Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondelocke am 25.07.2008, 16:23 Uhr

Eure Einschätzung bitte!

Hallo stellt Euch folgende Situation vor:

Im Auto auf der Rückbank ist ja der Kindersitz montiert. Der Gurt, der den Sitz fest im Aufo fixiert ist noch nie "einfach so" abgegangen. Das kind hat auch nicht so lange Arme, dass es selbst daran kommen könnte.

Eben saß mein 11 jähriger Bruder neben dem Kind im Auto und auf einmal ist der Kindersitz lose. Wir sind 100 KM Autobahn gefahren. Hätten wir einen Unfall gehabt, wäre der Sitz samt meinem Kind zum Grschoß geworden.

Mein Bruder (im übrigen ein echter Stinkstiefel) behauptet natürlich, den Sitz nicht abgeschnallt zu haben.

Nur ich mein . . . allein kann er sich ja nicht lösen, das Kind kommt nicht dran. In den ganzen 2 jahren ist das noch nie passiert. Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Was meint Ihr dazu?

LG, Sabine

P.s. Hab auch schon im RUB Forum gepostet, aber vielleicht habt Ihr eine andere Meinung dazu.

 
8 Antworten:

Re: Eure Einschätzung bitte!

Antwort von RR am 25.07.2008, 16:54 Uhr

Hallo
möchte dir nur erzählen wie es mir letzte Woche ging: unser 4jähriger im Kindersitz (noch so einer mit "Hosenträgergurt") u. ich komme an u. sehe auch dass der Sitz nicht mehr angeschnallt ist! Keiner weiss wieso weshalb warum - der Sitz ist immer "fest" in unserem Auto, wird nicht rausgemacht..... Seither gucke ich immer nochmal ganz genau bevor ich losfahre. Keine Ahnung wie das passiert ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann passieren ...

Antwort von azalee am 25.07.2008, 17:13 Uhr

wenn jemand vorher auf der Rückbank seinen Gurt gesucht hat, und aus Versehen auf den Kindersitzgurt gekommen ist. Entweder schon beim letzten Mal, oder auch der kleine Bruder bei eben der Fahrt.

Oder es war jemand, der das Kind rausholen wollte, und keine Ahnung hatte, wie man das mit den verschiedenenen Gurten anstellt.

Oder es war das Kind selbst, das mal im Auto geturnt hat, und dabei auf verschiedene Dinge gedrückt hat.

Ich würde nicht gleich böse Absicht vermuten

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung bitte!

Antwort von Julia und Simon am 25.07.2008, 19:16 Uhr

Tja das kann niemand mehr sagen wie es war. Ich würde sagen du vergisst das jetzt, denn zu Unrecht beschuldigt werden ist auch nicht schön und beweisen kannst du nichts. Wenns nochmal passiert im beisein deines Bruders ist es klar wer es war
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung bitte!

Antwort von montpelle am 25.07.2008, 20:08 Uhr

Es ist natürlich heftig, dass der Sitz nicht angeschnallt war, aber da du nicht wirklich sicher weißt, dass dein Bruder es war, kannst und darfst du ihn nicht beschuldigen.

Schlimm wäre es, wenn er es gemacht hätte, aber schlimm wäre es auch, wenn du ihn zu Unrecht verdächtigst !

Kontrolliere demnächst vor der Fahrt den Sitz, dann kannst du sicher sein, dass er fest ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergiss es für diesmal und bitte um mithilfe..

Antwort von stillmama am 25.07.2008, 21:29 Uhr

Hallo,

schließe mich den anderen an, es kann auch so passiert sein.

Bitte doch deinen Bruder darum, wenn er wieder mitfährt mit auf die Gurte zu achten - vielleicht gefällt es ihm, mit Verantwortung zu übernehmen.
Evtl. passiert es dann nicht noch mal - falls er es doch gewesen sein sollte.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergiss es für diesmal und bitte um mithilfe..

Antwort von lavilja am 25.07.2008, 22:19 Uhr

also wenn ich es nicht WEISS dann geb ich niemandem die schuld... auch wenn ich eine vermutung habe - dann vergess ich es... ich mach drauf aufmerksam, dass es schlimm hätte enden können (allgemein nicht auf ihn bezogen) und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergiss es für diesmal und bitte um mithilfe..

Antwort von BiggiMael am 26.07.2008, 1:23 Uhr

Hi, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 11 jähriger sowas machen würde.
Wenn, dann um so schlimmer. Wieso ist er ein Stinkstiefel?

Vielleicht stimmt euer Verhältnis eh nicht, und du hast ihn deshalb verdächtigt? Oder ist er echt so schlimm?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschätzung bitte!

Antwort von kabunovi am 26.07.2008, 10:51 Uhr

Mir ist es tatsächlich auch einmal passiert, dass sich der Kindersitz (auch der mit dem 5-Punkt-Gurt) in einer scharfen Rechtskurve selbstständig machte und geben die Autoscheibe kippte. Passiert ist zum Glück nix, aber der Schreck war groß.
Manipulation ausgeschlossen! Ich hatte bis dahin nur ein Kind und das saß, keine 2 Jahre alt, selbst im Sitz. Der Sitz war kontinuierlich im Auto fixiert. Von da an habe ich öfter mal den Gurt geprüft.
Ich würde den Bruder auch mit einbeziehen, ob er vielleicht mal kontrollieren könnte, ob der Gurt fest ist und das Geschehene abhaken, da einfach unklar ist wie das passierte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.