Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1212 am 11.08.2014, 13:21 Uhr

Essgewohnheiten

Hallo zusammen,
Jetzt muss ich doch noch einmal fragen, habe in einem früheren Poste schon mal angegeben dass mein Kind etwas zu schwer ist (könnt ihr auch gerne Nachlesen für genauere Info ist glaub auf der 2. Seite zu finden) , jetzt meine frage was bekommen eure Kinder zu essen gerade beim Frühstück oder Abendessen !? Was könnte ich anderst/besser machen
Danke euch schonmal
Liebs grüßle

 
11 Antworten:

Re: Essgewohnheiten

Antwort von mallex am 11.08.2014, 13:36 Uhr

hallo,

wie alt ist denn dein kind??? meine tochter ist 13 monate alt und bekommt morgens ein selbst gemachtes müsli mit frischem obst und schmelzflocken. manchmal mache ich noch bissl cornflakes rein von alnatura ungesüßt.
mittags gibt es "gesundes" bzw fettarmes essen...gedünstetes gemüse mit kartoffeln und manchmal fleisch oder fisch dazu... manchmal auch ne gemüsereispfanne mit basmatireis...
nachmittags getreideobstbrei mit hafer und frischem obst .. ok wenn wir unterwegs sind,auch mal so ein 100g fertig obstmus von hipp...
abends trinkt sie noch eine flasche pre milch.

für zwischendurch gibt es hier hirsekringel von hipp, oder obst, oder mal n stück brezel, oder mal nen reispuffer..
zu trinken gibt es hier nur wasser !!
vllt reicht es einfach, süßigkeiten und süße getränke weg zu lassen..zb saftschorle...gemüse dünsten ...
hm und ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt

Antwort von mallex am 11.08.2014, 13:40 Uhr

auch ein kochbuch..das haben wir. es heißt:

"Das große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder" von Dagmar von Cramm...

kann ich empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mami1212 am 11.08.2014, 13:40 Uhr

Hallo zusammen ich habe einen Sohn der 19 Monate alt ist ,er ist ein sehr Glückliches, ausgeglichenes, fröhliches und aktives Kind. Mein absoluter Sonnenschein und Traumkind. Mein Problem ist er wiegt 15,5 kg und ist ca. 89/90cm groß und hat auch schon Schuhgröße 24.
Er ist gesund und munter wir sind wirklich so gut wie jeden Tag auf dem Spielplatz oder unternehmen andere Sachen sind immer unterwegs! Reden kann er auch schon super zum Teil bis zu 3 Wort Sätzen. Er ist also wirklich fit.Ernährung ist mir auch sehr wichtig zum Frühstück gibts etwas Haferflocken mit Milch oder Naturjoghurt und verschiedenes Obst dazu, zum Mittag gibt es zu jedem Essen Gemüse und nicht zu fettes essen , zwischen durch etwas Obst und zum Abendessen Brot mit Gurke oder Tomate dazu und zum trinken ausschließlich Wasser . Ich selbst bin auch recht kräftig war aber als kleines Kind schlank mein Mann ist jetzt schlank und war als Kleinkind sehr kräftig.
Ich weiß einfach nicht was ich anderst machen kann möchte einfach nicht dass er nach mir kommt und dick oder pummelig wird er hat wirklich sehr viel Bewegung beim schwimmen sind wir auch noch ! Was meint ihr verwächst sich das noch oder muss ich mir sorgen machen??? Hab Angst vor der U7 das die Kinderärztin ihn zu dick findet!

So habe jetzt ganz frech meinwn letzten poste kopiert dann ist es eventuell etwas verständlicher ! Bei uns gibt es so gut wie nie etwas süßes und ausschließlich wasser zum trinken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt

Antwort von Mami1212 am 11.08.2014, 13:42 Uhr

Oh das klingt super , vielen dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt

Antwort von mallex am 11.08.2014, 14:07 Uhr

ich weiß gar nicht, ob 15,5 kg bei 90cm größe "übergewichtig" ist...da gibts doch um U-untersuchungsheft so ne linie, wo man kucken kann, ob das gewicht und größe noch im "normbereich" ist...aber ich bin grad zu faul es zu holen ;)


aber wenn du schon so auf die ernährung achtest und er sich viel bewegt, dann tust du ja schon alles mögliche dafür... und wenn es auch nur wasser zum trinken gibt, ist auch das schon mal sehr gut.

höchstens du gibst ihm vllt kleinere portionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Kräuterzauber am 11.08.2014, 14:50 Uhr

Wie liegt er denn auf der Gewichtskurve im U-Heft? Wenn er seiner Linie einigermaßen treu ist, ist doch alles in Ordnung.
Und wenn er wirklich so isst und trinkt wie du beschrieben hast, mußt du dir doch keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mami1212 am 11.08.2014, 19:29 Uhr

Also er liegt bei größe genau auf der obersten Linie und vom Gewicht her gerade noch so auf der obersten Linie also ist sehr an der grenze, wenn ich in einem bmi rechner seine Maße eingebe ist er bei starkem Übergewicht das hatte mich sehr erschrocken&546;&559; ich muss sagen man sieht auch an seinen Schultern dass er wirklich breit gebaut ist soll jetzt auch keine ausrede sein er wirkt auch nicht übermäßig dick aber alle Kinder um uns herum und das sind schon ein paar wiegen viel weniger (sind aber auch einwenig kleiner) trotzdem ... das ess und trink verhalten hab ich so geschrieben wie es ist muss mir ja nichts selber vorlügen sonst wüsste ich ja wo das Problem ist &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mami1212 am 11.08.2014, 19:31 Uhr

Das mit den smielys war so keine Absicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Kräuterzauber am 12.08.2014, 12:18 Uhr

Macht nix :)
Und war er schon immer auf der obersten Linie? Mein Sohn war/ist auch schon immer groß und schwer und ich mache mir da keine Gedanken denn er ist körperlich fit und auch viel zu Fuß unterwegs...auf dem Trampolin usw. Muskeln sind ja auch schwerer als Fett....Knochendichte etc. spielt ja alles eine Rolle.

Na ja, manche Lügen sich schon selbst in die Tasche. Aber das wollte ich dir auf keinen Fall unterstellen! Wollte nur sagen, wenn er so isst und trinkt wie du schreibst...warum machst du dir dann Sorgen? Dann ist doch alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Mami1212 am 12.08.2014, 13:20 Uhr

Nein das habe ich auch nicht böse aufgefasst! Ja er war von Geburt an immer ganz oben ! Hoffe dass es sich von alleine einpendelt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Kräuterzauber am 12.08.2014, 14:51 Uhr

Na also...mach dir doch keinen Stress. Alles wird gut
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und hat vor ein paar Monaten auch schon 15kg gehabt...bin auch erst erschrocken aber das Gewicht hält er jetzt schon die ganze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.