Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 11.01.2007, 13:35 Uhr

erst trocken - dann Rückschlag

Hallo,
mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und war die letzten 2 Wochen tagsüber trocken. Von heute auf morgen klappte es plötzlich, er wollte partout keine Windel mehr tragen und sagte auch immer prima Bescheid, wenn er musste. Natürlich war er auch sehr stolz, dass es so gut klappte und er jetzt richtige Unterhosen tragen durfte.
Irgendwie hat aber die erste Begeisterung schnell nachgelassen und nun ist es ihm sehr lästig, auf Toilette zu gehen. Wenn ich ihn frage, ob er mal muss, sagt er immer nein, selbst wenn er schon die Beine zusammen kneift. In den letzten 3 Tagen hat er auch mehrmals täglich Pipi und auch AA in die Hose gemacht, meine Waschmaschine läuft quasi nonstop. Was würdet ihr nun tun ? Wieder eine Windel anziehen ? (Was er keinesfalls will.) Und somit wieder bei Null anfangen. Oder weiter ohne Windel durchhalten und darauf hoffen, dass es bald wieder besser wird ? Eigentlich klappte es ja schon 2 Wochen super, ich will ihn mit einer Windel nicht demotivieren, andererseits ist es so auch sehr nervig. Von sich aus sagt er gar nicht mehr Bescheid, macht nur noch, wenn ich ihn zum Toilettengang "nötige", weil ich meine, es wäre mal wieder an der Zeit.

Liebe Grüße, Cordula

 
4 Antworten:

Re: erst trocken - dann Rückschlag

Antwort von max am 11.01.2007, 15:28 Uhr

na ja, er will keine Windel mehr? Dann muss er auf Klo oder Topf gehen. Viell. passt irgendwas nicht? Viell. zwickt oder drückt der Topf und er will deswegen nicht?

Ansonsten gibt es Easy Up Pants die sind wie Unterhosen zum Anziehen. Aber ich würde sagen, er will nicht aufs Klo gehen also muss er sowas anziehen. Wenn er keine Windel will dann muss er aufs Klo. Basta! Und hat mit Demotivieren nichts zu tun.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst trocken - dann Rückschlag

Antwort von RR am 11.01.2007, 15:45 Uhr

Hallo
bei meinem Sohn wars damals nach gut 1 Monat trocken so, der Anreiz war irgendwie weg - da pieselte er ständig wieder rein. Ich gab dann den Anreiz "es gibt heute abend ein Malzbier (da er das liebte zu der Zeit) - aber nur dann wenn die Hose den ganzen Tag trocken blieb" - und siehe da, es klappte!!!

Nach 1-2 Wochen brauchte er den Anreiz nicht mehr. Da es ab u. zu aber vorkommt, dass ein paar Tröpfchen schon kommen bevor er das WC erreicht, klebe ich ihm zzt. eine Damenbinde in den Slip, so muss ich ihn nicht strippen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst trocken - dann Rückschlag

Antwort von mbongo am 11.01.2007, 22:41 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 2 3/4. Sie ist auch gerade in der Übergangsphase. Das zieht sich schon eine Weile hin und zwischendurch über Weihnachten trug sie auch wieder eine Windel. Es ist sehr anstrengend für die Kleinen, diese Verantwortung zu übernehmen, so von jetzt auf gleich. Da ist ein "Durchhänger" ganz normal. Wenn man dann allen das Leben einfacher macht und wieder eine Windel anzieht, dann muss das nicht unbedingt demotivieren. Meine Tochter kam nach einigen Tagen wieder von selber, das sie die Windel nicht mehr will. Und jetzt, nach dieser "Pause", klappt es besser als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windel...

Antwort von lenamama99 am 12.01.2007, 11:24 Uhr

mach ich bei meinem Zwerg auch gerade wieder.
Er war im Sommer 8 Wochen trocken und als es kälter wurde hat er mir erklärt, die Klobrille sei zu kalt, das geht nicht.

Jetzt geht er morgens und abends auf den Topf, macht seinen Stinki nur abends und nicht in die Windel und tagsüber will er nicht.

Da ich arbeiten gehe und er dann bei meiner Mama ist habe ich ihm wieder Windeln angezogen, da sie nicht den ganzen Tag umziehen mag und ich denke das kommt spätestens im frühling wieder.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.