hobbypsychologe würde glatt vermuten, dass sie etwas "getan" hat, um was du sie nun glühend beneidest, ohne es dir allerdings eingestehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH erst überlegen, dann schreiben!

Antwort von kerze am 29.10.2007, 5:43 Uhr

Wenn sie schwanger ist und das Kind, wie sie schreibt, absolut nicht gewollt ist, steht womöglich eine Abtreibung an! Das ist Mord! Wenn ein Kind verschwindet oder getötet wird, siehe Madleine in Protugal z.B., seit ihr am krähen! Wenn ein Kind, wegen Dummheit udn ein Gläschen Wein zuviel getötet wird, sit es richtig? Sie beschimpft mich, das ich hoffentlich keine Mutter bin, SIE weiß in ihrer Verantwortungslosigkeit noch nicht einmal was es bedeutet!

Und anscheinend bist auch Du so primitiv und kapierst es nicht! Vielleicht selber schon ein Kind ermordert???

Lies mal im Partnerforum, einen Anhänger hat sie shcon, wie doll, mit dem Chef gevögelt zu haben!


Doll, seinen Partner zu betrügen, BEIDE haben ihre Partner betrogen. Dann müssen sie evtl. Konsequenzen tragen und nicht über einen evtl. Mord!

Ja, sie hat etwas GETAN!

Demnächst bitte erst lesen, dann schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

N E I N !!!

Antwort von kerze am 29.10.2007, 5:45 Uhr

Erst denken, dann handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerze

Antwort von Andrea_x am 29.10.2007, 7:43 Uhr

da muß ich MartaHH recht geben. Du gehst ab wie Schmitz Katze. Wahrscheinlich hättest Du auch gerne jemanden, der Dich v....

Du verurteilst etwas, dessen Hintergrund Du gar nicht wirklich kennst. Oder warst Du dabei?
Sie muss uns und Dir ja auch nicht alles auf die Nase binden.

Sie hat ein Problem, und sie bat um Rat - das ist Fakt u. auch ihr Anliegen.

Außerdem hat sie absolut richtig verhütet. Ließ Du doch erst mal u. schalte Dein Hirn ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerze

Antwort von krümel am 29.10.2007, 8:28 Uhr

Warst du vielleicht die betrogene Ehefrau????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerze

Antwort von kerze am 29.10.2007, 8:53 Uhr

Schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Problem, wenn sie intime Details im Forum verööffentlicht!

Antwort von kerze am 29.10.2007, 8:57 Uhr

Ich bin nicht so dämlich!
Und auf Deine dummen Kommentare gehe ich nicht ein!
Stroh ist unbelehrbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mann...

Antwort von ShirinasMama am 29.10.2007, 13:25 Uhr

Was hat denn das alles mit dem Thema zu tun?!

Es interessiert mich doch jetzt nicht mit wem sie Sex hatte, sie hat doch nur ne Frage zur Verhütung gestellt und wollte Meinungen DAZU.

Nicht ob Du Kerze, ihr Verhalten OK findest *Kopf-schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.