Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 21.01.2011, 13:21 Uhr

Evtl.Hustensaft nach Lungenentzündung?

Hallo,

unsere Tochter hat nach langem hin und her eine Lungenentzündung bekommen,musste Antibiotikum (1Woche nehmen), musste heute nochmal zum abhören hin....ich dachte sie bekommt bestimmt nochmal eine Antibiotika-Verlängerung,Fieber zwar seit 4 Tagen weg und Allgemeinzustand besser,aber sie hustet noch sehr,sehr viel nachts.......tagsüber ab und zu.....der Kinderarzt meinte aber,auf der Lunge ist nichts mehr,man braucht kein neues Antibiotikum und sagte nichts machen.
Da der Husten noch sehr viel Nachts ist habe ich Angst das sie ein Rückschlag bekommen könnte?! Kann ich ihr tagsüber denn nicht noch irgendwas pflanzliches wie Thymian Hustensaft dagegen geben?
Kann mir jmd.einen guten Saft für die Bronchien empfehlen oder was ich sonst noch machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Evtl.Hustensaft nach Lungenentzündung?

Antwort von Mama+2 am 21.01.2011, 14:25 Uhr

Hallo,
mein kleiner hatte im Dezember eine Lungenentzündung, da war er grade drei Monate alt.
Er hat im Krankenhaus auch Antibiotikum bekommen und wir mussten dann zu Hause noch ein paar Tage weitergeben.
Danach haben wir nichts mehr bekommen, aber wir mussten regelmäßig zum überprüfen der Lungen und abhorchen.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl.Hustensaft nach Lungenentzündung?

Antwort von Sonnenblume83 am 21.01.2011, 20:26 Uhr

Ich war mit meiner Tochter schon 2 mal im KH wegen einer Lungenentzündung und weiß seitdem dass man keinen Hustensaft mehr gibt. Das Abhusten ist wichtig und der Hstensaft würde es unterdrücken.

Inhalier am besten um das Abhusten zu erleichtern und spiel viel Hoppe hoppe Reiter. Oder setz deinen Zwerg auf deinen Schoß und lehne ihn über deine Knie weit nach hinten dass sein Brustkorb überstreckt wird. Dadurch weiten sich die Bronchien und der Schleim löst sich.

hab ich alles im KH gelernt und es hilft richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl.Hustensaft nach Lungenentzündung?

Antwort von Nadi77 am 21.01.2011, 21:35 Uhr

Meine Tochter (4 1/2 Jahre) hatte schon 3mal Lungenenz., sie bekam 10 Tage Antibiotikum und zusätzlich einen Schleimlöser, der wurde auch noch etliche Tage weitergegeben nach Ende des Antibiotikums, es sollte sich auf keinen Fall wieder Schleim festsetzen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenblume83

Antwort von BienchenSandra am 23.01.2011, 17:51 Uhr

Hustenblocker sollte man nicht geben der verhindert das abhusten.
Aber Hustensaft löst den Schleim und erleichert lediglich das abhusten

LG Sandra
mit 1 Bronchititskind und einen Kind mit 2 Lungenentzündung (2h nach der Geburt und mit 6 Monaten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.