Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 07.05.2012, 18:13 Uhr

Ess-Manieren...

Also ich finde eigentlich, das mein Kind ordentlich isst. Klar zermatscht er auch mal was, oder zerpflückt sein Brötchen, bevor er es bis auf den letzten Krümel verdrückt, aber für seine 21 Monate bin ich zufrieden mit ihm. Gestern waren wir bei meiner Schwägerin und es gab zum Vesper Muffins für die Kids, total trocken die Teile. Naja, da hat er mächtig rumgekrümelt und es ging auch einiges zu Boden, aber Absicht war keine dahinter. Waren halt sehr bröselig, die Dinger. Da hat sich doch mein Schwager übelst daran hochgeschaukelt, das E. so krümelt? Ich hab dann noch im Scherz gesagt, wer uns einlädt, muß damit rechnen, um das ganze ins Lustige zu ziehen, aber der fand das so gar nicht lustig und hat völlig genervt gesaugt wie ein irrer. Blöd, oder?

 
11 Antworten:

Re: Ess-Manieren...

Antwort von rabbit80 am 07.05.2012, 18:25 Uhr

ziemlich albern ist das.

Mein Akkusauger kommt zwar auch nach fast jeder Mahlzeit zum Einsatz, aber es gibt viel schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum regst du dich da jetzt so auf??

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.05.2012, 18:31 Uhr

versteh ich nicht.. Kommt halt bei Kindern vor. Und wenn er das eben nicht versteht, pech gehabt. da würd ich keinen einzigen Nerv dran geben..
Meiner ist 18 Monaten und kann auch schon sehr schön alleine essen, klar das mal was daneben geht aber so ist das eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von DanaSchmied am 07.05.2012, 18:55 Uhr

voll blöd! hat er selbst keine kinder? das weiss doch nun jeder das kinder mit oder ohne absicht mal krümeln. gehört ja irgendwie dazu wenns auch manchmal nervt. nicht weiter aufregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von kati1976 am 07.05.2012, 19:52 Uhr

hat er keine kinder?

meine kinder krümeln auch, mal mehr und mal weniger

ich sehe das nicht so eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von mama von Joshua am 07.05.2012, 20:22 Uhr

Der Gedanke kam mir auch, als ich das gelesen hab.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich damals bald die Krise bekommen hab, wenn eine Freundin mit ihrem Spross zu Besuch da war und dieser gekrümelt/ gekleckert/ gesabbert hat.

Seit ich selber Kinder hab, seh ich das viiiiiiel lockerer, das stört mich nicht mehr. Aber früher...uiuiui.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider immer noch keine pn baby...

Antwort von biggi71 am 07.05.2012, 20:25 Uhr

kommt noch eine? oder nicht? so viel zeit nimmt das doch für geübte nicht in anspruch, sind zwei sätze!!
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von carry2 am 07.05.2012, 21:49 Uhr

Unser Kleiner ist mit 3 noch wie ein Schwein ;)

denk einfach nicht drüber nach, ist keine Aufregung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von stella_die_erste am 08.05.2012, 10:05 Uhr

Deshalb machst Du Dir Gedanken? Weil ein Kind in dem Alter(!) krümelt beim Muffin-Essen? Oder weil der Schwager ein Spiesser ist, der mit Messer und Gabel zur Welt gekommen ist?

Was hat das mit "Manieren" zu tun? Er hat es doch nicht absichtlich gemacht oder mit dem Essen gespielt?

Sag dem Schwager, er soll sich nicht so künstlich aufregen (ohne "ins Lustige ziehen", sondern todernst!) und mach die Krümel danach selbst weg. Oder bring Deine eigenen Muffins mit, wenn es bei Schwagers nur staubtrockenen Kuchen gibt *bäh* :-)
Ansonsten das Geschwafel ignorieren und ggf. nicht mehr hingehen. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von Nachtwölfin am 08.05.2012, 12:55 Uhr

Vielleicht fehlt deinem Schwager einfach nur der Vergleich. Haben die noch keine Kinder? Und selbst wenn nicht, man weiß doch, dass kleine Kinder (und oft auch größere) noch nicht ohne zu sauen essen können. Lustig wäre sicher die Reaktion bei Sahnetorten gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von Akira am 08.05.2012, 13:15 Uhr

dazu nur mal was lustiges...meiner hat gerade angefangen mit Brötchen knabbern..sprich er war noch nicht mal ein Jahr alt. Da war ich mit jemanden (der keine Kinder hat) in einem Kaffee und meiner hat ein Brötchen bekommen.

Sie hat ihm darauf hin eine Servierte vor die Nase gelegt mit den Worten:

"da, kannst du dann gleich dein Brötchen druaflegen!"

Ich habe nur erwidert das er mit der Servierte was ganz anderes machen wirrd als das Brötchen darauf zu legen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-Manieren...

Antwort von tingel am 08.05.2012, 15:52 Uhr

Ich bin stolz auf die Ess-Manieren meines Kindes, denn ich denke, es ist völlig in Ordnung, wie er isst. War halt genervt und verärgert über meinen Schwager. Und ja, er hat Kinder, 10 und 7. Mit denen war er wohl sehr streng, bzw. ist er heut noch so. Die werden ständig wegen solchen Sachen ausgeschimpft. (Sitz gerade, Ellenbogen vom Tisch, schmatz nicht...) Kann er von mir aus gern weiter so machen, mit seinen Kindern, aber bitte nicht mit meinem.
Ich finde, Kinder sollen entdecken und erkunden dürfen, auch Nahrung. In Gurkenscheiben werden bei uns grundsätzlich Löcher gepult. Stört mich nicht, wenns ihm so besser schmeckt. Brötchen werden ausgehöhlt Tomaten zutscht er aus. Ich glaube, mein Schwager kollabiert, wenn er das mal miterleben sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.