Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 10.06.2011, 11:43 Uhr

es hilft mir nich weiter...

Nun ich hatte ja meine Frage an Dr. P gestellt aber meine erhoffte Antwort blieb aus.
Ja ich habe gelesen was er generell zu nein sagt aber wie ist das nun mit ins Haus bringen.
Sie räumt ja keine Erde ins Haus sondern schmeißt sie überall draussen rum wo kehren sehr schwer ist.

Auch gehen wir keine Kilometerweit im Kiwa.
Aber manchmal muss man eben das Kind mit in die Stadt nehmen und dann will sie weder Kiwa noch getragen werden noch laufen und setzt sich oft hin, wie dann reagieren.
Sie darf genug gucken und meißt gehen wir eh nur bis zum Spielplatz was nur 500m ist.

Ich versuche das nein zu beschränken aber kann doch nicht zu Hause etwas zulassen was sie bei andren dann nicht darf das versteht sie doch dann auch nicht...

Ich kann sie doch nicht wie sie lustig ist Erde rumschmeißen lassen zumal ja auch ZT Dünger drin ist und ich kann ja schlecht dem Vermieter oder Nachbarn sagen düngen Sie ihre Blumen nicht.

Genausowenig kann ich das ganze Efeu etc. verbannen was hier und sogar am Pielplatz rumwuchert wie eben auch andere giftige Pflanzen und da ist nein einfach nein nur wie handhaben.

Ich sage immer eindringlich nein und hole sie weg aber sie geht dann zu Blume guckt mich an lacht und ihre Hand verweilt davor, dann alcht sie nochmal und schwupp ist die Hand an der Blume.
Dann weider wegnehmen usw. und dann geht sie eben ins Haus (wo sie ja rauskann)

Sorry für die länge des Posts aber nun bin ich genauso schlau wie vorher...

Ist es nun hscon soziale Isolation selbst wenn sie uns sieht und allein raus kann, wann fängt schlimme soziale Isolation an, wann ist nichtbeachtung schlimm uswusw.

 
8 Antworten:

wie alt is sie denn? was für ne soziale isolation?

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 11:46 Uhr

wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt is sie denn? was für ne soziale isolation?

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 11:50 Uhr

es ging unten schonmal darum.
Bei einem Kind 1,5.
Wenn wir im garten sind und sie nach zig mal immer noch an den Blumen reißt zB kommt sie rein kann uns aber durch die Türe sehen und diese auch aufmachen und wieder rauskommen und sie weint auch nicht (ich glaube fast sogar sie findet es lustig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt is sie denn? was für ne soziale isolation?

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 12:15 Uhr

weiter unten war die Rede von soz.Isolation wenn man sein Kind ins Zimmer schickt zB (wir nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hilft mir nich weiter...

Antwort von PhiSa am 10.06.2011, 12:19 Uhr

meine kleine tochter ist auch 1,5 jahre und sie weiß genau was sie will. manchmal aber auch nicht. dann ist auch alles doof. und keiner weiß genau wo nun oben oder unten ist.

und dann bin ich als mama gefragt, eine klare entscheidung zu treffen.

heißt, wenn sie nicht in den kinderwagen will, nicht gelaufen, nicht getragen. dann entscheide ich und muß ich dann auch, denn irgendwas muß dann in dem moment ja nun geschehen, damit es weitergehen kann.
entweder sie wird dann schreiend getragen.
oder sie wird angeschnallt in dem kinderwagen
oder sie muß laufen. und wenn sie sich dann hinsetzt, sag ich tschüss und gehe weiter.

wenn sie nicht hören möchte, dass sie die erde nicht überall verteilen soll oder anfassen soll weil dort dünger drauf ist und ich sie dann aus der situation rausnehmen muss und sie dann reinbringe, muss ich zusehen dass sie auch im haus bleibt. indem ich mit reingehe und wenn ich die balkontür schließe. oder sogar die türklinke verkehrt anbaue, dass sie die eben nicht alleine aufbekommt (wobei ich mich frage, wie macht sie das? meine 1,5jährige kommt noch nicht an die türklinken).

und manchmal... manchmal ist es auch gut für dich als mutter, nicht immer auf alles was deine tochter anstellt so abzugehen. denn das ist nämlich genau das, was sie möchte. aufmerksamkeit. und aufmerksamkeit bekommt man am meisten, wenn man dinge macht, die man nicht darf
bitte nicht falsch verstehen, dass sie keine aufmerksamkeit von dir bekommt. so ist das nicht gemeint!

und: immer und immer und immer und immer und immer........... wieder erkklären und handeln und erklären und handeln... und irgendwann: ... findet sie was neues womit sie dich ärgern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei PhiSa unterschreib

Antwort von TiBi2009 am 10.06.2011, 12:24 Uhr

gut geschrieben.

genauso haben wir das auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phisa

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 12:45 Uhr

Hallo,

sie kommt an alle Türklinken hier dran ausser natürlich ich würde abschliessen.
Ich möchte sie ungerne umkehren denn ab und an ist es ganz praktisch zB wenn sie ihre eigene Zimmertüre aufmachen kann nach dem Mittagsschlaf.
Sie ist dann immer stolz wie Oskar

Aber ich kann ja nicht sagen alle gehen rein weil sie unsinn macht.

Es ist auch nciht so dass das tagtäglich vorkommt aber ab und an schon.
Wenn sie sich utnerwegs hinsetzt nehme ich sie meißt auf den Arm (wobei sie sehr schwer ist auf Dauer) und dann läuft sie wieder ein Stück weil es im Kiwa nur Theater gibt sofern ich sie überhaupt reinbekomme.

Das selbe Spiel beim kaufen in den Wagen gar nciht dran zu denken und wenn doch mal dann turnt sie rum klettert raus usw.
Nein keienr da der sie nimmt in der Zeit.

Aufmerksamkeit bekommt sie ja genug manche meinen sogar zu viel und es würde daran liegen...

IMmer gut zu hören dass es anderen auch so geht.

Aber insgesamt ist sie schon ein Kind was überwiegend lacht aber eben auch manchmal eine kleine Hexe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phisa

Antwort von mamahelene am 10.06.2011, 12:46 Uhr

Ich lasse sie auch dann sitzen im Laden und gehe ein Stück vor und irgendwann kommt sie nach aber irgendwo hier stand mal dass das Kind sich dann ungeliebt vorkäme, als würde man es nur lieben wenn es brav sit, oder so, oder ich habs falsch verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama...

Antwort von PhiSa am 10.06.2011, 13:48 Uhr

nein, natürlich sollen nicht alle rein, weil sie blödsinn macht. aber dann halt du oder der papa.

unfairer weise habe ich auch schon mal meine große tochter mit reingenommen, als meine kurze unfug gemacht hat und meinte, sie müsse es nun ausreizen. da hab ich auch gesagt, jetzt ist vorbei. jetzt gehen alle rein.
war nicht fair meiner großen gegenüber, lies sich aber in dem moment nicht anders klären.

und wg. dem sitzenbleiben und weggehen.
es kommt auch auf die situation drauf an.
wenn ich zb. einkaufen gehen muß (oder auch einfach mal will), dann muss ich es und dann gibt es auch keine anderen möglickeiten. selbst wenn ich mal einkaufen möchte, dann bin ich der meinung, muss das kind einfach mal mitmachen.
ich bin der meinung, wenn ich den plan habe, ich möchte/muss jetzt dies und jenes machen, dass ich meinem kind auch einfach mal meine meinung/mein plan/vorhaben etc. aufs auge drücken kann.

an anderer stelle mache ich dann das, was die kinder möchte. oder verzichte auf etwas, weil die kinder es nicht möchten. oder gehe ein extra eis essen, obwohl ich es gar nicht wollte.

ich glaube nicht, dass sich ein kind ungeliebt fühlt, nur weil man seinen weg weitergeht (im wahrsten sinne des wortes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.