Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erguel am 27.06.2006, 11:34 Uhr

erster geburtstag

Hallo, mein Kleiner wird in einem Monat ein Jahr alt. Die Tanten und Omas fragen, was sie ihm schenken sollen. Bisher sind mir nur so praktische Sachen eingefallen, wie Lampe fürs Kinderzimmer, Matschhose, die ersten Schuhe. Eine Puppe, Bauklötze und ein Bobbycar hat er schon. Habt ihr noch Ideen, insbesondere, was Spielsachen angeht? Hat jemand den Lauflernwagen von Ikea? Lohnt sich der (superteure) von Haba? Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: erster geburtstag

Antwort von sylv am 27.06.2006, 13:11 Uhr

wenn ich es richtig rauslese gehts um einen jungen...

erster traktor mit anhänger zum spielen (die gibts ab 12+ u. sind super stabil u. unser junior liebt ihn ohne ende)

kugelbahn

motorikschleife

eine super stabile autowerkstatt oder bahn - gibt es auch schon ab 12 + littel people oder wie sie alle heissen

eine werkbank mit zubehör

dreirad

schaukel

sandkasten

rutsche

playmobile

legos

autos oder traktoren oder buggers

bücher über bugger, traktoren etc...

usw... würde noch viel mehr einfallen, hoffe es war schon was dabei`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Geburtstagsgeschenk für Mädchen???

Antwort von wanda73 am 27.06.2006, 13:17 Uhr

Hallo zusammen.

Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen, allerdings geht es bei mir um ein Mädchen.
Und ausser Bobbycar
Rody Hüpftier
Jahreskarte für den Zoo und
Esslernbesteck ist mir nichts eingefallen.
Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.
Lieben Gruss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster geburtstag

Antwort von Friedie am 27.06.2006, 14:11 Uhr

Hallo,

bei uns war eine Motorikschleife ein großer Erfolg zum ersten Geburtstag. Wenn die Zwerge schon stehen können, ist auch eine Spielküche toll, für Jungs und Mädchen gleichermaßen. Ansonsten gingen bei uns auch immer Legos und Bücher, gibt's auch jetzt wieder zum 2. Geburtstag.

Liebe Grüße und schönen Geburtstag !
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster geburtstag

Antwort von micimaus am 27.06.2006, 14:28 Uhr

hallo,

meine ideen!!

spieltunnel, legos, spielküche, motorikschleife, kleine puppe, dreirad, bobbycar...

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wanda73

Antwort von sylv am 27.06.2006, 19:25 Uhr

hey,
habe auch ein mädel und von daher....

spielküche hab ich vorhin beim jungen vergessen - ist super toll für mädel u. junge

puppenbuggy u. die erste tolle puppe

trampolin

kettchen mit sternzeichen oder namen drin

wanduhr mit geb.-daten drin

dreirad

armkettchen mit namen drin

legos, playmobile

bücher

kleiner trolly zum hinterher ziehen

ente oder was ähnliches was man nachziehen kann oder vor sich her schieben kann - haben die kiddies voll viel spaß

eine wippe wo man zu dritt, zweit oder alleine drauf wippen kann (der richtige name fällt mir nicht ein)

ein tisch u. stühle für ins wohnzimmer, wo die kleinen dran malen, spielen oder essen können - ist eine super sache u. lohnt sich lange

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.