Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli34 am 05.05.2007, 18:52 Uhr

Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

hallo, ich möchte gern mal ein paar meinungen zu folgendem problem hören: mein mann und ich haben ein wenig zoff wegen eines baumhauses; er will eins für unseren sohn bauen; er ist gerade 2 geworden und ich bin der meinung das er noch zu klein dafür ist; wenn er die stufen ständig hoch und runter will möcht ich gern dabei stehn um zu vermeiden das er runter fällt vor allem wenn er warscheinlich noch sein spielzeug da hoch tragen möchte man muss doch dann ständig hinterher sein; oder sehe ich das zu verbissen; meine schwägerin ist der meinung ich wäre zu ängstlich er muss das ja schließlich lernen; wie seht ihr das?????bin ich wirklich zu ängstlich ???? liebe grüße schnulli

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

Antwort von baerauseis am 05.05.2007, 19:46 Uhr

ISt natürlich auch von der höhe abhängig, aber ehrlich gesagt wäre mir ein Kind von 2 Jahren auch zu klein dafür.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

Antwort von Dine1980 am 05.05.2007, 20:20 Uhr

Hallo,
also ich finde auch,dass er noch zu jung dafür ist.Ich kann Deine Angst vollkommen verstehen.Mein Mann hat auch oft solche Einfälle.Männer sehen manchmal nur den Spaß, nicht die Gefahren,die dahinterstecken.Ich hoffe,ihr könnt Euch noch einigen.
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

Antwort von dhana am 05.05.2007, 20:59 Uhr

Hallo,

wir haben schon länger ein Baumhaus (2 große Brüder) - mit Leiter zum Hochklettern und Rutsche dran. Es ist etwa 2m hoch.
Und mein jetzt 2jähriger klettert da natürlich den großen Brüdern auch ständig hinterher - und das sehr sicher und sehr vorsichtig. Ich steh da nimmer jedesmal daneben.

Manchmal muß man den Kindern auch was zutrauen - man wächst nur mit den Aufgaben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

Antwort von Fröschlein Luisa am 05.05.2007, 21:05 Uhr

Ich fänd so ein Baumhaus auch klasse! Haben jetzt nur ne Schaukel mit Rutsche die nur über eine Leiter erreichbar ist, aber Luisa (grad 2 geworden) klettert da auch schon ganz sicher rauf.

Seht euch doch den Baumhausplan von deinem Mann gemeinsam an und besprecht, wie man alles "absturzsicher" machen kann, wie z. B. statt ner Leiter eine Treppe mit Handlauf, oben alles geschlossen, wo man z.B. später mal ne Latte wegmachen kann wenn er älter ist.

Ich persönlich würds machen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

Antwort von Fröschli am 05.05.2007, 21:11 Uhr

Hallo!
Ich denke, das kommt aufs Kind an. Wenn euer Sohn fit im klattern ist, warum nicht? Und auch sonst, er wird es lernen. So ewig wirst nicht neben stehen müssen.
Ich schlaf quasi aufm Dachboden und Nik kommt seit zwei Jahren ( er ist jetzt dreieinhalb) allein hochgeklettert. Bis dahin bin ich immer aufgestanden und hinter ihm geklettert, aber er rief dann nicht mehr, sondern kam einfach, ganz leise, hör ihn oft erst auf der Leiter.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung gefragt, wegen Baumhaus?!

Antwort von anita78 am 06.05.2007, 11:05 Uhr

darf ich mich da einmischen

mein kleiner wird 2 und wir gehen fast jeden tag auf denn spielplatz und er klettert auch seinen großen bruder (er wird 4) überrall nach ,gut ich bin immer in der nähe aber ich lass ihn machen denn lernen muß er es ja so oder so.

wenn das baumhaus nich in 4 meter höhe ist ist doch alles gut.

man darf nich immer angst haben um die kinder ,man soll denn auch was zutrauen.

meine meinung ist lass dein mann denn baumhaus bauen dann seht ihr wie gut er das kann euer kleiner.

lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.