Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelaly am 25.09.2016, 15:47 Uhr

Erhöhte Temperatur

Hallo liebe Eltern,

Ich hoffe jemand kann mir einem Rat geben zu meiner momentanen Situation.
Folgendes:
Mein Söhnchen (20 Monate) hat erhöhte Temperatur. Er ist generell bei Fieber kein Kind bei dem man sieht das es ihm nicht gut geht, im Gegenteil, er ist quietscht fidel. Das ansich ist nicht das Problem, sondern er ist nicht ruhig zu kriegen, er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht was mir so eingefallen ist:
Hörspiel, singen, vorlesen, kuschel und schmusen, Spieluhren und Papa.
Es hilft nicht. Er ist müde, das sieht man ihm an aber es ist fast so als würde er, sobald er merkt das ihm die augen schwer werden (wenn ich ihn hinlege) er sich wieder wach peppelt mit zappeln und quatschen und blödsinn machen!
Er ist nun seit heute früh um halb sieben wach. Normalerweise hätte er zwischen 12 & 14uhr geschlafen.
Aber ich habe nun drei stunden alles versucht und es scheint mir unmöglich ihn zum schlafen zu bekommen..

Hat wer vielleicht noch einen tipp?

Danke schon mal!
Jelaly

 
5 Antworten:

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Vanny90 am 25.09.2016, 17:42 Uhr

Bei meiner Tochter (4 Jahre) war das in dem Alter auch hin und wieder. Habe mich dann mit ihr zusammen hingelegt und gekuschelt. Anders wäre sie nicht zum schlafen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.09.2016, 20:52 Uhr

Vielleicht tut was weh. Halsschmerzen, Ohrenschmerzen... Schmerzmittel zur Nacht versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von niccolleen am 25.09.2016, 21:50 Uhr

In dem Alter ist das noch nicht so.
Lass ihn einfach machen. Wenn er nicht im Kindergarten ist, dann merkt er selbst, wieviel geht und wann er erschoepft ist. Im Kindergarten ist das anders, also da sollte er dann halt daheimbleiben.
Wenn man nicht gesund ist, schlaeft man in der Nacht schlecht, aber meistens dafuer am Tag ganz gut. Wenn er fit ist, dann passt das. In dem Alter bekommen Kinder wahnsinnig leicht Temperatur und auch hohe Fieberspitzen, aber solange es ihm gutgeht, besteht kein Grund zur Sorge und er muss auch nicht ans Bett gefesselt werden. Bei meiner Tochter hat mir mein Kinderarzt sogar gesagt, auch mit Fieber darf sie raus, im Wagerl halt. Frische Luft ist wichtig.
Was anderes ist, wenn es dem Kind subjektiv schlecht geht, und wenn sie shcon aelter sind und der Temperaturhaushalt schon stabiler ist. Da ist dann Bett angesagt, wenn man Fieber hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Caitryn am 26.09.2016, 15:17 Uhr

Habe das Kind warm angezogen, in die Karre und bin spazieren gegangen. Nach kurzer Zeit ist es dann eingeschlafen und kam zur Ruhe. Frische Lust hat meistens auch gut geholfen. Drinnen kam es nicht zu Ruhe, wie du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Windpferdchen am 26.09.2016, 17:06 Uhr

Virus-Infekte können hibbelig machen, denn sie belasten auch das vegetative Nervensystem. So extrem viel machen kannst Du da nicht, der Infekt muss einfach vorbeigehen. Wenn die erhöhte Temperatur schon länger besteht, ohne dass weitere Symptome erkennbar sind, musst Du bitte mal zum Kinderarzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.