Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausepups06 am 21.04.2007, 22:25 Uhr

Ernährung 14 Mon. alt

Hallo,
hab da mal eine Frage...darf meine kleine denn alles essen?Ich meine alles auch gewürzten Salat....?Sie ist jetzt 14 Monate alt.
Was kann ich ihr denn alles so zum Frühstück anbieten?Meine kleine ist ein schlechter esser...MOrgens bekommt sie eigentlich immernoch ihre Flasche ... mittags isst sie immer unterschiedlich mal viel mal wenig...kommt nicht darauf an wie es ihr schmeckt sondern wie Ihre Laune is;-) vorm zubettgehen bekommt sie nochmal ihr Fläschen weil sie beim Abendbrot so wenig isst...will eigentlich das mit dem Fläschchen weghaben...aber wie...sie isst kaum etwas und so bin ich mir sicher das sie satt ist...wie kann ich ihr denn das essen schmackhaft machen? Muss sagen wir hatten vor kurzem Salmonellen da wurde sie auf Diät gesetzt und bekamm nur Heilnahrung und Zwieback...als sie dann wieder richtig essen durfte gab es absolut kein Problem und sie aß wirklich alles und viel...nur fängt es nun schon wieder an... :-(

Hoff bekomm bei meinem ausgeheule noch ein paar Tipps von jemandem*g...

Lg Sis

 
6 Antworten:

Re: Ernährung 14 Mon. alt

Antwort von serena2006 am 21.04.2007, 22:38 Uhr

hallo,

vieleicht versuchst du morgens mal:
Müsli/Cornflakes mit Milch/Joghurt
Joghurt mit Obst
Brotscheibe mit Marmelade/Obstbrei/Käse/Wurst

meine bekommt auch noch abends ihre flasche mit H-Milch allerdings und die lass ich ihr auch noch ne weile.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 14 Mon. alt

Antwort von Mausepups06 am 21.04.2007, 22:44 Uhr

Danke für die Antwort...wie machst du das mit H-Milch...?
Ich gebe die einfache 3er mit Wasser!?!...
Vllt. kann ich auch auf H-Milch umstellen!

Lg Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 14 Mon. alt

Antwort von serena2006 am 21.04.2007, 23:35 Uhr

Ich hab erst 4-5 tage die H-Milch mit etwas wasser verdünnt (200ml milch und 100ml wasser)und dann normal gegeben also ohne wasser. :-)

es schmeckt ihr und sie verträgt es *frohbin

Nimm auf alle fälle die H-Milch mit 3,5% wegen der nährstoffe etc

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 14 Mon. alt

Antwort von Teufelchen24 am 22.04.2007, 2:06 Uhr

Also meine Jungs haben ab dem 1. lebensjahr alles bekommen.Ich muss aber dazu sagen sie essen alles sind aber rank und schlank.

Das einzigste was sie net so mögen ist Sauerkraut lach....aber dat kommt bestimmt auch nochmal irgendwann.

Einfach anbieten sie wird sich das schon nehmen ...

LG Teufelchen24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 14 Mon. alt

Antwort von Tathogo am 22.04.2007, 10:25 Uhr

"vorm zubettgehen bekommt sie nochmal ihr Fläschen weil sie beim Abendbrot so wenig isst.."

ich denke mal da liegt genau der Punkt!!
Lass mal die Fläschchen weg,dann hat dein Kind auch die Chance "Hunger" zu haben ;o))

Biete ihr gesunde,ausgewogene Kost an,lass sie"mithelfen" bei der Zubereitung,lass sie experimentieren(mit den Fingern essen usw) und sie wird mit Sicherheit soviel essen dass es für SIE außreichend ist-auch wenn dir das recht wenig vorkommt!

Mach kein Theater ums essen,sondern akzeptier die kleinen Portionen die sie isst,stopfe die vermeintlichen "Löcher" zwischen den Mahlzeiten nicht mit Zwischendrin-Leckereien,bzw biete Obst an.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 14 Mon. alt

Antwort von Mari2003 am 23.04.2007, 21:22 Uhr

Also, ich finde, das hört sich doch bei Dir ganz normal an. Meine Tochter hat mit 14 Monaten auch noch eine Morgen und Abendflasche bekommen. Morgens haben wir immer so schön gekuschelt und abends hat sie sich mit Flasche und Teddy in ihr Bett gekuschelt. Jetzt bekommt sie mit 21 Monaten abends immer noch ihre Flasche. Das ist für mich absolut ok. Ist eben ein Teil ihres Rituals.
Deine Tochter ist doch noch so klein, vielleicht ist sie abends einfach zu müde, um richtig zu essen. Wahrscheinlich lernt sie gerade Laufen oder hat es gerade gelert. Das schlaucht!
Morgens bekommt meine Tochter jetzt Milch aus dem Becher und ein Toastbrot oder Milchbrötchen. Am Anfag habe ich ihr dies auch trocken gegeben.
Deine Tochter wird die Lust am Essen schon entdecken. Mach' Dir keine Sorgen!
HEUTE NICHT DIE DÜNNEN KINDER DAS PROBLEM, SONDERN DIE ÜBERGEWICHTIGEN.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.