Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 06.07.2008, 13:48 Uhr

Essen vor der Krippe?

Hallo,
bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft.

Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem aufwachen noch 180ml 1er Milch die aber bald weg fällt. In der Krippe gibt es 8 Uhr Frühstück für alle. Wenn sie so 6.30-7 Uhr aufsteht soll ich ihr dann zu hause oder auf dem Weg zur Krippe (ca. 15min Autofahrt) noch ein kleines Frühstück geben (Keks, Reiswaffel, Müsliriegel, Milchbrötchen etc.) oder soll ich warten bis sie dann in der Krippe Frühstück ißt?

Wie ist das bei euch so?

LG

 
2 Antworten:

Re: Essen vor der Krippe?

Antwort von otter am 06.07.2008, 18:57 Uhr

Wir essen vor der Krippe, bei uns läuft es aber etwas anders ab. Wir stehen um 6 Uhr auf, zwischen 6:30 Uhr und 7:15 Uhr gibt es ein gemeinsames Frühstück mit der ganzen Familie. Dann um 7:50 Uhr los zum Kinderladen, da gibt es dann auch nochmal Frühstück. Meine Tochter isst dort ein zweites Frühstück und lässt dann ganz oft das Mittagessen ausfallen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vor der Krippe?

Antwort von Julians.Mama am 06.07.2008, 20:37 Uhr

Würde ihr schon noch ein kleines Frühstück zu Hause anbieten oder evtl. Kuhmilch, ist nicht so sättigend wie 1er.

Mein Sohn trinkt um 7 Uhr 230 - 250 ml normale Kuhmilch, zwischen 8 und 9 Uhr frühstücken wir dann zusammen, meistens Brot mit Belag, aber auch mal Müsli mit Milch, Breze, Semmel etc.

Er ist ebenfalls 14 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. Oder es wird alles abgeschleckt und ...

von Sabart 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Fragen an die Krippenmamas

Hallo, in 2 Wochen kommt meine Tochter (14 Monate) in die Krippe. Dies ist notwendig weil ich wieder arbeiten gehe und wir keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. Wie alt waren eure Kids als sie in die Krippe kamen? Was kann ich noch zum Frühstück mitgeben (meine Tochter ...

von sarahsmom 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Essen, Essen, Essen- ich werd bald wahnsinnig !!!!

Meine kleine Madame (22 Monate) macht mich wahnsinnig. Anfangs hat sie sehr schlecht gegessen- wir hatten zeitweise nur 400 ml Milch in 24 Stunden-, danach wurde es besser und ich hab mich gefreut wie ein Schlosshund, daß sie mit einem knappen Jahr endlich mal etwas mehr als 3 ...

von Mama von Joshua 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alleine mit Gabel oder Löffel essen - Ab wann hats bei euch geklappt?

Hallo! Mein Sohn ist 26 Monate und macht keine Anstalten mal alleine essen zu wollen. Er ist ein penibel sauberer Kunge - fragt mich nicht warum?! Aber er hat noch nie mit Essen gechmiert und alles was er selber aus der Hand isst, geht sauber in den Mund. Hat er mal was ...

von Masi2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Hallo, meine Tochter hat immer gerne mit Freude gegessen. Sie ist nun 2J.und4M. Am liebsten Gemüse, Obst...und Suppen nat. auch Hauptspeisen. Seit Tagen ist alles Bäh. Sie liebt Brokkoli, nein er ist bäh, ebenso Erdbeeren die wir schon im Garten haben- sie liebt eigentlich ...

von hannahmarie 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Umfrage: Essen

Ich habe schon mal öfters um Rat gefragt, weil mein Kleiner ein schlechter Esser ist. Aus den Antworten habe ich immer gehört, dass Eure z.b. Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse oder Soße gerne essen. Für mich hört sich das aber so an, als ob ihr für die Kleinen extra kocht. ...

von Josie2006 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

2,5 JAhre - mit Messer und Gabel essen?

Mal ne kleine Umfrage: Welche Kinder essen mit 2,5 Jahren mit Messer und Gabel? Mittlerweile ist es mir ja Wurscht, welche Massstaebe meine Mutter bei KInderentwicklung setzt. Sie sagt mir immer, dass ich mit 2 Jahren schon mit Messer und Gabel gegessen habe und dass mein ...

von Mamiclaudia 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Leidiges Thema: Essen

Ich weiß, ich sollt emir nicht so viel Stress damit machen, aber irgendwie wird es mit meinem Sohn (22 Monate) immer schlimmer. Er ist kein besonders guter Esser, mochte bisher aber gerne Nudeln mit Tomaten- oder Fleischsoße, Frikadellen, Pfannkuchen, Buttergemüse, ...

von Josie2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, brauche Tipps Essen kochen für 1Jährigen!!!

Huhu, mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und seit wir vor 2 Wochen im KH waren ißt er auch fast alles vom Tisch mit. Allergien hat er keine, das wurde im KH nebenbei mal getestet. Was kann ich für mich und ihn Mittags kochen, was schnell geht, preiswert ist und ...

von Sunny_1977 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

normales essen?

Hallo.Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat schon fast 6 zähne.Mein problem ist das ich angst habe ihn langsam normal zu füttern.Das heißt,brot,banane,kartoffelbrei usw.selbstgemachtes zu geben.Arzt sagt auch ich soll langsam damit anfangen,doch ich habe einfach angst,das ...

von kaan007 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.