Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 24.02.2012, 9:38 Uhr

erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Hallo muttis!

Meine maus ist 13 monate und geht seit zwei monaten in die krippe.sie fühlt sich mittlerweile wohl dort,geht gerne hin und winkt mir auch immer voll niedlich zum abschied.ich gehe auch wieder 30 stunden arbeiten.

Jetzr ist es so dass sie nachts immer aufwacht und weint.ich hol sie zu uns rüber und weiter gehts mit dem schlafen.für meinen freund war das bisher kein problem.jetzt hat er sich gestern bei der arbeit zufällig mit einer erzieherin aus einer anderen kita unterhalten.sie sagt ich mache einen sehr großen fehler weil ich sie zu mir hole nachts. Das würde bis zum schulalter so gehen.sie hat zwri kinder.2 jahre und das andere 9 monate und sie läßt sie nachts schreien.ich soll das doch auch mal machen.findet mein freund übrigens auch.hab das natürlich sofort verneint.

Oh mein gott!!also bei dieser sogenannten "erzieherin" möchte ich auch kein kind sein

LG marijana

 
9 Antworten:

Re: erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Antwort von ccat am 24.02.2012, 12:20 Uhr

Nee, ich auch nicht. Ich habe es auch immer so gemacht wie du. Die kleinen müssen doch spüren, dass Mama & Papa dasind. Mein Sohn ist 5 1/2 und schläft immer in seinem Bett, kommt nicht mehr rüber und ruft auch nicht nach uns. Ui, und das ohne schreien lassen...Geh nach deinem Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin sagt,ich soll... NEIN!!!

Antwort von daj763 am 24.02.2012, 14:08 Uhr

Bloß nicht! Euer Kind ist noch ziemlich klein, muss sich einer neuen Situation anpassen & verarbeitet nachts das Geschehene! Kontakt zu den Eltern ist dort sehr wichtig, sonst fühlt sich Euer Kind allein gelassen!

Lass sie nicht schreien, sei weiterhin für sie da! ICH würde es nicht anders machen...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Antwort von safie am 24.02.2012, 14:47 Uhr

Sie holt sich nachts die Nähe die sie tagsüber nicht bekommt, weil du arbeitest. Niemals würde ich sie schreien lassen und ich bin auch Erzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin sagt,ich soll... NEIN!!!

Antwort von kirshinka am 24.02.2012, 15:47 Uhr

Du machst das total richtig. Unser kind ist drei und schlaft seit Beginn im beistellbett neben oder zwischen uns - mit knapp 3! Und fängt an zu sagen sie will ein eigenes Bett!

Kannst deinem Freund ja mal die Seite: www.ferbern.de (oder so änlich) empfehelen

Schreien lassen ist medizinisch bewiesen schädlich für die kindliche gehirnentwicklung! (alleine und aus Angst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Antwort von Missy27 am 24.02.2012, 16:54 Uhr

Das finde ich auch traurig, dass eine Erzieherin sowas sagt. Und noch trauriger, dass dein Freund meint sie hätte Recht!
Empfehle auch www.ferbern.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Antwort von tingel am 24.02.2012, 18:34 Uhr

Wenn ich sowas höre, streuben sich mir die Nackenhaare. Ich würde mein Kind auch nie schreien lassen. Mußte mir sowas auch immer sagen lassen, als mein Sohn die Nacht zum Tag gemacht hat, aber ich hab mich davon nicht beeindrucken lassen. Mein Freund mag es nicht, wenn ich den kleinen zu uns hole, weil es dann etwas unruhiger ist im Schlafzimmer, also gehe ich in solchen Nächten zu ihm ins KiZi und dann schlafen wir dort gemeinsam auf der Schlafcouch.
Und ich liebe es, neben diesem kleinen Menschlein zu schlafen, geniese das immer richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Antwort von Fuchsina am 24.02.2012, 23:29 Uhr

Bevor die Erzieherin hier derart verurteilt wird, musste man wissen, was sie unter "schreien lassen" versteht.

Wenn sie damit meint, dass sie das Kind wirklich minutenlang brüllen lässt ohen nachzuschauen, bzw. das Kind sich ins Schlaf schreien muss, ist das ganz und gar nicht gut.

Wenn sie aber damit meint, dass sie das Kind nicht sofort bei jedem kleinsten Mucks aus dem Bett holen soll, eine kurze Zeit (vielleicht halbe Minute) abwarten, oder das Kind sich vielleicht von selber beruhigt, finde ich die Aussage nicht so verkehrt.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie meinte damit sie in den schlaf schreien zu lassen

Antwort von marijanam79 am 25.02.2012, 10:03 Uhr

Ich renne auch nicht gleich bei jedem mucks ins kinderzimmer.ich warte kurz ab.manchmal hört sie gleich wieder auf zu weinen und schläft weiter.abet wenn sie nicht aufhört und immer lauter wird dann schau ich nach ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das gleiche Problem in Grün

Antwort von Stripelove am 25.02.2012, 13:40 Uhr

Bei uns war es die Schwägerin. Die meinte, da mein Sohn (paar Wochen alt damals!!) dauernd getragen werden wollte, wir müssten ihn „beibringen“ das nicht alles nach seiner Nase geht, weil er mich sonst tyrannisieren würde. Ich sollte ihn also (Tagsüber) wenn er schreit und gerade nicht Zeit für Milch oder Windel ist, so lange schreien lassen bis er damit aufhört, dann kurz warten und ihn dann erst auf den Arm nehmen. So sollte er „lernen“ das wir ihn nehmen wenn WIR es für richtig halten und nicht wen ihm gerade danach ist. Mein Mann fand die Idee gleich super und wollte unbedingt dass ich das mache. Die Kinder seiner Schwester seien ja auch gut geraten, so falsch könne das also gar nicht sein…

Die Methode scheiterte gleich beim ersten Versuch, als der kleine schrie und mein Mann meinte, „warte, warte, lass ihn. Warte“ und ich stand daneben und mir ging es gar nicht gut. Dann meinte er, „Na gut du musst dich entscheiden. Entweder wir machen es wie meine Schwester, dann geh aus den Zimmer und lass mich das in die Hand nehmen. Oder wir machen es nach deiner Vorstellung. Dann nimm ihn, aber ich halte mich dann raus.“ Paar Sekunden später war der Kleine bei mir auf den Arm, und so blieb es bis er von selber nicht mehr getragen werden wollte.

Ein Bisschen hat die Beziehung darunter gelitten. Mein Mann meinte ich wäre ein Diktator was die Erziehung unseres Sohnes anging. Mittlerweile sieht er aber auch was für einen tollen Sohn er doch hat, und das meine Methode weder einen Tyrannen noch ein Weichei aus ihm gemacht hat. Im Gegenteil, er ist aufgeweckt, selbstbewusst und mitfühlend. Kürzlich hab ich vorgeschlagen wir sollten es mal mit einen separat stehenden neuen Bettchen versuchen… und es war mein Mann der meinte wir warten besser bis der Kleine sich im KiGa gut eingelebt hat, damit es nicht zu viel Veränderung ist… und nimmt der Sohnemann von sich aus zu sich ins Bett. So kann’s gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir starke Probleme beim Einschlafen. Unser kleiner ist nun 7 Monate alt und schläft seit Weihnachten durch. Vormittag 1h, Mittags 1-2h und am späten Nachmittag meist noch 30 Min. normalerweise hab ich ihn hingelegt, manchmal legte ...

von nenamaus 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Nach dem "Kaffeebesuch" am Abend SCHREIEN um sich abzureagieren....

Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie es so bei euch ist... Meine Mädels sind 2 1/2 und 1 1/2. Es ist mir im Moment aufgefallen, dass - wenn wir bei Freunden oder der Schwiegermutter zum Kaffee sind - und dort 1-10 Kinder und evtl. mehrere Erwachsene zu Besuch sind ...

von Lotte08 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Nochmal zum Thema Schreienlassen: das hier sagen wissenschaftliche Studien

Hallo, hier zwei Auszüge aus wissenschaftlichen Aufsätzen von Herrn Dr. Posth (soviel dazu, dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt ;): 1. Wie könnte man es denn verantworten, sein aus Angst und Unsicherheit weinendes (was wäre, wenn wir nur noch von lautem Weinen ...

von Turelure 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen

Ich weiß nicht, ob einige von euch die Diskussionen im Forum von Dr. Busse mitbekommen haben. Dort sind einige mit seinen Ansichten zum Stillen und ins Bett bringen und schreien lassen nicht einverstanden. Dies tun sie aber meiner Meinung nach auf eine sehr aufdringliche und ...

von gemref76 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen??

Liebe Muttis! Ich bin echt verzweifelt langsam-nicht nur, daß meine Tochter (2Jahre,2Mon.) schon ewig schlecht schläft-da liegen die Nerven ja eh schon blank, sie ist auch ein extremer Dickkopf und schreit und flippt aus wegen jeder Kleinigkeit!! Heute ist es mal wieder ...

von tanita73 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien beim Zähneputzen, Hilfe!

Guten Abend, mein Sohn ist fast 14 Monate und hat 10 Zähne. Wir haben ihm als Säugling das Zahnfleisch mit einem Fingerling geputzt, das hat er sich immer gefallen lassen. Auch als die ersten zwei Zähne kamen, war alles in Ordnung. Mit 10 Monaten haben wir ihm das erste Mal ...

von jewelzz 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien beim Autofahren

Hallo, unsere Tochter ist nun 5 Monate alt und seit kurzem schreit sie im Auto regelrecht hysterisch, beruhigt sich auch mit Schnuller nicht. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob das jemand kennt und vor allem ob es auch wieder besser wird? Bin schon ziemlich gestresst, da wir ...

von rica21 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Kind schreien lassen

Ich lasse meine Tochter zwar nicht schreien aber manchmal muss sie auch zurückstecken. Da sie mittags kaum noch schläft und ich einen Grossen in der 3. Klasse habe mit dem ich Hausaufgaben machen muss geht einfach der Grosse vor. Wir haben heute 45 Minuten ...

von Bellamama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien in der Nacht

Nochmal Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat bis zu nem halben Jahr super geschlafen und dann gingen die Probleme los. Sie wacht alle 3 - 4 Stunden auf, ich stille sie kurz und sie schläft direkt weiter. Das ist ja noch kein Problem. Aber seit kurzem wacht sie ...

von MausiMum 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Hallo, ich hatte vor kurzem schonmal was geschrieben wegen schlafen, aber es ist so schlimm im Moment. Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie hat Durst. Jedoch im ...

von christine lieb. 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.