Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 14.04.2013, 9:57 Uhr

Essen süßen

Ne frage womit süßt ihr naturjoghurt etc?mein kleiner wird zwei und ich merke er will das langsam so net mehr essen was nehmt ihr den so? Ich will net fruchtzwerge und Co kaufen lg

 
8 Antworten:

Re: Essen süßen

Antwort von Temperamentschleuder am 14.04.2013, 10:23 Uhr

Etwas Zucker ist schon in Ordnung, auch in dem Alter. Und Fruchtzwerge sind schon in Ordnung. Meine hat zwischendurch auch Obstgarten bekommen.
Du kannst allerdings auch Obst nehmen, das klein Schneiden und unter den Naturjoghurt mischen. Da ist ja dann natürliche Fruchtsüße mit dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von Ann78 am 14.04.2013, 12:53 Uhr

Naturjoghurt und ein paar Kleckse "normaler" untermischen reicht völlig aus, kannst auch mal mit Apfelmus versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.04.2013, 13:39 Uhr

Obst. Banane zb oder birne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von biggi71 am 14.04.2013, 15:57 Uhr

einen teelöffel (selbstgemachte) marmelade,
fruchtmus,
obst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von Puschi83 am 14.04.2013, 19:43 Uhr

Akazienhonig oder marmelade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von MamaJonathan am 14.04.2013, 20:17 Uhr

Ich mische unter den Naturjoghurt ein bißchen Obstbrei. Das kommt super an. Ansonsten laß den Joghurt doch einfach mal ein paar Tage weg. Danach hat er vielleicht mehr Appetit darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von M@mi am 14.04.2013, 21:10 Uhr

Ganz selten gabs bei uns in dem Alter mal einen Fruchtzwerg, wobei meine Tochter damals noch so gern Milch getrunken hat, dass ich mit anderen Milchprodukten sparsam war. Wir hatten damals so kleine Obstbecher mit Stücken und da hab ich dann oftmals nen halben unter einen Naturjoghurt gemischt, mochte sie ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen süßen

Antwort von Akira am 15.04.2013, 6:43 Uhr

Meinst du denn das es am Geschmack liegt und er es essen würde wenn es süss ist?

Das ist das typische Alter wo Kinder kaum noch was essen....google einfach mal dannach......Wir bieten unserem Sohn immer das an was wir essen und entweder er isst es oder nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit Baby abends zum Essen - und danach??

Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat! Gerne würde ich mit Freunden abends zum Essen gehen und meinen kleinen Mann mitnehmen! Wie sind denn da eure Erfahrungen wegen einschlafen, später dann wieder ausziehen, ins Bett legen?? Er ist jetzt 5 Monate und seit der Geburt ...

von JuliaTristan 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wir essen Tiere?

War mit meinem Sohn heute unterwegs und habe deshalb ein Gläschen gefüttert. Wenn er irgendwelche Lebensmittel sieht, zeigt er meist drauf und will wissen was es ist. Zum Beispiel auf den Früchteriegeln oder der Müslipackung. Jedenfalls zeigte er nun da drauf und ich habe schön ...

von keinnamemehrfrei 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind will fast nichts mehr essen???

Hallo, bisher war mein Sohn fast 2 ein unkomplizierter Esser. Er hat schon immer gerne und viel gegessen und vor allem fast alles was man ihm vorgesetzt hat. Aber seit ca. 2 Wochen mag er plötzlich sein Müsli mit Joghurt und Banane und Haferflocken nicht mehr, keine Wurst, ...

von SamantaDelux 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

alleine Essen

Hallo :) wollte mal fragen ob ihr tipps habt wie ich meinem Sohn (16 Monate) das selber essen mit dem Löffel näher bringen kann . Er mag überhaupt net selber so essen lieber mit den Fingern oder sich füttern lassen . :/ Bis wann müssen die Kinder das denn in etwa können ...

von bianca1990 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit Besteck essen

Hallo zusammen, wollte nur mal nachfragen wie es bei euch ist/war. Meine Große (31 Monate) schafft es immer noch nicht richtig mit Löffel oder Gabel zu essen; sie nimmt lieber die Finger oder noch lieber lässt sie sich füttern. Dafür ist sie in anderen Bereichen schon ...

von Happymom6784 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was Mittags zu essen...

angeregt von einem beitrag unten...was gebt ihr euren kindern Nachmittags zu essen? Meiner Frühstückt recht spät und ist daher so gegen zwei drei Uhr erst wieder mit essen dran. Warm gibt es bei uns abends... Was bekommen eure Kinder dann?? Mit Obst brauch ich ihm ...

von Akira 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure Kinder vor Kita/Kiga?

Hallo, meine Tochter (2 3/4) wird nächstes Jahr in die Kita gehen. Von 8 - 14 Uhr. Frühstück gibt es dort um 10 ungefähr. Sie ist eine gute Esserin, mag aber nicht gleich nach dem Aufstehen essen, da gibts erstmal nur ne Milch und mal nach 10 Min. mal erst nach 1 Stunde was ...

von babytraum 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Er steht beim Essen immer im Hochstuhl auf! ;-)

Hallo! Kennt ihr das auch? Bestimmt! ;-) Unser Sohn, jetzt 16 Monate, steht beim Essen immer in seinem Hochstuhl auf. Er lässt sich dann kaum wieder hinsetzen, quengelt und möchte lieber rumlaufen. Dabei kommt er dann immer zum Tisch zurück und holt sich häppchenweise ...

von Lola2501 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unverträglichkeit und schlechtes essen

Meine Tochter ist 22 Monate und an sich ißt sie gut(wenns ihr schmeckt). Frühs gern Joghurt oder Cornflakes(so normale ohne Gluten, Zucker etc). Mittags mag sie Bratwurst, Eierkuchen oder Nudeln, zum Kaffee dann Kuchen, Brötchen, Corn Flakes. Abends ißt sie aber selten mal ...

von Princess01 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

leidiges thema essen

mein Zwerg ( 25 Mon. ) hat im Moment einen wieder Willen gegen warmes essen. Morgens ist er trockene Cornflakes und bekommt dazu 150 ml Milch..ich biete ihm dazu einen toast ( trocken ) er isst ihn nicht mit wurst etc. mit viel glück mal mit etwas butter. meistens beisst er ...

von sylviaharney 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.