Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 11.10.2013, 13:17 Uhr

Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Hallo,

da mein sohn bald 1 jahr wird wollte ich mal fragen ob ich auf irgendwas besonderes bei ernährung achten sollte?

Im moment bekommt er folgendes:

Frühstück: 230 ml 1er dazu ein bißchen Brot/brötchen
Zwischendurch: Obst oder brot von mir
Mittag: 220g Mittagsmenü( selbstgekochtes mag er nur ganz wenig probieren)
nachmittag: 190g GOB
Abend: 190 Milchbrei(Glas)
vorm bett noch mal 230 ml 1er

ist es schlimm wenn er nach dem 1. Geburtstag dieses paln so weiter führt?

 
5 Antworten:

Re: Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Antwort von Glückskind_2009 am 11.10.2013, 14:08 Uhr

Mmh da hat meiner schon länger ganz normal vom Tisch mitgegessen.
klar ich hab nichts scharf gewürzt oder so aber sonst hab ich alles ganz normal gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine assen auch spät. ab dem Geburtstag ganz normal vom Tisch

Antwort von somane am 11.10.2013, 14:20 Uhr

ich würde halt sicher mal auf normale Milch umstellen und dieses aber 1er Zeugs weglassen....... sonst....... schlimm ist es sicher nicht, aber ich würde schon versuchen zu fördern, dass er normal vom Tisch isst langsam. Zwingen kannst ihn jedoch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 15:23 Uhr

schlimm ist es nicht aber so langsam darf er gern an richtiges aber nach wie vor mild gewürztes Essen heran geführt werden. aber er wird das ja auch immer mehr einfordern. so lange er anderes nicht mag finde ich es unbedenklich und würde keinen stress machen. kuhmilch sollten nicht mehr als 300ml sein von daher würde ich die Milch nicht umstellen. zumal die 1er qualitativ besser ist. wenn er irgendwann mal müsli zb zu Frühstück ist, ist das aber sicher eine gute Möglichkeit auf kuhmilch umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Antwort von Johanna3 am 11.10.2013, 17:24 Uhr

Hallo,

oft essen Kinder am Mittagstisch lieber mit, wenn sie genau sehen was sie essen. Also keinen Eintopf oder Auflauf sondern alles separat auf dem Teller.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Antwort von miemie am 11.10.2013, 20:30 Uhr

Das ist absolut ok so! Du schreibst ja selbst, dass er noch nicht viel vom Familientisch mit essen will. Er wird das mit der Zeit mehr und mehr einfordern. Du kannst es ihm nur immer wieder anbieten. Esst ihr denn gemeinsam eure Mahlzeiten? Wenn er euch das normale Essen essen sieht will er sicherlich eher probieren. Im ganzen: bleib entspannt dein Sohn wird dir schon zeigen was er wann will und braucht. Die Sache mit dem "ab 1. Geb.zunehmend normales Essen" ist auch nur als Richtwert zu sehen. Meine Tochter wollte erst mit 8 1/2Monaten überhaupt erst Beikost (!) und hat zum Frühstück die ersten 1 1/2Jahre nur 1-erMilch gewollt. Sie mag Gemüse übrigens bis heute lieber in Form von breiigem Eintopf,anstatt als große Stücke ;-) Kinder sind eben verschieden :-) Jedenfalls: Stress dich nicht, dein Kleiner wird dir schon zeigen wann es für ihn Zeit fürs große Schnitzel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Richtige Ernährung

Unser Sohn ist 6 Monate alt. Wir brauchen eine Beratung wie wir ihn am besten versorgen sollen. - Was sollen wir ihm morgens geben? - Was sollen wir ihm Mittags geben? - Was sollen wir ihm Abend&Nacht geben? Herzlichen Dank für Ihre Beratung Viele ...

von Babies 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 15/16 Monaten

Hallo zusammen... ich wollte mal fragen wie bei euch der Essensplan in diesem Alter aussieht oder aussah. Bei uns wie folgt: - 8.30 240ml Beba Sensetive - 12.30 Menügläschen - 16.00 Obst-Getreide-Brei - 19.30 Milchbrei Ich koche immer auf abends warm wenn mein Mann ...

von sleeping_venus 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 13 Monaten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie bei euren Mäusen der Speiseplan mit ca. 13 Monaten aussieht oder aussah. Meine Kleine bekommt morgens 8.30 Uhr 240ml Beba Sensetive, mittags Gemüse-Fleischbrei (Gläschen) oder Fisch oder vegetarisch. Nachmittags gegen 16.30 ...

von sleeping_venus 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab 1 Jahr

Hallo, ich würde mich über ein paar Tipps freuen, was Ihr Euren Kleinen so ab einem Jahr alles zu Essen gegeben habt (was relativ verträglich ist). Wir sind immernoch bei den Hauptmahlzeiten: Milchflasche, Mittagsgläschen, Obst-Getreidebrei, Milchbrei + 2x am Tag ...

von schnie 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

In wie weit achet ihr auf gesunde Ernährung, was dürfen Eure Kleinen essen usw.

Hallo, mich würde mal interessieren, in wie weit ihr auf gesunde Ernährung Eurer Kinder achtet. Ich war gestern Abend im Kiga auf einem Vortrag über gesunde Ernährung 1-3 Jahre (unsere Tochter ist 2 1/2). Mir ist gesundes Essen sehr wichtig, aber wenn man alles weg lässt, ...

von 2009mama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo! Wie habt Ihr Eure Kinder ernährt als sie 15 Monate alt waren? Mein Sohn trinkt früh noch seine Folgemilch 2 und ißt ansonsten mit vom Tisch. 1- 2 mal die Woche erhält er abends noch einen Milchbrei. Vielen Dank für Eure ...

von hase185 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.