Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lafeme am 20.11.2009, 17:45 Uhr

es nervt

unser sohn (*08/07) zieht sich seit zwei wochen permanent seine windeln aus und schmiert sich, sein bett, das laken einfach alles mit seinen fäkalien voll.es ist solangsam nicht mehr schön. schmutzlust hin oder her, selbst das erklären und mahnen, dass dies nicht toll ist, was er macht, bringt gar nichts.
setzt man ihn auf die toilette oder töpfchen gibt es theater. also ergo, er will keine windel aber auch nicht auf die toilette.
anbei, hat unser sohn autistische züge, steckt in der frühförderung, bekommt besuch von der heilpädagogin etc.

vielleicht ist es bei ihm etwas schwieriger wie bei "normalen" kindern, aber selbst da muss es doch einen weg geben?

unsere töchter haben das auch gemacht, aber nicht so exzessiv wie es der junge mann betreibt. bei den mädels war das auch sehr schnell wieder vorbei.
hat jemand tipps?

 
3 Antworten:

Re: es nervt

Antwort von Mariposa am 20.11.2009, 19:46 Uhr

Nur im Bett oder sonst auch?
Im Bett: einteiligen Schlafanzug verkehrt herum (mit Reißverschluß nach hinten) anziehen. Hat er einen Schlafsack? Ebenfalls mit Reißverschluß nach hinten.

Tags: Latzhosen anziehen, notfalls auch verkehrt herum, alles Sachen anziehen, die ganz schwer aufgehen.

Hmm, sonst fällt mir gerade nichts ein...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt

Antwort von alicia1996 am 21.11.2009, 13:42 Uhr

Hi
hat er denn keinen buddy an??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychologe...

Antwort von Krueml09 am 22.11.2009, 10:45 Uhr

kann das klären! Und wenn er sowieso schon authistische Züge hat, könnte das zum Gesamtbild passen. Genau kann ich das nicht erklären, bin zwar Kinderpflegerin aber soweit bin ich mit der Marterie dann doch nciht vertraut.

Ich würde dir empfehlen mal mit Dr. Posth oben Kontakt auzunehmen.

Ob der Vorschlag (wenn es denn authistische Züge sind...) mit dem Schlafi verkehrtherumanziehen so das richtige ist, wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.