Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudy31 am 10.01.2010, 19:29 Uhr

Erkältung

Hallo,

meine Kleine ( fast 1 Jahr hat seit Tagen Schnupfen. Wir cremen sie morgens und abends ein auf der Brust und am Hals und geben ihr auch das Nasenspray. Das Nasensekret läuft zwar ab aber jetzt ist es teilweise blutig und sie ist schon recht verklebt an den Nasenflügeln. Reinigen geht gar nicht weil es schon weh tut wenn man mit dem Taschentuch das Sekret abnimmt. Außerdem ist sie im Intimbereich total gerötet und hat viele kleine Pickelchen. Der Harn ist viel dunkler als sonst und wahrscheinlich ist das eine Reaktion auf die Erkältung keine Ahnung. Kennt ihr sowas? Hatten das Eure Kleinen auch schon mal? Fahre morgen mit ihr zum Arzt weil ich mir bissel Sorgen mache.
Danke für eure Antworten!

Lg

Claudia

 
1 Antwort:

Re: Erkältung

Antwort von Püminsky am 10.01.2010, 21:03 Uhr

Hallo Claudia,

Schnupfen bei Babys/Kleinkindern kann verdammt hartnäckig sein, das Immunsystem trainiert ja noch.
Ich würde dir aber vom Einreiben der Brust abraten (was nimmst du denn dafür?), denn seltenst sind diese Sachen tatsächlich für Babys/Kleinkinder geeignet. Im schlimmsten Falle droht sogar Atemstillstand, weil Kinder bis zum Schulalter sehr auf bestimmte ätherische Öle reagieren können (zB auf Babix, oder Wick - google das mal). Lieber ne Zwiebel aufschneiden oder Engelwurzbalsam von Stadelmann probieren (wers verträgt - mein Sohn fands doof und hats gleich immer weggewischt, musst du ausprobieren).
Nasenspray (Tropfen!) auch nur vorsichtig anwenden (wir benutzen es nur zur Nachtruhe, wenn nix mehr geht), die Scheimhäute leiden sehr darunter (und bluten ja bereits). Kochsalzlösung ist gut. Kannst du mit ner Pipette einträufeln und die Nase vorsichtig reinigen. Bei uns haben zB die Nasentropfen immer auch am besten gewirkt, wenn wir vorher mit Kochsalz gespült haben, also den ganzen Tag und dann kurz vorm Tropfen mit einer Pipette den Schleim einmal abgesaugt haben.
Den Kopf des Kindes beim Schlafen etwas höher lagern, am besten ein Handtuch gefaltet unter die Matratze schieben. So kanns besser ablaufen.

Was den Urin und die Pickelchen angeht, kann ich dir nichts sagen...Urin ist in der Windel ja immer gleich aufgesaugt. Aber wenn euch da ein Unterschied aufgefallen ist, sollte das sofort untersucht werden. Der KiA kann euch da sicher weiterhelfen morgen. Pickel können eine Reizung oder ein Pilz sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.