Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 23.03.2007, 21:24 Uhr

es lag alles an mir!!!

hallo zusammen,

es ist schon länger her, dass ich hier mal geschrieben habe.
es ging darum, dass ich sogut wie keine unterstützung habe, ich immer mit meinem sohn alleine bin. mein mann kommt gegen 16 uhr nach hause, dann muß ich aber los zur arbeit bis 22 uhr. meine eltern sind vor 1,5 bzw vor 1 jahr gestorben. mein schwiegervater kommt mal vorbei, aber dann habe ich mehr arbeit als vorher...warum das so ist, kann ich nicht erklären.
der eigentlich punkt, warum ich schreibe ist, das ich mir über viele dinge gedanken gemacht habe.
ich habe immer gedacht, dass ich von allein gelassen werde, sich niemand um uns hier gedanken macht oder mal nach dem kleinen fragt. die sache ist, dass du den tod meiner eltern eine menge in mir zerbrochen ist. aus diesem grund habe ich eine therapie in anspruch genommen. dort war ich schon 2 mal. der therapeutin konnte ich eine menge von meinen sorgen und gedanken erzählen und sie hat mir zu schluss gesagt, dass ich mich nicht an etwas klammern soll, was nicht mehr ist. ich kann meine eltern nicht mehr zurück holen. ich kann den leuten nicht sagen "kümmert euch mal um mich/uns", ich darf nicht zu viel von anderen erwarten usw. es war eine unheimliche menge. ich habe ihr auch gesagt, dass ich oft mit meinem kleinen (er ist jetzt 2 geworden) ziemlich überfordert bin. dass ich denke, der macht mich hier fertig (mit 2!!!). sie hat mir tipps gegeben, wie ich mit meinem sohn ein friedliches zusammen leben habe. und was soll ich sagen? sie hat so recht gehabt. ich versuche mir immer wieder vor augen zu halten, wie schön es ist mit dem kleinen, das er für mich das aller wichtigste auf dieser welt ist und meine eltern, egal wo sie auch sind, immer auf ihn aufpassen werden.
ich habe seit 3 wochen ein unheimlich entspanntes leben, das kann sich kaum jemand vorstellen, der mich nicht kennt. sogar meine freundin hat gemerkt, dass ich nicht mehr so aufgedreht bin und auch nicht mehr so viel schreie.
ich bin so glücklich darüber. mein mann, lukas und ich sind eine richtige harmonische kleine familie geworden. das ist erst der anfang. der nächste schritt ist, dass ich zusammen mit lukas in eine kur fahren werde. ich lass mir helfen, denn das ganze theater, diese innerliche unruhe meinerseits und das aufgedrehte kind...das alles war ja wegen mir. und das möchte ich nicht mehr.
ich werde diesen weg weiter gehen und bin mir soooo sicher, dass dies der richtige weg ist.

vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern, als ich hier mal geschrieben habe, dass lukas nicht das macht, was ich ihm sage...es lag alles an mir!!!

ich danke euch fürs zuhören.

susanne

 
3 Antworten:

Re: es lag alles an mir!!!

Antwort von AnneR am 23.03.2007, 21:44 Uhr

Hi...

Ich les hier nicht so oft, daher hab ich deinen ersten Beitrag sicher auch nicht gelesen...

Aber echt toll wie du das machst.
Nicht jeder würde freiwillig eine Therapie machen und sich so eingestehen, dass etwas an ihm liegt.
Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Glück, Kraft und Lebensfreude, damit es sich alles weiterhin soooo positiv entwickelt.

*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es lag alles an mir!!!

Antwort von schnecke71 am 23.03.2007, 21:55 Uhr

Schön! Mach weiter so!!!

Die Kinder sind immer ein Spiegelbild unser selbst und der Gesellschaft.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es lag alles an mir!!!

Antwort von zalenlaya am 24.03.2007, 10:27 Uhr

hallo,

ich wollte dir mal sagen, dass du wirklich sehr mutig bist, diesen schritt gegangen zu sein.
halt ganz fest an positiven dingen des lebens, somit läßt sich über alles andere einfacher hinwegschauen.

jetzt musst du noch ein klein wenig stärker sein und am ball bleiben.

therapie kann einem manchmal wie leistungssport vorkommen. wichtig ist nicht aufgeben.
du kannst sehr stolz auf dich sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.