Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 16.06.2006, 13:22 Uhr

Es grauelt mich täglich vorm Zähneputzen...

...mein sohn macht ein totales Theater dabei, weint, hält nicht still etc.

ich habe schon echt viel ausprobiert. hab ihm eine zahnbürste gegeben und ich eine und wir haben uns gegenseitig zähnegeputzt, doch auch das möchte er jetzt nihct mehr. aber zum glück, denn mein rachen mußte schon mal leiden!

im spiegel schauen etc.
er möchte es pertu alleine machen, dann ist alles prima.

ich lasse ihn ja auch, aber zum schluss muss ich eben putzen, denn mit seinen 21 monaten, kann man ja noch nicht von "Zähne putzen" sprechen, sondern nur von Zahnpasta lutschen.

Wie macht ihr das so? ich möchte das er spaß daran hat, denn auf ganze zähne lege ich viel wert.

Hat vielleicht jemand eine idee mit nem zahnputzlied???

 
7 Antworten:

Re: Es grauelt mich täglich vorm Zähneputzen...

Antwort von rabauken-mami am 16.06.2006, 13:28 Uhr

hallo wir hatten mit jannik das selbe problem, bis wir folgendes herausgefunden haben,
jannik bekam seine zahnbürste in die hand und ich hatte die elektrozahnbürste, dann haben wir die zahnpatsa gewechlselt und zwar auf blendy glizer (hat im test mit sehr gut abgeschniiten, anders als elmex mit mangelhaft) dann gings los, jannik macht die zunge sauber und mama macht die zähne, und immer wieder holen, dann ne pause jannik macht die zunge sauber.... dann mama macht die zähne
Jannik macht die zunge sauber und mama putzt die zähne, das klappt bis heute wunderbar..
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchs mal mit einer elektr. Bürste

Antwort von annikala am 16.06.2006, 13:43 Uhr

vielleicht ist er davon mehr angetan?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elektrische zahnbürste

Antwort von amilyzauberfee2005 am 16.06.2006, 13:45 Uhr

könnt ihr eine empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elektrische zahnbürste

Antwort von rabauken-mami am 16.06.2006, 13:47 Uhr

für den anfang zum ausprobieren reicht eine mit baterie bekommst du überall für ca 10€ dann später wenns klappt kannst du eine mit melodie kaufen die kosten ca 40-50€
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekomme ich eine in der drogerie?...->

Antwort von amilyzauberfee2005 am 16.06.2006, 13:59 Uhr

-> und das sepia D12 gibt es das nur in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elektrische zahnbürste

Antwort von roxy80 am 16.06.2006, 14:07 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen, unser kleiner wollte auch überhaupt nicht putzen, wir haben das ganze Programm ausprobiert mit singen, erzählen , spielchen, elekt. Zahnbürsten, gegenseitig putzen usw. hat immer mal geklappt mal nicht . Wir haben immer geputzt ob er wollte oder nicht mit viel Geduld und viel Zeit haben wir es dann immer gemacht. Dann habe ich das Buch Karies und Baktus gekauft,das war der Durchbruch. Haben ihm dann erzählt und jetzt ist er überzeugt das er putzen muss sonst kommt der Karies und der Baktus , und den müssen wir wegschrubben.
Nun ist er 2,5 und putzt ohne Probleme und freiwillig seine Zähne.
Hoffe es hilft euch auch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elektrische zahnbürste

Antwort von little_princess am 16.06.2006, 17:50 Uhr

ich singe immer mit meiner kleinen wenn sie nicht zähne putzen will, sie singt dann mit und macht so den mund auf. oderich kitzel sie, dann lacht si und hat auch den mund auf.
ich denke vor einer elektr. zahnbürste hätte meine eher angst,d eswegen würde ich erstmal eine billige kaufen um es zu probieren.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.