Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cole80 am 03.06.2009, 22:08 Uhr

Erfahrungen mit Uzara-Saft gegen Durchfall

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament gemacht?
Welche Durchfallmittel würdet ihr für kleine Kinder im Ausland empfehlen???

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Uzara-Saft gegen Durchfall

Antwort von Sophie! am 04.06.2009, 9:30 Uhr

Hallo!

Meine Töchter hassen diesen Saft! Muß wohl ziemlich eklig schmecken.
Wir haben immer Perenterol Junior im Haus. Das ist so ein Briefchen mit Pulver, das man in Getränke oder Essen mischen kann ( klappt besonders gut in Joghurt ). Kann man ab 2 Jahren nehmen.
Das kann ich Dir nur empfehlen.
Frag doch mal in der Apotheke nach. Das verschreibt allerdings auch der KiA.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Sandra mit Sophie und Marie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser als Uzara finde ich...

Antwort von Mijou am 04.06.2009, 10:48 Uhr

Hallo,

Uzara hilft bei Erwachsenen ganz gut, ich nehme es auch gelegentlich. Für meine Kinder verschreibt unsere Kinderärztin aber lieber den Diarhhoesan-Saft (auch rein pflanzlich). Er schmeckt wie ein süßer Sirup und enthält Apfelpektin - das bindet Flüssigkeit im Darm und stoppt den Durchfall. Perenterol-Pulver nehmen wir parallel dazu auch, man löst es einfach in einem Getränk auf. Es enthält Hefe-Kulturen, wie sie auch im Darm vorkommen, und verdrängt mit diesen Kulturen Fremd-Bakterien, die nicht in den Darm gehören (z.B. Erreger von Magen-Darm-Infekten).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall

Hallo, heute morgen hat mein Sohn (2) mehrfach erbrochen. Nichts ist drin geblieben. Beim Kinderarzt (am telefon) sagte man mir, ich bräuchte nicht kommen, man kann da eh nichts machen, außer reichlich Getränke anbieten. Ich habe ein Vomex A Zäpfchen gegeben. Gegen Mittag ...

von Toms-Mama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erkältung mit Durchfall

Hallo zusammen! Unser Sohn 2 1/2 hat oft wenn er eine Erkältung hat auch 3-4 x täglich dünnen Stuhlgang. Da sein Stuhlgang sowieso immer eher fluffig ist glaub ich eigentlich nicht das es sich hierbei um echten Durchfall handelt (dafür ist zu selten etwas in der Windel). ...

von SallyBeehome 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jähriger

Hallo! Paula hat seit 1 Woche Durchfall, mal mehr, mal weniger! Sie bekommt morgens und abends PERENTEROL JUNIOR(Mittel gegen Durchfall) und natürlich Diät! Könnt Ihr mir noch Tipp`s und Trick`s geben? Sie ist munter drauf, es geht Ihr sonst gut! Sie hat auch nix anderes ...

von fotokath 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte Hilfe! Durchfall seit fast einer Woche!

Hallo, liebe Forum-User, mein Sohn, 16 Monate, hat seit fast einer Woche Durchfall, zu beginn auch einmal erbrochen. Ich war bereits 2x bei unserer KÄ, habe ein Durchfall mittel (Perenterol) verschrieben bekommen, weil es einfach nicht besser wird. Dies bekommt er seit ...

von JanaN 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) hatte heute mittag 2x Durchfall. Könnte das von Äpfeln kommen, er hat die letzten 3 Tage mind. 5 gegessen, war das vielleicht zu viel? Was soll ich machen mit dem Rest des Tages in Bezug auf Essen u. trinken? Er ist fit u. munter, keine ...

von RR 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ...

Hallo Mamis, ich habe gestern mit einem Magen Darm Infekt flach gelegen. Wie es aussieht hat sich unsere Kleine angesteckt. Seit gestern Abend hat sie Durchfall und leicht erhöhte Temperatur (ca. 37,5) Sie ist jetzt 17 Monate alt, isst weniger also sonst aber sie trinkt recht ...

von Trude81 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hat am Dienstag erbrochen und jetzt immer noch Durchfall. Habe ihr schon Banane, geriebenen Apfel und Kartoffel gegeben. Hat sie alles gut vertragen und der Stuhlgang wird auch etwas besser. Soll ich mal zusätzlich diese Heilnahrung bei ...

von BelliButton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hilfe, mal wieder Durchfall

Mein Kind geht seit 0ktober 07 in die Krippe, und hatte seit dem schon mehrmals einen Magen-Darmvirus. Fiebern tut sie dabei auch meistens. Heute morgen hat sie ihre Milch erbrochen, naja und Durchfall hat sie auch. Seit heute morgen hat sie grad 200ml zu sich genommen, das ...

von Rubensbaby 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.