Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigger07 am 30.12.2010, 22:54 Uhr

Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

-

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

Antwort von lavilja am 30.12.2010, 23:20 Uhr

ich hab mal was dazu geshrieben, kopiers mal hier rein!

adriano hat zum geburtstag ein spiel bekommen mit den jahreszeiten... dass dazu aber ein stift seperat gekauft werden muss hat die schenkerin nicht geschnallt und dazu noch das buch mit stift gekauft (sauteuer alles zusammen - da wir uns eigentlich nur immer sehr kleine geschenke machen ;))

also die sache mit dem stift :-D da bin ich erstmal fast dran verzweifelt... ;) man muss den am pc anschliessen und da das tiptoi programm runterladen (aber ganz einfach und geht schnell) und da sind dann alle sachen drauf dies gibt - also buch spiele usw... die sachen die man hat kann man dan anklicken und die laden sich auf den stift - alles schnell und kostenlos (verzweifelt bin ich weil ich leere batterien reingetan hab und nicht drauf kam wieso das nciht funtkioniert ;)

nunja... also das buch fanden die kinder toll.. ich muss sagen ich hätts nicht unbedingt gekauft, aber ok... da kann man halt anklicken dass zb kurze infos über das jeweils angetippte zu hören ist, ein spiel kann man auf jeder seite spielen und geräusche sind zu hören... achso.. und ich glaub geschichten...

letztens haben wir dann das spiel ausgepackt, und das war super... da hat man ca 10 platten von jeder jahreszeit (haben die jahreszeiten aufgereiht, und nicht durcheinander das wäre zu schwer gewesen) dann suchte man ein puzzle teil aus dem winter - klickst das falsche an, kommt ein tipp was zu sehn oder nicht zu sehn ist und so gehts reih um bis das richtige gefunden ist... dann kann mans bei sich dazufügen und weitergehts.. bis einer alles voll hat (man kann entweder dass der stift sagt du hast gewonnen, in dem du alle teile anklickst oder man kann einfach weiterspielen,...) und man kann dann auch im info modus spielen dann kann man die teile anklicken und es wird erklärt was zu sehn ist... also alles in allem sehr durchdacht, auch mit den möglickeiten wie man spielen will...

und auch für alle altersklassen ist was dabei.. später dann um english zu lernen oder den puzzle ball als weltkugel, den man antippen und spielen kann - also auch für grössere noch spannend... und ich denk es werden noch mehrere sachen dazu kommen ist doch relativ neu....

also fazit... ich selbst wäre nie auf die idee gekommen sowas zu kaufen - aber muss sagen ich bin überrascht und finds eine gute sache... nicht ganz billig, aber ja... finds gut dass wirs haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

Antwort von niklas2006 am 30.12.2010, 23:21 Uhr

Ja, mein Sohn (4,5) hat das Starter Set mit dem Bauernhof bekommen und es ist wirklich gut! Besonders die Spiele machen ihm Spaß. Allerdings wiederholt sich sehr schnell alles... Kann es trotzdem empfehlen und zu Ostern wird es wohl das nächste Buch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

Antwort von 20012006 am 31.12.2010, 22:55 Uhr

HI,
ich kann es auch empfehlen..Gab es zu Weihnachten - Bauernhof Starterset + Musik Buch...Das ist hier der totale Hit..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

Antwort von carry2 am 01.01.2011, 7:57 Uhr

Wir haben auch das Bauernhof- und das Musikbuch. Leider ging der Stift nicht und wir warten noch auf Ersatz.
Allerdings haben wir den Tiptoi bereits in unserer Buchhandlung ausprobiert und sind begeistert :)

Ich finde die Bücher gar nicht so teuer wie sie auf den ersten Blick scheinen. Man muss bedenken, dass man es als normales Vorlesebuch nutzen kann als auch als Spiel. Da finde ich 19,90 i.O. (in DM darf man halt nicht mehr umrechnen!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

Antwort von Kaddie am 01.01.2011, 9:48 Uhr

Unsere Maus (6) hat das Englischspiel mit Stift und den Globus zu Weihnachten bekommen. Das Spiel ist super und sehr kurzweilig, macht auch den Großen Spaß. Und sie kann es aber auch mal alleine spielen. Empfehlenswert!
Der Globus hat den Aufbauer fast zur Verzweiflung gebracht. Der ist echt schwer zusammen zu setzen. Aber sehr informativ, jedoch verliert Kind schnell das Interesse daran. Und dafür ist er doch sehr teuer (ca. 45 EUR). Da weiß ich noch nicht so genau, ob die Anschaffung gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das mit dem Globus kommt dann noch sobald es in der

Antwort von 20012006 am 01.01.2011, 10:31 Uhr

Schule unterrichtet wird..Meine Große hat auch jetzt erst Interesse und ist in der 4. Klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das mit dem Globus kommt dann noch sobald es in der

Antwort von ilo am 01.01.2011, 10:48 Uhr

Unsere Kleine( 4 Jahre) hat zu Weihnachten das Spiel Abenteuer Tierwelt bekommen und ist total begeistert. Selbst wir Erwachsene können da noch was lernen, gut finde ich auch das man es auch alleine Spielen kann.
Unser Sohn (6Jahre) hat sich den Globus gewünscht und bekommen und auch er ist hell auf begeistert und sitzt tägl. da dran manchmal spielen wir mit mehreren und ganz oft spielt er auch alleine läßt sich etwas über die Länder erzählen od. spielt die Spiele die man auch im 1 Spieler Modus machen kann.
Den kauf haben wir nicht bereut und ich habe jetzt mehr platz im Wohnzimmer da er nicht ständig die große Weltkarte ausbreitet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von saarbaby am 01.01.2011, 14:41 Uhr

Hallo

Unsere beiden haben je das set mit Bauernhof und mit dem spiel Abenteuer Tierwelt bekommen, und wir sind alle begeistert !!

Es wird sicher nicht bei den beiden Sachen bleiben, die große wünscht sich schon auch ein buch, die kleine noch ein spiel.....finde es toll und macht richtig spass zu spielen......

kann es nur empfehlen auch wenn die anschaffung etwas teuer ist !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit TipToi??? o.T.

Antwort von montpelle am 02.01.2011, 10:08 Uhr

Ich denke, dass die Bücher anfangs spannend und interessant sind, dies jedoch nicht lange anhält. Informtionen, die man erhält, werden sich fitte Kinder nicht zigmal anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.