Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel_2502 am 20.10.2019, 13:16 Uhr

Essverhalten

Seit Wochen isst mein Sohn 6Jahre
Bis zum Nachmittag sehr schlecht .
Mäkelt nur rum .
Isst sehr wenig .
Aber ab Nachmittag isst er ziemlich gut .
Er nimmt auch nicht ab,
Hatte Anfang September 16.7 Kilo
Nun 17.2 Kilo

Woran kann das liegen ? Krankheit , Phase?

 
8 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von 2o11 am 20.10.2019, 17:18 Uhr

Sicher eine Phase...
Solange er nicht abnimmt und sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Mein großer ist auch sehr leicht für sein Alter und meckert nur...
Die beiden kleinen essen sogar mehr als der große, dabei sind sie erst 3und 1 Jahr.
Der 3 jährige wiegt knapp 18 kg und der kleine 12 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Purzel_2502 am 20.10.2019, 20:45 Uhr

Und wiealt ist dein großer?
Meiner wiegt auch knapp 18.
Zum Mittag wollte er bloß ein halbes brot .
Und danach 1h später schokocroissant, dann noch 2 eis .
Zum Abendbrot 1 Kartoffel,2 mini Würstchen und ein spritzkuchen.. halben Apfel und schoko Erdbeeren.
Also da haut er immer rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von niccolleen am 20.10.2019, 21:39 Uhr

Es liegt daran, dass er keine Maschine ist. Kein Fehler im Werk.
Er isst nicht schlecht. Er isst das, was er braucht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von albaconi am 20.10.2019, 21:42 Uhr

"Und danach 1h später schokocroissant, dann noch 2 eis .
Zum Abendbrot 1 Kartoffel,2 mini Würstchen und ein spritzkuchen.. halben Apfel und schoko Erdbeeren. "

Da würde ich das Essen auch stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von 2o11 am 21.10.2019, 5:37 Uhr

Mein großer ist mittlerweile 8 und isst von Anfang an so. Er wiegt um die 24 kg.
Ich wiege aber auch nicht ständig.

Ich denke wichtig ist auch die Größe im Verhältnis zum Gewicht zusehen.

Und wenns dann noch statt normalen Familienessen süßes gibt, würde hier jeder bis auf den kleinen, auch das süßzeug bevorzugen. Aber das gibt's hier halt erst quasi als Nachtisch und nicht zur Wahl wenn man wenig isst.

Wir haben auch Tage da ist der mittlere früh nur ne halbe Schnitte und isst dann erst zum Mittag wieder mehr...
Dann gibt's Tage da isst er zuhause schon ne Schnitte und im kiga zum Frühstück nochmal 2.

Ich würde vll einfach das Süßzeug erstmal einschränken. Ich habe wirklich nichts gegen Zucker, das gibt's hier auch. Aber Kinder bevorzugen nunmal süßes meist stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Meeresschildkröte am 21.10.2019, 8:25 Uhr

Keine Ahnung, isst du jeden Tag dieselben Mengen mit demselben Appetit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18kg????

Antwort von icki am 24.10.2019, 17:15 Uhr

18 kg mit 3 Jahren?????? Mein 5,5 Jähriger wiegt auch 18 kg bei 1,25m.
Hast du dich vielleicht beim Wiegen vertan? Ich finde es sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18kg????

Antwort von kaempferin am 28.10.2019, 14:15 Uhr

Das finde ich auch sehr viel für 3(!) Jahre - 18 kg. Wie Du schon schreibst - bei 5,5 oder 6jährigen - OK - aber nicht bei erst 3jährigen. Finde ich auch sehr - ja, ZU schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essverhalten

Wie läuft das mit dem Essen so bei euern Zwergen? Unser Kleiner wird im Juni 2 und benötigt immer wieder mal am Tag seine Milch. Es gibt Tage da isst er ganz normale feste Kost. Die Hauptmahlzeiten werden am Familientisch eingenommen. Er probiert alles und mäkelt wenig. Vor ...

von ElfiEmmel 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

1 jähriger und sein abendliches Essverhalten

Hallöchen, ich bin momentan sehr ratlos mit meinem 1 jährigen Sohn. Er geht nun seit 2 Wochen (ab heute läuft die 3. Woche) in die Krippe. Er nimmt es so super an. Er freut sich die Kinder und Erzieher zu sehen, weint nur kurz ...

von she_77 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten 14 Monate altes Baby

Hallo zusammen :) Mich würde mal interessieren, wie eure gleichaltrigen Zwerge so essen und was ... Bei uns sieht das so aus. Zwerg bekommt morgens 2 Scheiben Toast,mal so und mal getoastet,die isst er auch meist auf. Allgemein dauert das gut 20 Minuten da wir ...

von ViLuTo 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Sie ist sehr zierlich und war nie ein besonders großer Esser. Sie mag keine Rohkost und auch kein ungekochtes Obst außer Erdbeeren. Ich koche jeden Tag frisch und abwechslungsreich. Seit einiger Zeit lutscht sie aber aus allem ...

von Juli-Mami 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo zusammen, meine Tochter , 14 Monate, isst seit einiger Zeit sehr wenig. Sie möchte nicht mehr gefüttert werden, mag keinen Brei mehr. Ich koche für sie...Fingerfood, da sie sich ja nicht mehr füttern lässt. Sie isst aber immer nur extrem kleine Mengen oder nur ...

von petitecoure 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo, meine Tochter ist fast 20 Monate alt und isst sehr spärlich. Eigentlich schon immer, aber ich möchte nun langsam von der Milchflasche weg. Brei mochte sie noch nie, wenn dann richtiges Essen. Ich dachte, es wird besser, wenn sie alles bei uns mitessen kann. Anfangs war ...

von Waswissenwill 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo liebe Eltern! Mein Knirps (20 Monate, 90 cm, 11 kg) war noch nie ein großer Esser. Leider möchte er immer noch alles püriert haben. Bei Essen mit Stückchen ißt er maximal drei Löffel. Manchmal fängt er auch an zu würgen. Brot, Brötchen, Keks ißt er auch kaum. Er nagt ...

von HappyFelix 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten / Gewicht 5 Jährige

Meine Tochter wird Anfang des Jahres 6 Jahre und kommt somit nächstes Jahr in die Schule. Sie wiegt momentan 15,2 kg und ist 107 cm groß! Sie sieht gegenüber den anderen Kindern in ihrer Kita Gruppe wirklich sehr dünn aus, ist aber auch die Kleinste. Bis jetzt habe ich mir ...

von Muckelchen1975 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo zusammen, cih weiß so langsam nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt 25 Monate. Er ist seit Anfang an keinn besonders guter Esser. Mal hat er Phasen, in denen er nicht satt zu kriegen ist. Dann wie jetzt gerade isst er kaum etwas. Er sagt zwar das ...

von bettina_7 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo zusammen, cih weiß so langsam nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt 25 Monate. Er ist seit Anfang an keinn besonders guter Esser. Mal hat er Phasen, in denen er nicht satt zu kriegen ist. Dann wie jetzt gerade isst er kaum etwas. Er sagt zwar das ...

von bettina_7 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.